Milch wird immer durchs Abpumpen weniger :(
ich bin zwar (noch) keine Langzeitstillerin, aber ich hab mal eine Frage an Euch.
Ich habe meinen Sohn 5 Monate voll gestillt, und dann langsam mit der Beikost angefangen. Mittlerweile ist er knapp 7 Monate alt, und benötigt nur noch 4 Mahlzeiten am Tag. Außerdem gehe ich halbtags arbeiten, was die Stillerei nich gerade einfacher macht.
Morgens um 7.30 lege ich ihn an. Danach pumpe ich Milch ab.
Mittags bekommt er seinen Brei, ich leg ihn kurz an, danach abpumpen.
Nachmittags gibt mein Mann (der betreut in der Zeit wo ich arbeite den Kleinen) ihm die Flasche mit der abgepumpten Milch.
Und abends pumpe ich wieder, für den Getreidebrei (muss MuMi nehmen wegen bestehender Lebensmittelallergie).
Das Problem ist nun, dass ich erst eine Woche arbeite, ich aber schon am Donnerstag dermaßen Probleme mit der "Milchproduktion" hatte, dass ich keine ganze Mahlzeit für den Nachmittag zusammenbekommen habe. Mein Mann musste zusätzlich nen Obstbrei geben. Abends habe ich keine Probleme mit der Milchmenge.
Mir ist ja klar, dass ich ohne Anlegen auch irgendwann keine Milch mehr habe, aber ich sehe momentan keine Alternativen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
LG Jule mit Robin
PS: wir haben keine zusätzlichen Stillmahlzeiten, auch nicht nachts
Re: Milch wird immer durchs Abpumpen weniger :(
http://home.qualimedic.de/~juliane/pump-stillen.html
Viele Grüße,
Christine
Re: Milch wird immer durchs Abpumpen weniger :(
im Bekanntenkreis wurden in einem Fall die Stillkinder vom betreuenden Papa ins Büro geliefert, dort gestillt und dann wieder nach Hause gebracht.
LG
Claudia
Re: Milch wird immer durchs Abpumpen weniger :(
ist bei uns unpraktisch, weil ich durchschnittlich ne halbe Stunde durch die Stadt fahre, bis ich bei der Arbeit bin. Ich finde, das ist zu viel Streß für Robin und auch für meinen Mann, der immer versucht, während der Zeit zu Hause noch zu arbeiten (er hat keine Elternzeit, weil selbstständig)
LG Jule
Re: Milch wird immer durchs Abpumpen weniger :(
die Eltern haben sich die Elternzeit geteilt (30+25 Stunden), beide teilweise mit Homeoffice. Es war auch Fahrerei, aber der Papa hätte in der Zeit sowieso nicht arbeiten können. Was nebenher machen geht nur, wenn Kind glücklich und versorgt ist.
LG
Claudia
Re: Milch wird immer durchs Abpumpen weniger :(
Milchbrei bekommt hier niemand - der Große hat so spät "richtig" gegessen, dass wir ohnehin nie über zwei Breimahlzeiten gekommen sind, der Kleine bekommt nun eben einmal Kartoffel-Gemüse-Brei und zweimal Obst-Getreide-Brei. Die Milch bekommt er ja durch das Stillen. Wenn Du abends viel Milch hast, würde ich an Deiner Stelle lieber für die Flasche des nächsten Tages abpumpen als für einen Milch-Getreide-Brei; dann müsste es doch hinkommen, oder?
LG Iris
Re: Milch wird immer durchs Abpumpen weniger :(
das ist eine gute Idee, abends schon für den nächsten Tag zu pumpen. Wobei Robin aber abends alles trinken würde, weil er einfach unersättlich ist. Hatte sich nach dem Geteidebrei und dem halben Obstgläschen schonmal 120ml hinterher geschoben. ABer dann könnte ich ja die Milch aus seinem Hinterher-Fläschchen auch für den nächsten Tag nehmen.
Einfrieren hab ich auch ne zeitlang gemacht, leider mag Robin das nicht.
Während der Arbeit brauche ich nicht zu pumpen, arbeite ja nur 4,5 Stunden am Nachmittag. UNd die Milch für den Abendbrei hole ich mir halt abends.
Wüßte aber gar nicht, wie ich es machen sollte, wenn ich die Papa-Mahlzeit nicht am gleichen Tag "machen" könnte. Dann müsste ich ja am Wochenende nix anderes machen als pumpen.
Danke für den Tipp
LG Jule
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen