Milch
ich hab wohl eine eher dumme Frage, die bestimmt auch schon x-mal gestellt wurde, aber spontan kann ich die Antwort so nicht finden und mir fehlt leider die Zeit, länger danach zu suchen. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem eine Antwort ;-)
Unsere Zwillinge sind jetzt fast 11 Monate alt. Sie bekommen HA-Milch, und zwar 4mal am Tag: morgens und abends im Brei (pro Kind jeweils ca. 100 ml Milch) sowie vor dem Schlafengehen und nachts in der Flasche (pro Kind jeweils 200 ml). Nun ist die HA-Milch ja in dem Alter eigentlich nicht mehr nötig und ich überlege, ob es nun sinnvoll ist, auf "normale" Säuglingsmilch umzusteigen oder gleich auf normale Kuhmilch. Eigentlich tendiere ich zu letzterem, aber wie ist das mit der Milchmenge - soviel Kuhmilch sollen die Kleinen ja nicht trinken. Wie muss ich da den Ernährungsplan ändern?
Leider trinken beide Kinder außer der Milch sonst fast gar nichts (ein bisschen Tee), und nachts wird bis jetzt auch nur die Milchflasche akzeptiert, kein Wasser.
Schon mal vielen Dank für eine Antwort.
Trixie
Milch
aufgrund der noch recht hohen Milchmenge würde ich erst mal bei einer Pre-Milch bleiben, mit normaler Milch würden die Nieren zusehr belastet, da sie ja auch sonst recht wenig trinken.
Die Nacht- und Abendflaschen würde ich versuchen auszuschleichen, alle paar Tage einen Löffel Milchpulver weniger in die Flasche. Das hat bei uns gut geklappt, nur den letzten Löffel habe ich nie rausbekommen, da stimmte dann die Farbe ja nicht mehr. Das fiel dann aber von selbst weg, als sie keinen Flaschen mehr wollten und statt dessen einfach durchschliefen.
LG
Tuffi
Milch
danke für dein Antwort. Das mit dem Ausschleichen habe ich schon öfter probiert, klappt aber irgendwie nicht. Sie akzeptieren zwar die Flasche und schlafen danach auch weiter, aber sie wachen in der Nacht dann noch ein zweites Mal auf und wollen nochmal trinken... wenn die Große gerade nicht in meinem Bett liegt und ich einen von den Kleinen zu mir legen kann, wenn er aufwacht, schläft er meist auch so weiter, aber es ist halt immer nur eine Frage der Zeit - entweder wacht er selbst dann nach einer Weile wieder auf und alles geht von vorn los, oder dem Bruder fällt ein, dass er ja auch noch aufwachen muss usw. usw. Du kennst das ja wahrscheinlich :-)
LG Trixie
Milch
mit ca. 1 Jahr sollten Ihre 2 nicht mehr als 300 ml Kuhmilch am Tag bekommen.
Trotzdem würde ich erst einmal von der HA Milch auf eine normale Pre Nahrung wechseln und dann wenn der Milchkonsum weniger geworden ist, wechseln Sie auf die Kuhmilch.
Alternativ:
- Milchbrei gibt es mit Kuhmilch
- Aus der Pulle nur Pre Milch
Haben Sie schon mal probiert, ob die Kinder eine MIlchschorle trinken, die Sie dann immer mehr "ausdünnen" bis nur noch Wasser bzw. ungesüßter Tee in der Flasche ist?
Probieren Sie mal, ob 1 Meßlöffel Milchpulver auf gut 60-80 ml Wasser getrunken wird.
Mit der Zeit reduzieren Sie dann das Milchpulver immer mehr raus.
C.
Milch
danke, auf die Idee, den Brei mit Kuhmilch und in die Flasche die Säuglingsmilch zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen. Das haben wir heute gleich mal so gemacht und war kein Problem.
Das mit dem Ausdünnen der Milch klappt hier irgendwie nicht. Die beiden trinken das zwar, wollen dann aber nachts noch ein zweites Mal eine Flasche haben. Ich werde es wohl einfach immer mal wieder probieren.
Nochmal vielen Dank!
LG Trixie
Milch
dosieren Sie den Milchpulver Anteil langsam runter, ganz langsam, in quasi homöopathischen Dosen.
Und wenn das ganze "wochenweise" ein halber Meßlöffel weniger ist.
C.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen