Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage an die Langzeitstillerinnen. Ich stecke gerade echt in einer Stillkrise und könnte echt nur heulen...
Elina ist jetzt fast 6 Monate alt und ich stille sie wirklich noch total gerne. Nur leider wird seit 1-2 Wochen mein Milchspendereflex sehr spät erst ausgelöst und die Kleine heult an der Brust rum weil die Milch erst so spät läuft... :,( :,( :,( Ich stille sie ca. alle 4 Stunden und öfter anlegen klappt leider auch nicht, weil sie dann einfach nicht nuckeln will. Satt wird sie zum Glück noch und das sieht man ihr auch an... (kleiner Brummer).
Da ich schon, seit sie 2 Wochen alt ist, wieder stundenweise arbeite bekommt sie abends öfter mal ein Fläschchen abgepumpte MuMi die sie dann auch nach langem überreden von meinem Mann bekommt. Sie trinkt lieber an der Brust als Fläschchen.. zum Glück.
Nun klappt es einfach nicht mehr diesen Milchspendereflex zum pumpen und immer häufiger auch zum stillen auszulösen. Ich weiß einfach keinen Rat mehr??? Die Milch läuft einfach nicht mehr. Ich habe schon so viel probiert... Ruhe, Milchbildungstee, Malzbier, Carokaffee, vor dem abpumpen kurz anlegen, Massage, Wärme... ich weiß nicht mehr weiter... :-X Mit dem arbeiten auffhören ist leider nicht so einfach, ich bin Selbstständig.
Meine Frauenärztin sagt mir das es da mal ein Spray gab, das diesen Reflex auslösen würde - das ist aber nicht mehr auf dem Markt, weil es sich nicht rentiert hat. Und die Arzthelferin war so nett und hat mich darauf hingewiesen das ich ja schon lang genug stille und die Kleine ja auch ruhig mal füttern könnte, sie ja schon wirklich alt genug. :DEVIL: Ich habe ja auch schon versucht Brei zu geben, aber den spuckt sie mir sofort wieder aus. Sie ist einfach noch nicht bereit dazu.
Ich war so froh das alles mit dem Stillen bisher so gut geklappt hat und jetzt das... schnief...
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich wie ich meine Milch wieder zum laufen bringen kann... :HELP: :HELP: :HELP:
LG Maike
mit Marlon :IN LOVE: und Elina :IN LOVE: