Kranke Kinder :-(
Hätte ja ein schönes langes WE werden können aber natürlich sind wieder mal (Kindergarten sei Dank *grmpf*) meine beiden Söhne krank.
Tobias der Grosse hatte schon von Donnerstag auf Freitag Ohrenschmerzen und nimmt seit Freitag wegen Mittelohrentzündung Antibiotikum und gestern abend haben dann beide angefiebert.
Jetzt wundert mich nur total dass Niclas eigentlich immer wenn er bis jetzt krank war wieder auf voll und ausgiebigst stillen zurückgegangen ist. Dieses Mal ist das ganz anders. Letzte Nacht wollte er nur Saft zu Trinken kein einziges Mal stillen (von ca. 20 Uhr bis 7Uhr früh) und nach dem morgendlichen Trinken hat er mich nur einmal um 14 Uhr nach Stillen "gefragt" (er spricht ja noch nicht). Bis jetzt keine Andeutungen dass er stillen will. Ist das normal dass er mit seinen 2 Jahren in so einem Fall kein Bedürfniss nach Stillen hat?
Normalerweise stillen wir ja noch sehr oft (5mal untertags mind. plus in der Früh und am Abend und 2 mal bis (im schlimmsten Fall) 2stdl in der Nacht.
Oder liegt es daran dass die Milch schon ein bissi weniger ist durch die SS!? Würde ihn ja nur zu gerne mit Mamamilch gesund machen ;-) Andererseits (siehe mein letztes Posting) wäre ich auch ein bissi froh wenn wir bei diesem Wenigstillen bleiben würden.
LG Michaela
Kranke Kinder :-(
das klingt ja stressig...
aus was für einem behältnis gibt es denn den saft?
den würde ich nachts ehrlich gesagt auch einem kranken kind nicht zugestehen. das reisst dann ja voll ein und ist später nur mit mühe wieder weg zu kriegen! nachts würde ich nur wasser oder milch anbieten. wenn deine mumi nicht ausreicht, entweder pulvermilch oder wenn das kind über 1 jahr ist, kuhmilch anbieten. auch keine tees. es gibt tees (vor allem früchtetees), deren säuregehalt sogar noch den von saft übertrifft... und gekaufte baby/kindertees enthalten (mehr oder weniger) versteckt teilweise auch noch zucker...
der saft ist natürlich ein anreiz, keine mumi zu trinken, da saft sehr lecker ist. und durch die ss wird die milch weniger und im geschmack etwas lala.
wünsche gute besserung!
LG gonschi
Kranke Kinder :-(
Saft würde ich nachts auch nicht geben. Neben Zucker ist da eben auch die Fruchtsäure ein Problem... Wasser oder Mimi - mehr nicht - gibts bei uns. Und wenn Wasser nicht genehm ist, dann kann ja der Durst so gross nicht sein.
Das Stillen wird bei meiner Kleinen auch weniger und weniger, aber WENN wir mal stillen, DANN... :-)
Es gibt immer wieder solche Phasen. Abgesehen von der Krankheit wird halt die Welt auch immer interessanter und da man ja weiss, die Mimi ist immer da, dann kann man sich ja mal in aller Ruhe auf alles andere konzentrieren.
Das fällt mir spontan dazu ein...
Gruss
Fanny mit
FannyBoy (4j) und FannyGirl (2j)
Kranke Kinder :-(
Danke für eure Antworten. Also ehrlich gesagt find ich das mit dem Saft nicht so schlimm. Er hatte immerhin 39,8 Grad Fieber (rektal gemessen) und da war ich froh dass er überhaupt was trinkt, hatte ja schon ganz trockene Lippen der Arme :-( Aber zur Regel sollte das natürlich nicht werden. Den Saft trinkt er aus einem Schnabelbecher.
Naja heute Nacht ist es ihm besser gegangen und trotzdem hat er nur einmal um 4 Uhr früh gestillt. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.
LG Michaela mit Niclas (*11.11.05)
Kranke Kinder :-(
so etwas hatten wir auch mal bei einer krankheit. 36h ohne stillen. ich hatte fast schon hoffnung (und trauer), dass er sich abgestillt hatte, aber danach gings mit alter gewohnheit weiter.
gute besserung
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen