Morgen Wein?
Würde gerne ein oder zwei Gläser Wein trinken. Wie lange darf ich dann nicht stillen? Muss ich die Milch wegwerfen? Der Kleine stillt nachts mehrfach und ich müsste das dann mit abgepumpter Milch überbrücken. Vielleicht ist mir das auch zu umständlich und ich bleibe beim Wasser:)
Wie macht ihr das?
LG Lavi
Morgen Wein?
wie macht ihr das?tja,gibt nur wasser morgen :-/
an deiner stelle würde ich eben gleich nach dem einschlafstillen was trinken.dann bist du auch als erste lustig;-)
weinschorle ist auch ein guter trick,dann davon darfst du dann auch locker 2 gläser:-)
lg und viel spaß,sylvi
Morgen Wein?
Hatten wir das nicht vor ein paar Tagen? Der Alkoholgehalt
der Milch entspricht dem Alkoholgehalt im Blut, d.h. im Promillebereich, und baut sich auch genau so ab, d.h. 0,1 Promille pro Stunde.
Viele Grüße,
Christine
Morgen Wein?
auch wenn der Promillegehalt wie der im Blut ist verarbeitet der kleine Körper den Alkohol ganz anders als die Mutter.
Was ist wenn mein Sohn nach dem Gläschen Sekt auf einmal wieder früher hunger verspührt? hmmmhhh....
Ist er dann auch betrunken?? Vielleicht schläft er dann sogar mal durch ;-))
LG Tina
Morgen Wein?
Ich fürchte, auf Effekte darfst Du da nicht hoffen ;-)
Ein Gläschen ´a 0,1l Sekt dürfte etwa 0,1 Promille ergeben, das ist nach einer Stunde wieder weg. Zum Vergleich habe ich folgendes gefunden:
Alkohol in natürlichen Lebensmitteln
Sehr viele Lebensmittel enthalten von Natur aus Alkohol. So entsteht im natürlichen Reifeprozeß aus den im frischen Obst enthaltenen Kohlenhydraten Alkohol. Beispielsweise enthält 1 Kilogramm Bananen 10 Tage nach dem Kauf rund 6 g Alkohol. Auch anderes Obst und Fruchtsäfte enthalten Alkohol. Fruchtsäfte bis zu 3 Gramm , Traubensaft bis zu 10 Gramm Alkohol pro Liter.
Alkohol entsteht durch Hefe auch bei der Brotherstellung, zum Beispiel bei der Teiglockerung. Normales Mischbrot enthält zwischen 2 – 4 Gramm Alkohol pro kg.
Ebenso entsteht bei der Vergärung zu Milchsäure Alkohol. Deshalb enthalten insbesondere Sauerteigbrot, Sauerkraut aber auch Kefir natürliche Mengen Alkohol.
|
Morgen Wein?
Hi, der Promillegehalt der Muttermilch entspricht zwar dem Promillegehalt im Blut der Mutter; das Kind hat damit aber dann nicht automatisch den Promillegehalt wie die Mutter ihn hat, sondern es wird ja noch mal im Blut des Kindes vermischt..
Kurze Rechnung zum Nachdenken;)
Apfelsaft enthaelt bis zu 0,5 Prozent Alkohol, das sind 5 Promille (man korrigiere mich, wenn ich schwachsinnig rechne..) Wenn ein Kind 100 ml Apfelsaft trinkt (wogegen ja die wenigsten etwas einzuwenden haben; schliesslich sind ja viele der Meinung, Apfelsaft - oder Schorlen seien essentiell fuers Kind;), koennte es 100 ml 0,5 Prozent Alkohol zu sich nehmen.
Das entspraeche rein rechnerisch 100 ml Muttermilch mit 0,5 Prozent. Dafuer muesste die Mutter 0,5 Prozent Alkohol im Blut haben, dies sind 5 Promille.
...ein Wert, der mit dem Leben nur schwer vereinbar waere ....;)
LG, Karen Guten Rutsch!
PS: in der Schwangerschaft ist das natuerlich etwas ganz anderes, da hier der Alkoholblutgehalt des Embryos/Feten weitgehend dem der Mutter entpsricht.
Heute Wein
LG Uta *prost gg*
*prost* und *prust*,lg,sylvi
*hihi*
russ Gala
Morgen Wein?
ich habe gestern abend 2 Gläser Wein getrunken und 1 h später Katharina zum Einschlafen gestillt. Ist doch keine Sache. Heute werden es wohl auch 2 Gläser Wein zum Raclette und später noch etwas Sekt um Mitternacht. Den Wein bekommt sie zum Einschlafen, aber der Sekt ist bis zum Frühstücks-Stillen wohl schon weg ;-)
LG Lili, deren Mutter gerne mal ein paar Gläser Wein getrunken hat und anschließend gleich stillte (da schlafen die Kinder besser durch, meinte sie)
Morgen Wein?
Es gibt übrigens auch alkoholfreien Wein und Sekt, den hatte ich in den ersten zwei Jahren (Zero oder so ähnlich hiess der). Der Sekt war besser als der mit Alkohol, den wir hatten, der WEißwein war auch ziemlich gut, der Rotwein nicht so.
liebe Grüße und guten Rutsch
Annette mit Sophie 2j6m
Morgen Wein?
Also ich verzichte nicht auf Wein. Es muss ja nicht gerade ein Vollrausch sein! Da ich sehr selten Alkohol trinke, reicht bei mir ein gutes Glas Rotwein für gute Stimmung den ganzen Abend und anstossen mit einem Minischluck Sekt will ich auch.
Feier schön :-)
Bettina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen