Meine KiÄ meinte gestern....
Hört man doch auch selten.
Hallo zusammen,
ich war nämlich gestern mit Leopold zur U6 und hatte bzgl des Milchbedarfs noch was gefragt. Er trinkt jetzt schon wieder etwas mehr...aber ist immer noch unruhig dabei und läßt sich schnell ablenken. Naja, ich versuch bei zu bleiben. Ich leg jetzt auch zu anderen Tageszeiten wieder an, um es ihm mehr "schmackhaft" zu machen.
Wie ist das eigentlich so bei euch (gewesen)? Wie lange trinkt durchschnittlich ein etwa 1jähriges Kind (pro Stillvorgang meine ich)? Da er immer so zappelig ist, kann ich kaum einschätzen, ob er jetzt viel oder wenig getrunken hat. Abpumpen liefert bei mir keine realistischen nachprüfbaren Ergebnisse.
Noch bekommt er abends einen Brei mit Milch, aber lange halt nicht mehr. Dann müßte ich ja eigentlich schon einschätzen können, ob die MuMi, die er zu sich nimmt, ausreichend ist. Oder wie seht ihr das?
LG und danke im Voraus, Claudia
Meine KiÄ meinte gestern....
Hallo Claudia,
war bei meinen Kindern total unterschiedlich, und zwar von Anfang an und nicht erst mit einem Jahr, wie lange die so getrunken haben. Der eine immer ewig (wobei das ja nicht unbedingst viel über die Menge aussagt), der andere immer nur auf einer Seite, dafür relativ bald schon wieder auf der anderen - also sehr kurz und häufig. Der dritte war voll der Genießer und zelebrierte das ganze richtig.... Habe einfach immer nur geguckt, wie sie sich entwickeln und zunehmen.
lg zahra
Hallo Zahra,
Ein Genießer und ein ..hmm..wie nennt man das....Zappeliger und Quengliger. Kam wahrscheinlich manchmal nicht schnell genug. Hab halt nur keine Erfahrungswerte in dem Alter.
Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob die wirklich sehr kurze Trinkdauer überhaupt noch was bringt. Er kommt mit Unterbrechungen vllt auf ne Minute ider 1,5 in. Also eigentlich nix.
LG, Claudia
Meine KiÄ meinte gestern....
Hallo,
Püppi trinkt seit sie ca. 3 Monate alt ist pro Stillmahlzeit zwischen 3 und 6 Minuten. Ich hatte auch bis vor 2 Wochen angst das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt weil sie Tagsüber nur 100 ml Tee getrunken hat. Aber dann hat sie 2 Nächte lang gut geschlafen und war statt 6-8 mal nur 2 mal wach zum Stillen und siehe da am Tag danach waren es gleich 300 ml Tee!
Ich würde da ganz deinem Kleinen Mann vertrauen! Püppi trinkt übrigens wesentlich mehr wenn ich ihr die Teeflasche in reichweite hinstelle. Dann nimmt sie hier mal einen Schluck und da mal einen Schluck.
LG Blümchen
Hallo Blümchen,
Scheint es also doch öfter zu geben.
Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob die wirklich sehr kurze Trinkdauer überhaupt noch was bringt. Er kommt mit Unterbrechungen vllt auf ne Minute ider 1,5 in. Also eigentlich nix.
LG, Claudia
Meine KiÄ meinte gestern....
mein Sohn hat immer mindestens 45minuten Getrunken!! =-O :-P :-)
meine Tochter ist nun 10Monate und sie hat immer höchstens 10min gebraucht, manchmal auch viel weniger.
Wenn ich sie zum einschlafen saugen lasse, dann lass ich sie auch länger (manchmal 20min), denn sie hat keinen Schnuller.
Ihr 3min trinken was sie immer ca. 2Stunden nach dem Schlafen macht ist ein totaler power Schub für sie. Gestern war es mir unangenehm sie vor einem fremden Mann zu dieser Zeit zu stillen (war sehr ungünstig angezogen, und wollte mich nicht entblößen) da habe ich ihr schnell eine Banane angeboten, die hat sie dann ganz aufgegessen +Wasser dazu getrunken) - und das obwohl ihr reichliches Mittagessen erst eine Stunde her war.
Liebe Grüße
Baghira, die immer dann stillt wenn es so passt :-) und das ist recht viel am Tag + Frühstück, Mittag, Kaffezeit und Abendbrot da bekommt die Maus was festes zu essen.
Liebe Grüße
Baghira
Hallo Baghira,
Zu viel tagsüber möchte ich nicht (wieder) anfangen, weil ich übernächste Woche wieder arbeiten gehen muss/darf. Wäre ungünstig. Aber abends hab ichs wieder mit aufgenommen.
Meine beiden waren seit jeher total unterschiedlich beim Trinken. Der Große hat auch gern ne 3/4 h rumbekommen ;-)
Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob die wirklich sehr kurze Trinkdauer überhaupt noch was bringt. Er kommt mit Unterbrechungen vllt auf ne Minute ider 1,5 in. Also eigentlich nix.
LG, Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen