Hallo!
Valentin ist "erst" 18 Wochen alt und ich möchte noch ne ganze Weile warten mit der Beikost, jedoch vorab schon ein paar Fragen (komischerweise nervt es mich langsam, wenn ich mich gegenüber der Verwandtschaft immer rechtfertigen muß, warum ich immer noch "nur" stille und es doch jetzt mal langsam Zeit wird für was anderes ...).
1. Im 1. Lebensjahr soll man überhaupt keine Kuhmilch geben?
2. In diesen Fertig-Milch-Breien, die man dann nur mit Wasser anrührt, ist doch aber Milchpulver ala Flaschennahrung drin, oder? Zählt das nicht zu "Kuhmilch"?
3. Wieviele Milchmahlzeiten pro Tag sollte ein Baby zu sich nehmen?? Gab es hier nicht mal irgendwo so Listen, welches Alter, welche Milchmenge (und vor allem, als wieviel Milch zählt z.B. ein Joghurt, eine Scheibe Käse etc.). Hab leider nix gefunden.
4. Kinder unter 1 Jahr sollen ja auch keinen Honig bekommen. Warum eigentlich?
Mir wurde die Tage gesagt, "daß man nicht um alles so ein Drama machen muß, das hat halt mal ein Kind unter tausenden nicht vertragen und jetzt wird das für die Allgemeinheit so behauptet". Aber irgendwas war doch mit dem Honig, warum den Babys noch nicht bekommen sollen?
Danke, lg, Silke