Hallo Ihr Lieben,
ersteinmal wollte ich sagen, daß ich es toll finde, daß ihr so lange stillt und ich davor echt den Hut ziehe. Ich hoffe sehr, daß ich lange, lange durchhalte. Durchhalte deshalb, weil ich Zwillinge stille.
Zur Vorgeschichte: Hab eine Tochter, die im Juni 4 wird, sie hab ich 6 Monate voll gestillt, danach noch bis zum ersten Geburtstag, dann war irgendwie Schluss, ist einfach passiert. War aber ok. Ab dem 3. Monat hat sie sie linke Brust total verweigert und so hab ich eben einseitig gestillt, ging auch.
Jetzt ist das bei den Zwillingen auch so, daß die rechte Seite viel mehr Milch produziert, obwohl ich den starken Zwilling genauso oft und lange an der milchschwachen linken Seite stille. Hab auch links zeitweise immer nach dem Stillen noch gepumpt, bringt aber ncihts.
Habt ihr da Tips? Da ich nicht sehr Körperbezogen bin, kommen so Sachen wie "liebevoll" Handauflegen und "Brust zum Leben erwecken" nicht so in Frage.
Miene zweite Frage: Ich versuche schon länger, mal noch auf Vorrat zu Pumpen, aber ich bekomme höchstens 50mal zusätzlich zusammen, also gerade mal eine drittel Mahlzeit für einen. Jetzt meinte meine Hebamme, ich könnte ruhig ab und an ruhig auch mal eine Flasche Pre geben. Irgendwie sträube ich mich, aber ich merke, daß es mir nicht gut geht und ich einfach mal den Kopf frei machen muss und nicht immer verfügbar sein kann, gerade wenn mein Rückbildungkurs in 2 Wochen anfängt. Da bin ich über 3 Stunden ausser Haus mit fahren und ich hab gerade mal 150ml Milch im Tiefkühler, da kann mein Mann nicht ausreichend füttern. Meint ihr da wäre ein Fläschchen vertretbar? Irgendwie will ich es nicht, aber es geht nicht anders. (Oder meine ich das nur??)
Bitte sagt mir ein paar aufbauende Worte, ich hänge gerade durch.
Lg Kathrin mit Timon udn Nila, heute 14Wochen, korriegiert 2 Monate