Meine Tochter, 11 Monate isst sehr schlecht
mittlerweile bin ich echt ratlos.
Meine Tochter hat seit der Geburt eine Gedeihstörung. Sie hat von Anfang an seeehr wenig getrunken und hat nun mit 11 Monaten 6,5kg.
Die Milchflasche wollte sie von einem auf den anderen Tag gar nicht mehr (wie ihr Bruder früher auch), da war sie so 6Monate alt.
Wir haben gerade die Beikost eingeführt. Sie hat ihre Gemüse-Fleisch-Menüs, sowie Obst und auch den Milchbrei am Abend schön gegessen.
Ich habe dann mit 8Monaten auf die Gem.-Fleischmenüs der nächsten Größe gewechselt, also ab 8Mon. mit kleinen ersten Stückchen.
Und sie würgte davon. Ich hab ihr dann diese Gläschen püriert, weil ich dachte sie ist einfach noch nicht soweit, aber von dem Tag an war fertig. Sie verweigerte diese Mittagsmahlzeiten ganz. Ich habe auch wieder diese 4-Monats-Gläschen gekauft, aber sie wollte sie nicht mehr. Ich habe selbst gekocht, aber auch daß wollte sie nicht.
Sie ernährte sich nur noch von Milchbrei und Obst bzw. Obst-Getreide-Brei.
Ich versuche es immer und immer wieder, aber sie würgt sofort los und macht dann den Mund nicht mehr auf.
Neulich gab ich ihr ein Obstgläschen mit kleinen Apfelstückchen drin, daß genauso riecht wie das Früchte-allerlei mit Vollkorn (beides nach Banane) und sie würgte wieder sofort los. Am nächsten Tag machte ich ihr dann ein Früchte-Allerlei mit VK auf und ich weiß ja nicht inwieweit der Geruchssinn bei den Kleinen ausgeprägt ist, aber sie wollte daß auch nicht mehr. Ich vermute weil es genauso riecht wie das andere mit den Stückchen. Ich hab ihr dann die Hände festgehalten und ihr nen Löffel in den Mund gezwungen (ist blöd, aber vorher hat sie daß so gern gegessen) und dann merkte sie daß es keine Stückchen hat (vermute ich jetzt einfach mal) und hat es gegessen.
Ich frage mich wie daß weiter gehen soll. Sie will nix anderes essen. Doch neulich hat sie mal in eine Clementine gebissen als ich sie ihr hin hielt und nicht damit rechnete daß sie es essen würde.
Ich kann sie doch nicht nur von Obst und Milchbrei ernähren. An Brot und solche Sachen ist ja gar nicht zu denken.
Der Kinderarzt wird sagen ich soll ihr solange das Gleiche vosetzen bis sie es isst, aber daß bring ich nicht fertig. Sie würgt dabei. Außerdem besteht sie fast nur aus Haut und Knochen....6,5kg haben andere Babys, die halb so alt sind wie unsere Tochter.
Was soll ich bloß machen? Kann ich überhaupt was machen?
Lieben Gruß
Daniela
Meine Tochter, 11 Monate isst sehr schlecht
Ihr Kind akzeptiert halt noch keine stückige Nahrung, das sollten Sie auch akzeptieren.
Sie könnten probieren, das Sie dem Obstbrei Gemüse in kleinen Mengen untermischen und den Anteil dann erhöhen.
Geben Sie in die Breie noch zusätzlich Öl mit rein, damit Ihr Kind ausreichend Energie erhält.
C.
Meine Tochter, 11 Monate isst sehr schlecht
Kann man unter den Obstbrei Gemüse mischen? Daß werd ich mal versuchen.
Dankeschön.
Daniela
Meine Tochter, 11 Monate isst sehr schlecht
wieso sollte man das nicht können.
Schließlich sollte ja in dem Brei so oder so e twas Vitamin C haltiges sein, damit der Körper das Eisen im Fleisch, bzw. Gemüse und Getreide besser verwerten kann.
Liebe Grüße,
Christa
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen