Hallo Ihr Lieben,
da ich Euren Rat so schätze, frage ich mal nach einer Sache, die eigentlich nichts mit dem Stillen zu tun hat....aber da ein etwas "anderer" Umgang mit den Kindern meist mit dem LZS anfängt *g* - hier meine Frage:
ich arbeite an einer Schule als Schulsozialarbeiterin. Nun bin ich von der Bibliothek der Schule nach Erziehungsratgebern für ältere Kinder gefragt worden.
Natürlich steht "Winterhoff" im Regal, dem möchte ich etwas entgegensetzen!
Besonders auch zu dem Themen Gewalt und Aggression werden Bücher nachgefragt.
Sie sollten leicht lesbar sein....hier mal meine bisherige Auswahl:
William J. Pieper, Martha Heineman- Pieper, und Christoph Trunk - Smart Love: Erziehen mit Herz und Verstand Wolfgang Bergmann – warum unsere Kinder ein Glück sind (Thomas Gordon - die Familienkonferenz) Juul, Jesper: Pubertät ist eine Tatsache, keine Krankheit (4 DVDs) Aus Erziehung wird Beziehung: Authentische Eltern - kompetente Kinder von Jesper Juul und Ingeborg Szöllösi Grenzen, Nähe, Respekt: Wie Eltern und Kinder sich finden von Jesper Juul und Alken Bruns Autorität ohne Gewalt (Sammlung Vandenhoeck): Coaching für Eltern von Kindern mit Verhaltensproblemen. 'Elterliche Präsenz' als systemisches Konzept von Haim Omer und Arist von Schlippe von Vandenhoeck & Ruprecht Habt Ihr noch Vorschläge? Tipps? Danke Euch und liebe Grüße, Karin