Suchen Menü

Mumi mit dem Trinklernbecher?

Hat das schon mal jemand probiert?
Ich muss im Mai auf Klassenfahrt und bin 2 Nächte weg. Nachts stillen wir noch ca. 3-4 Mal. Als die Klassenfahrt geplant wurde, war Marius noch nicht in Planung ;-)
Ich habe nicht den Anschein, dass er bis dahin abgestillt hat und möchte es auch gar nicht. Tagsüber kommen wir auch ohne Stillen aus und er trinkt wenn überhaupt nur flüchtig. Die Tage würden wir also überstehen. Aber nachts? Da gibt's schon Probleme, wenn ich abends mal weggehe, weil ich von Anfang an diejenige war, die hochgespurtet ist, wenn etwas war. Wenn mein Mann das versucht, artet es in Gebrüll aus bzw. wenn ich heimkomme, sitzen die beiden auf der Couch und warten auf mich und dann geht's wieder ins Bett. Die Flasche nimmt Marius nicht und so hab ich darüber nachgedacht, ob mein Mann ihm nachts Mumi im Trinklernbecher geben könnte (den kennt er und trinkt gut daraus).
Ich könnte ihn auch auf Klassenfahrt mitnehmen, das wäre aber definitiv erst meine letzte Option, weil das nicht wirklich entspannt wäre (ist eine Klassenfahrt ja sowieso schon nicht).
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Mumi mit dem Trinklernbecher?

Hallo Ulrike,
nachdem ja jedes Kind anders ist - probiert es doch einfach in den nächsten Tagen mal aus ;-) Gönne Dir 'nen schönen Abend und lass
Papa mal machen. Wenn Marius sonst aus dem Becher trinkt ist das doch
eine gute Option!
LG Safy

Mumi mit dem Trinklernbecher?

Liebe Ulrike,
also Tobias trinkt zwar auch gern aus seinem Trinklernbecher, aber nur verdünnten Karottensaft oder Wasser, jegliche Form von Milch (egal ob MuMi oder Kuhmilch) hat er kurz probiert und dann abgelehnt und das obwohl er MuMi bis ca. 2 Monate nach dem 1. Geburtstag auch aus dem Fläschchen getrunken hat.
Ich denke auch, da ist jedes Kind verschieden, kommt auf einen Versuch an. Und bis Mai ist ja noch eine Weile hin, da könntest Du jetzt ja ab und zu mal eine Nacht ausser Haus schlafen und Dein Mann und Marius können üben.
Ihn mit auf Klassenfahrt mitnehmen stell ich mir auch sehr stressig vor, wobei, wie alt sind denn die Schüler, vielleicht streiten die sich auch drum, Marius zu betreuen?
Liebe Grüsse
Sanne

Mumi mit dem Trinklernbecher?

Das ist ein viertes Schuljahr und die verfallen kollektiv in ein "OOOhhhhh ist der süüüüß", wenn die ihn sehen ;-)
Da die aber mit einem Programm betreut werden, wär es vielleicht nicht soooo stressig. Ich weiß es noch nicht wie ich es mache.
Außer Haus schlafen =-O Das überlebt meine Familie nicht. Weiß eh noch nicht, wie das in den 2 Tagen laufen soll, wenn ich Marius NICHT mitnehme. Mein Großer (8J) ist ja auch noch da und dann geht mein Männe auf'm Zahnfleisch. %) :HELP:%)
LG Ulrike

Mumi mit dem Trinklernbecher?

Hallo Ulrike,
das kann ich mir vorstellen, dass 4.Klässler Marius alle total süss finden, und er findet es bestimmt auch Klasse der Star zu sein. :-)
Kannst Du nicht die Grosseltern einspannen, dass sie Deinen Mann unterstützen, wenn Du auf Klassenfahrt bist? Und wenn Du Deinem Grossen vorher alles genau erklärst, wie er Papa unterstützen kann, weil er doch schon so gross ist, findet er das bestimmt ganz toll - ist zumindest bei uns so.
Unsere Grosse (7J) ist ganz stolz, wenn sie Papa helfen darf und Papa zeigen kann, wie irgendwas gemacht werden muss. Und wenn ich dann noch ne Liste geschrieben habe, wann, was erledigt werden muss, klappt das bei uns eigentlich ganz gut.
Liebe Grüsse
Sanne

Mumi mit dem Trinklernbecher?

Ich kenn mich,ich würd ihn bestimmt mitnehmen.Mit 4-Klässlern muß man ja nicht nachts in die Disco und bevor man nur am Handy hängt und fragt wie's daheim läuft...

Mumi mit dem Trinklernbecher?

Die Großeltern kann ich teilweise einspannen, indem Oma den Großen nachmittags betreut und ihm einen schönen Tag macht. Mit dem Kleinen, das üben wir in den nächsten Wochen, weil wir im Sept auf ein Konzert mit unserem Großen gehen wollen. Da Marius bis jetzt nicht fremdbetreut wurde, werden wir uns langsam rantasten.
Papa ist ja in Elternzeit und weiß eigentlich alles. Seine Nerven werden allerdings blank liegen, wenn er nachts Marius nicht beruhigt kriegt, weil die Milchquelle fehlt und er sich tagsüber allein um beide kümmern muss. Incl. zur Schule bringen, Hausaufgaben etc.
Wahrscheinlich werde ich wirklich Oma einspannen, dass er sich ganz auf den Kleinen konzentrieren kann.
Normalerweise komme ich ja mittags nach Hause und eigentlich kümmere ich mich dann um beide und nachts funktioniert eigentlich auch nur mit mir. Vielleicht ist es ja bis dahin anders.
Ich bin sehr gespannt.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen