Suchen Menü

Laut Hilfe rufe... Brauche dringend eure Erfahrung und Rat...

Guten Tag Mädels,
vor knapp 3 Monaten hattet ihr prima ratschläge zum thema eingerissene brustwarzen...
nun haben wir ein neues problem...
niklas, heute 18 wochen, vollgestillt, seither totaler brustjunkie, brüllt sobald ich ihn in stillposition bringe. egal wie ich ihn anlegen möchte.. niklas hat hunger, zieht 3-4 mal und dann fängt das theater an. brüllen, zappeln, toben,... das geht dann halbe Stunde lang. lässt sich kaum beruhigen. meist nur durch rum tragen. milch ist genug da. daran liegt es nicht. es zehrt so sehr an den nerven. fühle mich machtlos..
Habt ihr mir tips oder einen Rat?! Wird jawohl net am Impfen von dienstag liegen?!
LG Dani mit niklas
ps: sorry für kleinschreibung aber ich habe niklas auf arm.. ach ja, das ist seither auch, dass er sich zum schlafen nicht mehr ablegen lässt. Sonst brüllt er auch wieder.. :DEVIL:
Bisherige Antworten

Laut Hilfe rufe... Brauche dringend eure Erfahrung und Rat...

Liebe Dani,

ob das am Impfen liegt, weiß ich nicht, aber so Phasen gibt es bei vielen Kindern. Tobias hatte das auch irgendwann mal, da ließ er sich auch nur durch rumtragen und singen beruhigen. Und wenn ich dann oben ohne singend mit ihm durchs halb abgedunkelte Zimmer gelaufen bin, und ihn dabei langsam in Stillposition gebracht habe, hat er tatsächlich angedockt und getrunken. Aber wehe Mama hat es gewagt sich hinzusetzen oder aufzuhören zu singen........ Wenn uns jemand dabei beobachtet hätte, hätte der bestimmt auch gedacht, die spinnt total, ich hab auch schon immer die versteckte Kamera gesucht - aber was tut man nicht alles, damit die lieben Kleinen zufrieden sind. Nach ca. 4 Wochen war der Spuk wieder vorbei, ich musste zwar immernoch singen, während ich Tobias gestillt habe, aber immerhin nicht mehr rumlaufen. Und auch jetzt mit 22 Monaten fordert er mich häufig noch zum Singen auf (Mama Lala), während ich ihn stille - scheint für ihn irgendwie dazu zu gehören.

Laufen und Stillen gleichzeitig ist zwar anstrengend, aber einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert, wenn Niklas sich durchs Rumtragen beruhigen lässt.

Liebe Grüsse

Sanne

Laut Hilfe rufe... Brauche dringend eure Erfahrung und Rat...

Hallo Dani,
kein Rat von mir, aber mein vollstes Mitgefühl. Diese Zappelei hat mich extremst genervt. Auch noch als er laufen konnte und an der Hand ging und immer so hüpfende Zwischenschritte gemacht hat *lufthol*. Ich habe aber beobachtet, dass dass viele Kinder in dem Alter so laufen.
Als er das erste mal länger als 5 Minuten STILL am Tisch sitzen konnte und er beim Laufen nicht mehr so rumgehüft ist, fand ich das seeehr erleichternd. :-)
Jetzt hat er in Sport lauter Einsen und hat schon etliche Schulrekorde gebrochen (da gibts so eine Tafel in der Schule, wo die besten Schüler mit ihren Zeiten/Weiten für jede Klassenstufe ausgezeichnet werden). :THUMBS UP:
VG Uta

Laut Hilfe rufe... Brauche dringend eure Erfahrung und Rat...

Haha,
das mit der Zappelei kenn ich, unsere Mittlere hüpft auch Tag und Nacht durch die Gegend, auch wenn sie was erzählt. Da wird man echt vom Zuhören atemlos :)
LG Daniela

Laut Hilfe rufe... Brauche dringend eure Erfahrung und Rat...

So ne Phase hatte unsere Älteste hier auch in dem Alter, da half auch nur liegend stillen oder im Stehen/Gehen.
LG und gute Nerven,
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen