Suchen Menü

Kleinkind (18 Mo) macht "Bäääh" nach dem Stillen

Hallo, Ihr Lieben allesamt!
Meine Süße (18 Mo) scheint _nach_ dem Stillen richtig angewidert zu sein....sie zeigt auf ihren Mund, macht "Bääh" und dreht sich mit Ekel weg.
Ich weiß schon, daß sie keine Milch mag, sie verweigert alles, was nur annäherungsweise nach Milch schmeckt (Kuhmilch, Folgemilch, Sahne: alles "Bäh")........aber wieso will sie dann dauernd stillen???
Sie stillt tags wie nachts alle zwei Stunden, wenn ihr langweilig ist, sogar öfter!!
Ich vermute aber, dabei geht es nur ums Nuckeln.....ich kann ihr aber doch in diesem Alter keinen Schnuller mehr anbieten!!
Soll ich versuchen, sie abzustillen, wenn sie die Milch doch eigentlich gar nicht mehr mag oder ist das Nuckeln allein es schon wert, sie weiter stillen zu lassen?
LG und schonmal, Sybille
Bisherige Antworten

Kleinkind (18 Mo) macht "Bäääh" nach dem Stillen

Hallo Sybille,
.
Sachen gibt´s. :o)
.
.
Klar ist das Nuckeln allein das Stillen schon wert. Sonst hätte deine Tochter es wohl schon bleiben lassen.
Auch wenn sie die Milch nicht mag - gesundheitlich von Nutzen ist sie trotzdem. *g* Und solange ihr Saugbedürfnis stärker ist als ihre Milchabneigung - super.
Lass das Stillen einfach weiter laufen. Irgendwann ist Schluss. Und es ist (fast) immer gut, wenn ein Kind das Ende selbst bestimmen darf. ;o)
.
.
.
LG, Sonne

Kleinkind (18 Mo) macht "Bäääh" nach dem Stillen

Hallo Sybille, musste jetzt schon ein wenig schmunzeln. Die ist ja süß deine Kleine Maus...
Ob sie wirklich die Milch nicht mag, die Muttermilch, ich weiss nicht. Hattest du den Eindruck denn schon immer oder erst seit kurzem, dass ihr die Milch nicht schmecken könnte.
Ich kann nur sagen, dass Marie mal eine zeitlang den Busen immer gehauen hat und gesagt hat "böser Ba", eine zeitlang hat sie auch behauptet "kommt nix mimi" und "mama einpacken". Aber das ist jetzt wieder vorbei. Ich hatte damals aber auch morts Sorgen, hab mich da auch ans Forum gewendet, weil ich nicht wusste, was ich machen soll.
Ich würd, wie Sonne auch geschrieben hat, ganz normal weiterstillen. Sie hört schon auf wenn sie die Milch wirklich gar nicht mehr haben will (was ich nicht glaube). Marie wollte übrigens auch nie andre Milch außer Mumi haben, hat auch immer alles rausgespuckt. Jetzt trinkt sie ab und zu mal Milch, aber erst seit ein paar Monaten.
Liebe Grüße
und fröhliches weiterstillen ;-)
euch 2 von Marion und Stillmaus Marie (20.2.2006)

Kleinkind (18 Mo) macht "Bäääh" nach dem Stillen

Hallo Sybille,
wenn es für Deine Kleine nicht ok wäre, dann würde SIE SICH SELBST abstillen. Deine Mitwirkung braucht sie jedenfalls nicht, während ein Zwangsabstillen von Deiner Seite nur unter Protest möglich wäre.
Wenn es Dich nicht stört, dann lass es einfach nach ihren Bedürfnissen weiterlaufen. Sie weiss schon, was sie braucht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen