hallo alle zusammen,
meine Tochter melike ist nun 10 monate alt und stillt die ganze nacht durch.. so alle 1,5 h ist sie wach und will stillen weil sie sonst nur mit schnuller nicht wieder einschlafen kann. am Tag stille ich sie nur noch 1 mal weil sie anstonsten eigentlich gut ißt, um 10h frühstücksbrei, um 13h stillen + schlafen um 15/16 h mittagessen (etwas spät) und dann um 18/19 abendbrei mit obst. danach stillen mit einschlafen. ich wollte eigentilch nicht vor einem jahr abstillen und sogar noch weiter morgends und abends stillen bis sie so 1,5 jahre alt ist aber diese nächte mit dem ständigen an die brust wollen zähren echt an meinen nerven und außerdem haben wir schon zum 2. mal soor, was noch dazukommt :-(
nun meine frage: meint ihr sie trinkt am tag zu wenig so dass sie sich das in der nacht holt oder reicht meine milch einfach nicht mehr? oder ist das evtl nur eine phase die vorbei geht, denn sie hatte auch schon zeiten in denen sie nur 1 mal in der nacht wach wurde und stillte und dann ruhig weiter schlief. find die nächte so echt unangenehm und fange auch langsam an im bett zu frieren mit dem ständigen "t-shirt hoch-runter-hoch-runter" haben ja keine heizung an. manooo eigentlich stille ich so gern und wollte keine flaschennahrung benutzen so wie bei meinem sohn, den ich fast garnicht gestillt hatte (6wo).
ach man ich bin irgendwie ganz durcheinander weil ich nicht weiß woran es liegt und es scheint auch alles ganz anders zu sein als damals mit meinem sohn.
vielleicht wisst ihr ja rat ??
Liebe Grüße
Daniela mit Melike (10mon) und Yunus (5,5jahre)