Suchen Menü

Lokal mit Kinderverbot

Hat jemand von Euch das gelesen? Da hat ein Wirt sein Lokal mit einem Kinderverbot versehen und argumentiert u.a. damit dass er erlebt habe, wie "Mütter ihre Brust zum Stillen herausholen". Die Resonanz auf das Angebot scheint offenbar gespalten zu sein, neben reichlicher nachvollziehbarer Empörung befürworten offenbar auch viele (Goldkettchenträger?) diese kinderfreie Zone.
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Lokal mit Kinderverbot

Hallo Tini,
in Krailling bei München gibt es noch ein Lokal als kinderfreie Zone. Und der Wirt da kann sich über mangelnden Zuspruch nicht beklagen.
Er hatte übrigens argumentiert, dass die anderen (kinderlosen) Gäste sich gestört fühlen würden, da die Kinder nicht beim Essen sitzen bleiben, rumrennen, schreien. Er hätte gar einmal eine benutzte Windel unter dem Tisch gefunden (wobei ich hier annehme, dass es die Rache für schlechten Service war).
Wir gehen mit unseren beiden (13 und 4) des öfteren aus, aber halt in kinderfreundliche Lokale. Die Kinder bekommen Stifte zum Malen, bekommen hinterher für ihre Bilder etwas geschenkt, das Essen kommt für die Kinder als erstes, dann sind die schon beschäftigt. Selbst Katharina steht erst auf, wenn wir heimgehen. Und wir konnten uns nie über andere Kinder beklagen.
Wobei ich sagen muss, selbst, wenn ich nur mit meinem Mann alleine ausgehe (was leider selten geworden ist), dann meistens in ein feines italienisches Restaurant mit vielen kleinen Kindern :-))
LG Lili

Lokal mit Kinderverbot

Hallo,

scheint einfacher zu sein als ein allgemeines Rauchverbot umzusetzen ......

Erschüttert hat mich allerdings, dass der Typ ursprünglich aus dem Rheinland kommt ....

LG, Karen

die gerne in GoldkettchenträgerFREIEN Zone speist ;)

ist doch ehrlich :-)

wobei ich sagen muss, dass ich es besser finde, wenn ich da im vorfeld ehrlich informiert werde, anstatt dann da sitze und zahle und unter zunehmend schlöechtem service und miesen blicken zu leiden habe... zumal dann die kids immer erst recht lokal-feindliche verhaltensweisen aufbauen ...........
denke mal, die lokalwelt wird sich sehr ändern, wenn dank dem rauchverbot auch wieder mal öfter überhaupt leute mit familie auftauchen in restaurants. bis jetzt war das für uns jenseits des sommers eh kaum thema, da wir unsere kinder nicht gerne in verrauchte räume mitbringen.
LG gonschi

Lokal mit Kinderverbot

Hallo Tini,

ich habe darüber letzte Woche einen Bericht im Fernsehen gesehen und war echt empört. Mittlerweile denke ich, dass er schon sein Fett weg bekommen wird, spätestens dann, wenn das Rauchverbot Pflicht wird. ;-)

LG Mattina

Ich finde es nicht schlimm

schlimm ist, daß ich hier jedesmal von Quali auf eine Werbeseite geleitet werde *grrr*

Hallo Tini,

1 Restaurant unter Tausenden. In verschiedenen Foren wird heftigst diskutiert.

Viele "Mütter" meinen, daß sei kinderfeindlich und wenn man mal in Ruhe Essen gehen will, dann MÜßEN diese Erwachsenen abends Essen gehen.

Halte ich ja für noch intoleranter.

Nicht jeder will nun unbedingt am Nebentisch beim Stillen zuschauen müßen. Anderen mag sowas ja auch unangenehm sein ;-O

So weit ich das Interview sah, ging es vor allem darum, daß eben viele Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben (und das habe ich auch schon x-Mal im Restaurant gesehen) und so die anderen Gäste sich gestört fühlen.

Es gibt viele Urlaubsorte, da sind genau deshalb auch keine Kinder erlaubt.

Warum nicht? Wenn ich mal in Ruhe ausgehen will, einen Babysitter bezahle, dann wäre es mir schon lieb in ein Restaurant gehen zu können, in dem ich dann nicht andere Kinder rumflitzen sehe.

lg, sandra

Lokal mit Kinderverbot

Hallo Tini,
solange es genügend Lokale gibt, in denen Kinder willkommen sind, stört mich das nicht.
Wir haben zum Glück einen hervorragenden Chinesen, der sich jedesmal freut, wenn wir mit den beiden Kindern kommen, wirklich alle sonderbaren Wünsche bezüglich Essen, Schüsseln usw. erfüllt und keine Probleme damit hat, uns im besten Bereich des Restaurants unterzubringen. Selbst ein kreischendes Baby war für das gesamte Serviceteam kein Problem (wir konnten uns vor Hilfsangeboten kaum retten) und zum Stillen fand sich jedesmal eine ruhige, kuschelige Ecke - zur Not wurde der Personaltisch für mich geräumt.
Das gleiche gilt für den Griechen nebenan.
Wir waren auch schon mal mit den beiden gehoben essen. Mein Vater hatte einen Tisch abseits bestellt, wegen der Kinder. Bekommen haben wir einen gemütlichen Fenstertisch mitten im Trubel. Klar gabs von diversen anderen Gästen ein paar dumme Blicke, aber der Service hat die kleine Große wie jeden anderen Gast auch behandelt, alle haben mit ihr geschäkert, als wir die obligatorische Lokalrunde gedreht haben. Das mitgebrachte Gläschen wurde im mitgebrachten Mikrowellen-Behälter in der Küche gewärmt uns sehr formvollendet auf einem edlen Porzellanteller serviert. Ich konnte mit ein Lachen kaum verkneifen.
Warum? Die Wirtsehepaare haben selbst Kinder.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen