Suchen Menü

Marathon-Stillen???

Hallo zusammen, nach einem Jahr STillpause meldé ich mich mit meiner 2.Tochter Rahel zurück. Sie ist jetzt 4,5 Wóchen alt und kann den Wachzustand nur mit Brust im Mund ertragen. Morgens und abends ist sie jeweils 2,5 h wach und in der Zeit stille ich fast ununterbrochen. Wenn ich sie abdocke dauert es viellecht 5 Minuten und dann sucht sie schon wieder und trinkt dann meist auch richtig. Sie nimmt dadurch natürlich auch super zu aber ich geh bald am Stock. Nuckel verweigert sie und Papa hat gestern 1,5 Stunden gebraucht, um sie mal ohne Brust und "nur" mit tragen und kuscheln zum Einschlafen zu bringen. Kennt das Jemand? Geht das vorbei? In meinem Geburtsforum schreiben einige, man soll nicht zur Beruhigung anlegen, sondern dann lieber rumtragen.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße von Nicole mit Rahel (4,5W) und Hannah (3,5J)
Bisherige Antworten

Marathon-Stillen???

hi,
ja ich kenne das. meine tochter hat in den ersten 6-8 lebenswochen so gut wie an der brust gelebt. zumindest tagsüber, nachts hat sie komatös geschlafen, tagsüber war sie viel wach.schnuller wollte sie keinen, ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, wäre halt manchmal praktisch gewesen, ging dann aber auch so.wenn man nach bedarf stillt und der bedarf ist eben nicht nur immer hunger, sondern auch die befriedigung des saugbedürfnisses, dann stillt man zeitenweise sehr oft und lange. wobei ich in so zartem alter und offensichtlichem hunger auf keinen fall was ändern würde, vorausgesetzt ich möchte stillen bzw. vollstillen. ansonsten wäre mir die gefahr zu groß, dass durch mein eingreifen, die milch nicht in dem masse produziert wie benötigt und das zieht dann wieder andere probleme nach sich. das ständige stillen hat sogar einen namen, kannst ja mal nach clusterfeeding googeln.
es wird auf jeden fall anders werden, noch ist sie ja so klein.
habt ihr es mal mit tragetuch oder ähnlichem probiert?
alles gute
ricky!

Marathon-Stillen???

Aus purem Egoismus habe ich lieber gestillt als rumzutragen ;-) Wenn ich schon nicht schlafen kann, will ich wenigstens in meinem Bett liegen dürfen. Und offensichtlich hat Deine Tochter ja doch Hunger.
Viele Grüße,
Christine

Marathon-Stillen???

evtl. könntest du sie mit der känguruh-rückentrage mal hinhalten. da wird der kopf gut schützt und sie hat nicht dauernd deine leckeren milch-düfte vor der nase ;-)
google mal "stillen und tragen". da findest du ein gutes tragevideo, wo die bindetechnik erklärt ist. geht wirklich ganz einfach!
wenn es dich nervt (!), würde ich dann nicht dauerstillen, wenn es für dich ok ist, würde ich darauf pfeifen, was andere darüber meinen. dazu kann man nichts pauschal sagen. ich fand und finde stillen immer sehr bequem und faul. und essen und trinken kann man doch auch gut beim stillen *gg*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen