Mein drittes Stillkind ist da :-)
hier lese ich seit Jahren immer wieder mit und ab und zu melde ich mal zu Wort ;-)
So wie heute und ich verkünde: Unser drittes Stillkind ist vor vier Wochen geschlüpft. Sie hat schon nach ein paar Minuten profimäßig gestillt und es klappt auch jetzt prima. Bis auf die Kleinigkeit, dass sie mitten beim Stillen kurz abdockt - weiß nicht, warum - und dann die Milch im hohen Bogen überall hinspritzt. Na, wenn es weiter nix ist.
Die großen Brüder sind sehr zärtlich zu ihr. Ich bin gespannt, wie lange ich die Kleine stillen werden. Die beiden Brüder haben sich abgestillt, als ich jeweils wieder schwanger war und die Milch wegblieb. Da kein viertes Kind geplant ist, muss die Kleine wohl andere Gründe haben, um aufzuhören. :-)
LG, Britta - etwas wehmütig, weil letzte Schwangerschaft und letztes Stillkind
Mein drittes Stillkind ist da :-)
hey britta
na herzlichen glückwunsch!wie schön!
das mit dem abdocken hat meine auch gemacht,das gibt sich irgendwann.mädchen wollen eben manierlich trinken-so ohne schnaufen,zerren,verschlucken,spucken.die lassen erstmal "ablaufen".ist doch schlau!
viel spaß mit der kleinen,das abstillen liegt ja noch fern;-)
LG,sylvi-deren großer auch in der sch.sch. aufgehört hat,deshalb bin ich bei selma auch mal gespannt,wie es wird.
Mein drittes Stillkind ist da :-)
öh, also, sie schnauft, sie zerrt, sie verschluckt sich, sie spuckt, sie lässt die Milch ablaufen, sie rülpst wie ein ganzer Kerl. Ansonsten ist sie sehr süß. ;-)
Dann bin ich gespannt auf deine zukünftigen Beiträge, wie lange Selma noch stillt.
LG, Britta
Mein drittes Stillkind ist da :-)
Erzähl doch mal, wie es mit drei Kindern so ist. Wie alt sind die großen Brüder? Wir hätten auch Lust auf ein Drittes (erste *Mai 04, zweite *August 07), aber ich hab noch Schiss davor. Auch weil mein Mann zurzeit mal wieder Überstunden schiebt ohne Aussicht auf Besserung.
Das Abstillen hat wirklich noch Zeit, aber ich versteh deine Wehmut!
LG Daniela
Mein drittes Stillkind ist da :-)
Also, der Vormittag geht ganz gut. Da ist der Große (Oktober 04) im Kindergarten und zuhause sind mein Kleiner (August 07) und das Baby.
Nachmittags wird es turbulent, die beiden Großen spielen laut und streiten natürlich auch. Zum Abend hin wird es immer chaotischer, die Kleine will am Abend dauergestillt werden und gleichzeitig muss ich die beiden Jungs abfüttern und ins Bett bringen. Mein Mann kommt meistens erst später nach Hause. Aber es geht immer irgendwie. An manchen Abenden will ich am liebsten mal eine Stunde schreien, wenn alle Kinder versorgt sind. :HELP: Und an anderen Abenden läuft es wie geschmiert. 8-)
Morgens macht mein Mann die beiden Jungs fertig und macht Frühstück, das ist auch entspannt.
Ich finde bis jetzt die Umstellung auf drei Kinder nicht so krass wie damals die Umstellung von einem auf zwei Kinder.
Also ich würde sagen: Trau dich, es ist anstrengend und wunderschön.
LG, Britta
Mein drittes Stillkind ist da :-)
Ich fand die Umstellung von 0 auf 1 Kind am krassesten. Jetzt kommt es mir fast wie ein "Kinderspiel" vor. Man weiss was mit einem Baby auf einen zukommt und die Grossen kann man schon richtig ansprechen, weil sie verstehen, was man sagt. Ausserdem stören mich die liegengebliebene Wäsche und Mittagsteller weit weniger als noch vor 3 Jahren. 8-)
Gruss
Fanny mit
FannyBoy (5j9m), FannyGirl (3j9m) und FannyMaus (5m)
Mein drittes Stillkind ist da :-)
Hallo Britta,
ich gratuliere Dir/bzw Euch recht herzlich!!
Ist doch super, dass es auch mit dem 3. auf anhieb klappt - auch dazu Glückwunsch!
Darf ich fragen wie weit deine Kinder auseinander sind und wie oft sie noch gestillt haben als du schwanger geworden bist? Habe jetzt gelesen dass die Frauen früher wohl auch erst nach 4-5Jahren schwanger geworden sind als sie noch gestillt haben. Scheint wohl doch irgendwie zu verhüten.. (hätte ja auch gerne noch mehr Kinder).
LG Martina
Mein drittes Stillkind ist da :-)
Hallo Martina,
mein Ältester wird Ende Oktober fünf Jahre, mein Kleiner wird im August zwei Jahre alt.
Der Große hat damals nur noch morgens und abends gestillt, selten mal zwischendrin. Er war zwei Jahre und vier Monate, als er aufgehört hat. Sein Kommentar beim letzten Stillen: "Kommt nix raus. Ist kaputt, musst du ganz machen." :-)
Der Kleine war 18 Monate, als die Milch weg blieb. Das tat mir schon sehr leid, ich fand ihn viel zu klein zum Abstillen. Wir haben dann viel gekuschelt.
Ich hatte zwei Fehlgeburten und war danach in Kiwu-Behandlung, deshalb kann ich nicht sagen, in wie weit das Stillen verhütend wirkt.
Wie alt ist denn dein Stillkind?
LG, Britta
Mein drittes Stillkind ist da :-)
Hey Britta,
danke für die Antwort :-)
Wie oft hat der Kleine denn noch gestillt als du schwanger wurdest?
Mein Sohn wird Anfang September schon 3Jahre.
LG Martina
H'lichen Glückwunsch und Alles Gute für Euch 5!
Mein drittes Stillkind ist da :-)
Mein drittes Stillkind ist da :-)
Alles Gute für euch.
Das "rülpsen wie ein ganzer Kerl" haben wir hier auch. Gibt sich wieder. Ich muss einfach IMMER ein Tuch zum Stillen dabei haben, dass alles was aus irgend welchen Öffnungen rauskommt, da hineinlaufen kann. Sonst könnte ich mich und das Kind jeweils 3x täglich umziehen. Es reicht mir schon, wenn ich das mit den 2 Grossen machen muss: der eine kleckert wie ein Weltmeister und die andere macht ständig Pipi (üben gerade -mal wieder- ohne Windeln zu gehen).
Gruss
Fanny mit
FannyBoy (5j9m), FannyGirl (3j9m) und FannyMaus (5m)
Mein drittes Stillkind ist da :-)
noch Glückwünsche zum 3.Stillkind und weiterhin alles Gute.
Das mit dem abdocken kommt bei uns erst jetzt. Meine Maus ist 4 Monate alt und oft sind jetzt andere Sachen spannender als in Ruhe von Mamas Brust zu trinken.
Ich bin auch recht wehmütig. Bei uns ist sie auch das letzte Kind, deswegen werde ich auch solange stillen wie die Maus das möchte.
GLG, tina mit Emily und Ilea
*einschleich* Gratulation und bzgl abdocken...
Hi Britta,
wir betreiben windelfrei ( http://www.9monate.de/Wartezimmer/windelfreie_babys ) und inzwischen weiß ich das das bei Sarah das Zeichen war das sie jetzt muß....
lg und viel Spaß mit deiner Süßen und den Großen, Sue
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen