Suchen Menü

Kennt uns hier noch jemand?

Hallo Mädls, wir waren eine zeitlang ganz fleissig hier vertreten. Ich hatte ziemlich viele Ängste bzgl. Stillen und wiederarbeiten gehen, Probleme mit der SchwiMa, die absolut gegen Stillen ist, Einschlafstillen und einiges mehr. Wollte euch mal berichten, dass ihr absolut recht behalten habt mit eurer Einschätzung damals. Ich geh nun schon seit 7 Wochen arbeiten, meine Marie stille ich bevor ich zur Arbeit gehe (um 5 Uhr morgens), danach schläft sie bis mind. 8 Uhr weiter. Und wenn ich abends heimkomme gibt es für mich nix schöneres als in ihre Augen zu schauen und zu sehen, wie sie begeistert guggt wenn sie mich sieht, mir dann auf die Brust sieht und voller Freude "Ba" ruft. Dann gehört sie mir erstmal 15 Minuten ganz alleine. Die übrigen Tage, an denen ich nicht arbeite stillen wir auch tagsüber noch ab und an. Meinem Busen macht es nix aus, ab und zu streiche ich in der Arbeit ein wenig aus (wenn ich zu viel trinke, dann kommts schon vor, dass er ein wenig spannt).
Die Stillgegnerische SchwiMu hat ihre Haltung nicht geändert aber uns stört das gar nicht mehr. Vor allem schläft die Kleine Mittags ohne Busen ein, dann gibts gar nix mehr zum Meckern für die SchwiMa. Höchstens wenn wir abends ausnahmsweise mal ausgehen, dann kommts zu problemen. Aber das war jetzt erst einmal.
Einschlafstillen am abend fabrizieren wir noch immer. Bzw. schläft die kleine nur auf meinem Bauch ein, manchmal mit manchmal ohne stillen. Ich finds schön und der kleinen tuts gut.
So, das wars jetzt erstmal wieder von uns. Wahrscheinlich kennt uns eh niemand mehr, höchstens Twiggi vielleicht oder ein paar aus unsrem Heimatforum.
Liebe Grüße
Marion und Marie (geb. 20.2.2006)
Bisherige Antworten

Kennt uns hier noch jemand?

Hallo Marion,
schön, dass Du Dich wieder mal meldest!
Es freut mich, dass es mit dem Stillen trotz aller Widrigkeiten weiterhin klappt. Und Du hast natürlich recht, auf die Sprüche der SchwieMu nichts zu geben.
LG Lili m. Katharina *24.09.03, die auch noch 2x/Tag an die Brust will :-))

Kennt uns hier noch jemand?

Hallo Marion,
das hört sich doch richtig klasse an. Du klingst sehr entspannt.
Jetzt würde mich nur noch interessieren wie Du es hinbekommen hast, dass sie mittags ohne Stillen einschläft. René schläft tagsüber entweder beim Stillen ein oder, falls ich das nicht schaffe bevor ich arbeiten gehe, dann fährt mein Mann ihm mit dem Kinderwagen in den Schlaf oder trägt ihn. Ab Oktober soll René 2* wöchentlich bis 12:30 in eine Kleinkindbetreuung. Ich glaube, dass er dort vermutlich auch müde werden wird und sollte dann alleine im Bett einschlafen können. Wir sollten es also bald angehen ihm das zu lernen. Hast Du ein paar gute Tipps für mich?
LG Chris mit René (geb. 05.02.06)

Kennt uns hier noch jemand?

Wegen dem Mittags nicht mehr stillen, da hatte ich so große angst davor. Einerseits wollte ich ihr das stillen nicht einfach so nehmen. etwa 6 Wochen bevor ich zu arbeiten anfing hab ich sie ohne stillen ins bett gelegt. das ging natürlich gar nicht. sie schrie wie am spiess. ich hab sie dann wieder raus, gestillt und schlafend reingelegt. aber hab es jeden tag wieder versucht, sie ungestillt reinzulegen. und irgendwann hat sie dann mal nicht am busen eingeschlafen sondern sagte plötzlich Bett, und ich hab sie reingelegt und sie blieb liegen und schlief allein ein. Ein paar Tage später klappte es dann auch ohne stillen, dass sie, nachdem ich sie ins bett legte, allein in den schlaf fand ohne zu weinen. Der Mittagsschlaf läuft bei uns sehr entspannt ab. Aber frag nicht nach Abends. Das ist die reine Kathastrophe. Wenn stillen nicht wäre, ich glaub dann würd sie bis nach Mitternacht nicht schlafen.
Tipps für dich? Hm, irgendwie gings bei mir von ihr aus. Ich hab halt immer wieder probiert. Wichtig war bei uns auch: Rollo zu, nur wenns wirklich dunkel ist schläft sie. Und: schaun dass sie nicht Hunger oder Durst haben. Aber Mittagsschlaf macht man ja eh meist nach dem Mittagessen. Und was beruhigendes tun vor dem Mittagsschlaf: Buch anschauen z.B., kein Action-Spiele mehr ;-)
Sonst hab ich nix beachtet, es kam einfach so. Hoffe, ihr kriegt das auch hin. Ich denk eh, dass die Situation in der Kinderbetreuungsgruppe wieder ne andre ist, denke, er wird da ganz brav schlafengehen. Hab ich schon öfter von Müttern gehört.
LG
Marion und Marie

Doch!

Hallo Marion,
klar kenn ich dich noch! Schön zu hören, dass es so gut klappt. Ihr macht das genau richtig. Viel Spaß weiterhin!
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen