Suchen Menü

Mal ne Frage bezüglich Beikoststart...

Huhu an Alle!
Also,meine Tochter ist heute genau ein halbes Jahr alt.
Ich wollte eigentlich mit dem Beikoststart beginnen.
Aber kann und will mich nicht so richtig dazu "überwinden".
Ich habe ja nun hier so einige Beiträge in den Foren dazu gelesen.
Und lese immer öfter "das Kind zeigt einem wenn es dazu bereit ist".
Ja wie äussert sich denn das zeigen?
Wie lange kann Ich denn überhaupt vollstillen?
Satt wird die Kleine noch....
Ich habe zwar schon nen Grösseren Sohn aber bei Ihm habe Ich damals mit 5 1/2 Monaten begonnen zuzufüttern,weil Ich´s nicht besser wusste.
Danke schonmal für die Antwort/en!
LG Jule mit Luis *23.04.05 und Leni *23.07.07!
Bisherige Antworten

Mal ne Frage bezüglich Beikoststart...

Leni ist natürlich am 23.02.07 geboren *räusper*

Mal ne Frage bezüglich Beikoststart...

habe bei beiden mit 5,5 mo angefangen, obwohl ich es besser wußte (was die theorie betrifft). die waren scharf aufs essen, vor allem der zweite, die erste nam tendenziell ab statt zu. ich würde mal einfach ne pampsbanane anschauen lassen und gucken, was passiert. mein sohn bekam dann schon dauernd brotkanten vom vater und bevor der mir dann noch an den vollkornkrüeln erstickte, habe ich ihm dann lieber was babygerechteres angeboten ;-)
das eine sind die theorien, das andere ist, was zu euch passt und für euch stimmt.
viel spaß (und gute nerven) beim rummpampsen.
LG gonschi

Mal ne Frage bezüglich Beikoststart...

Hallo Jule, bei uns war es so das Robin uns fast das Essen vom Löffel geguckt hat. Wir haben dann immer mal wieder probiert ob er wirklich will und irgendwann, ich glaub da war er 6 1/2 Monate hat er es auch drinnen behalten. Davor hat er zwar den Mund aufgemacht, aber alles wieder mit der Zunge rausgeschoben. Solange deine Kleine es nicht deutlich fordert würde ich auch nichts geben.

Lg Anja mit Robin *01.03.06

Mal ne Frage bezüglich Beikoststart...

Hallo Jule,
man kann auch noch 1-jährige voll stillen, wenn sie das möchten. Meine Schwester und ich wurden 12 bzw. 11 M voll gestillt, eine Freundin hat ihr 3. Kind 1,5J voll gestillt, bevor sie ein paar Häppchen Salami (!!) als Beikost akzeptierte.
Ich habe bei Katharina mit 7,5M angefangen mit Beikost, aber es war ein richtiger Kampf, ähnlich wie bei meinem Großen, im Nachhinein denke ich mir, ich hätte es besser gelassen. Mein Sohn hat mit etwa 12M langsam angefangen richtig zu essen.
Verlass Dich einfach auf Dein Gefühl, zwing Deine Kleine zu nichts, das Stillen reicht auch noch länger als alleiniges Nahrungsmittel aus.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Mal ne Frage bezüglich Beikoststart...

Hallo Jule,
unsere Fenja hat schon mit etwa smehr als 5 Monaten alles "mitgegessen" also mit den Augen und den Mundbewegungen. Mit 6 Monaten hab ich sie mal kosten lassen und sie verschlang was sie bekommen konnte. Da hab ich dann, schweren Herzens, mit Beikost begonnen. Denke es war der richtige Zeitpunkt da sie es eben so wollte.
Wenn deine Maus noch keine Anzeichen macht dann laß es noch sein. Vollstillen geht noch ne Weile, die WHO empfiehlt mittlerweile 9 Monate voll zu stillen.
GLG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
Lilypie Stillen Pic Lilypie Stillen Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen