Suchen Menü

Milch ist weg, Tragen auch verboten

und ich muß mich sehr schonen. Leicht verkürzter Gebärmutterhals, leichte Blutung. Und das in der 20. SSW.
*seufz* wer hätte sich die zweite Schwangerschaft so vorgestellt.
Mia vermisst "njamnjam" sehr, das Trockennuckeln muß ich leider auch immer abkürzen, da ich meine, Kontraktionen zu spüren.
Ganz große Sch,,,,,,,
Traurige Grüße, kazita
Bisherige Antworten

Re: Milch ist weg, Tragen auch verboten

Hallo Kazita,
mensch, blöd, so 'ne Blutung.
Ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft (nicht stillend allerdings) auch in der 20. SSW Blutungen. Es hätte von der ziemlich dicht am Mumu liegenden Plazenta ausgehen können, hat mir aber niemand sagen können. Den Gebärmutterhals haben sie gar nicht untersucht, um die Blutung nicht zu verstärken (hier in NL wird die Vorsorge sowieso ohne inwenige Untersuchungen gemacht) Damals hat man mir gesagt, dass es bei vielen Schwangerschaften in dieser Zeit zu Blutungen kommt und das in den aller-allermeisten Fällen danach nichts mehr passiert und die Schwangerschaft ganz normal weitergeht bis zum Ende. Ich habe mich dann auch drei Monate geschont (kein Fahrrad, kein Sport, wenig Kind tragen - also "richtiges" Schonen war das auch nicht) und nach einem US in der 30.SSW (?? oder so, ich weiss nicht mehr genau) war die Plazenta genügend hochgerutscht, um offiziell Entwarnung geben zu können.
Langer Rede, kurzer Sinn: Es geht bestimmt nicht so bis zum guten! Ende, sondern nur eine Zeitlang. Und "schonen" ist ein relativer Begriff... (ohne dich anstiften zu wollen, nicht auf den Arzt zu hören!)
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen