Suchen Menü

Magen-Darm-Virus und Tandem

Hallo,
hoffentlich liest das bald jemand! Meine "Große" (3J9M) hat seit heut morgen zweimal gespuckt, bisher nur Schleim, aber da es schon zweimal war und sie über Bauchweh klagt, befürchte ich, es hat uns mit Magen-Darm erwischt. Ich weiß, es ist wahrscheinlich utopisch, dass sie sich nicht eh ansteckt, aber man möchte doch alles versuchen, nicht? Soll ich jetzt der Großen das Stillen verweigern, obwohl es doch bei MD so gut für sie ist? Oder kann ich sonstige Vorsichtsmaßnahmen treffen? Brust waschen o.ä.?
Ich hoffe auf schnelle Antworten, wahrscheinlich auch utopisch, sonntags um sieben Uhr früh...
LG, Daniela
Bisherige Antworten

Magen-Darm-Virus und Tandem

Hallo Daniela,
das haben wir auch gerade durch. :( Der Kleine hatte MD, der Große hat sich zum Glück nicht wirklich angesteckt - bisher nur ein bisschen Durchfall und Bauchschmerzen, aber alles im Rahmen. Natürlich hab ich den Kleinen weitergestillt, gerade bei MD, hab halt nur versucht zu vermeiden, dass der Große dieselbe Brust erwischt. Vielleicht kannst du das auch ein paar Tage trennen, dann hast du zumindest eine Ansteckungsquelle entschärft. Brust waschen ... keine Ahnung, wäre mir zumindest nachts auch zu viel Aufwand gewesen, schadet aber sicher nicht.
LG und gute Besserung deiner Maus,
Yuri

Magen-Darm-Virus und Tandem

Du hast recht, es ist utopisch. Ich hatte das mit einem anderthalbjährigen und einem 3 Wochen alten Baby. Der Große hing einige Tage völlig durch (trotz stillen). Das Baby hatte stinkenden Stuhlgang (aber keinen Durchfall, kein Erbrechen) und etwas Bauchweh, war aber ansonsten fit. Es gibt nichts besseres als Stillen!
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen