Suchen Menü

Kaffee und stillen

Hallo Ihr Lieben!

Wie viel Kaffee trinkt Ihr am Tag? Haltet Ihr Abstände zum Stillen ein?

Soweit ich weiß, dauert es ca. 7 Std., bis das Koffein abgebaut ist. Ich trinke mittags nach dem Stillen einen Kaffee, weil meine Kleine erst abends so um 20.30 Uhr wieder stillt. Sehe ich das zu eng?

Ich könnte wirklich ein paar Tassen mehr vertragen, insbesondere, weil ich dann weniger Schokolade essen würde :-)

Grüße von Einzigartig

Bisherige Antworten

Kaffee und stillen

Hallo,
inzwischen habe ich Anni und mich wieder ein bisschen an das Koffein gewöhnt ;-)
Ich habe in der SS aufgehört welches zu mir zu nehmen, weil Anni davon immer total zappelig im Bauch wurde. Dann habe ich halt immer alles koffeinfrei getrunken und bin selbst total zappelig und zitterig geworden, wenn ich den falschen Kaffee erwischt habe. Jetzt trinke ich wieder "mit" aber nicht sooo viel, im Schnitt vielleicht so zwei Tassen am Tag, ohne jegliche Rücksicht auf Stillabstände, Anni zeigt zumindest keine offensichtliche Reaktion mehr.
Inzwischen weiß ich, dass Koffein Fehlgeburten begünstigen kann und würde in der SS keinen koffeinhaltigen Kaffee mehr trinken.
Liebe Grüße,
Tanja

Kaffee und stillen

Liebe Einzigartig,

habe in der SS und in der Vollstillzeit nur koffeinfrei getrunken, bin dann aber wieder auf normalen Kaffee umgestiegen! Brauche morgens unbedingt meinen Kaffee zum Wachwerden! Dann trink ich noch einen auf der Arbeit und ab und an noch nachmittags einen. Alles ohne Rücksicht auf Stillzeiten und bei Jerik macht es sich nicht bemerkbar...also auch keine Einschlafschwierigkeiten, wenn ich nachmittags was getrunken hab. Abgesehen davon stillt der kleine Mann noch soooo oft, wenn ich da drauf Rücksicht nehmen würd, könnt ich mir den Kaffee abschminken...;)

LG Arbabat mit Jerik, morgen 18M

Kaffee und stillen

Hi,
ich stille noch fast voll und trinke morgens 1 Kaffee - ohne Rücksicht auf Stillabstand (kann sein das sie 3h nicht trinkt oder in 5 Minuten wieder was will ;-)
Hab aber auch nicht bemerkt das es bei ihr was ausmacht bzgl schlafen (das kennt sie sowieso nicht :-D )
lg und laß es dir schmecken, Sue
Kaffee

Kaffee und stillen

Hallo Einzigartig,
ich trinke zu Hause nur koffeinfrei, aber vor allem deshalb, weil Manuel ab u. zu mal 1 Schluck probieren möchte. Da ich immer Milchkaffee trinken u. seinen zusätzlich noch mit Milch strecke, macht ihm das nix aus.
Im Büro trinke ich über meinen 6 Std Tag verteilt meist 2-3 Tassen. Die sind dann nicht koffeinfrei, aber es macht Manuel auch nix aus. Er stillt ja nur noch abends und morgens.
Hab aber auch schon genauso viel Kaffee getrunken, als er noch direkt nach der Kita angedockt hat. Änderte aber nix an seinem (Schlaf-) Verhalten.
Und noch schnell die Antwort wg. Abnehmen: Ich versorge Manuel ja seit seiner Geburt alleine, ich wohne im 3. Stock, habe kein Auto u. muss daher alles zu Fuß bzw. mit Bus&Bahn erledigen. Seitdem Manuel 1 Jahr alt ist, geht er ja in die Kita. Die ist zu Fuß ca. 15-20 min entfernt (u. liegt leider nicht auf dem Weg ins Büro). Und bis er so ca. 2,5 Jahre alt war, hieß das eben: Buggy schieben. Mit Kind etc. waren das dann immer locker 15 - 20 kg (oder mehr, wenn nachmittags die Einkäufe noch dranhingen).
Dazu noch der Schlafmangel u. die Tatsache, dass ich ja zu Hause eigentl. nie in Ruhe essen konnte. Von dem Stress, den ich über lange Strecken mit Manuels Vater hatte, auch mal ganz abgesehen.
Da kannst Du wohl froh sein, dass Du nicht so viel abgenommen hast ;-). Ich habe bereits einige Monate nach der Geburt ca. 6-8 kg weniger gewogen als vor der SS. Die hab ich jetzt aber wieder drauf u. bin sozusagen bei meinem Vor-SS-Gewicht angekommen.
Wg. Yoga-DVD kann ich Dir leider keinen Tip geben (eventl. mal bei amazon recherchieren?). Ich würde beim Übungsplan auf der CD darauf achten, dass es am besten 1 spezielle Einheit für Rückenprobleme gibt. Die kannst Du dann machen u. eventl. noch andere Übungen dazu kombinieren.
LG
Nadine

Kaffee und stillen

Hallo Einzugartig,
ich trinke immer morgens meinen Espresso. Als ich noch richtig alle 3 Stunden gestillt habe, lag der Abstand zwischen Kaffee und erstem Stillen bei etwa 30 Minuten. Unter tags habe ich dann manchmal Cappuccino oder Latte Macchiato getrunken, auch ohne auf irgendeinen Abstand zu achten. Manchmal war es halt auch so, dass sie noch während ich den Kaffee trank stillen wollte.
LG Lili

Sorry!

Hallo Einzigartig,
da hat sich doch glatt ein U in die Anrede eingeschlichen :-[
LG Lili

gar nicht...

..aber nur,weil ICH ihn nicht vertrage.anscheinend kann ich das koffein nicht abbauen,wenn es sowas gibt.

lg,sylvi-cappuccino- und teetrinkerin

Kaffee und stillen

Hallo,
ich sehe das gar nicht so eng.
Trinke vormittags, um in die Gänge zu kommen eine Tasse Kaffee, 1 gehäuften Teelöffel pro Tasse und heißes Wasser drauf. Also nicht sehr stark
Und nachmittags gibt es eine Tasse Cappu und zwischendurch wird nach Bedarf gestillt. Haben keine Probleme. Auch nicht, wenn ich zu Beusch mal stärkeren Kaffee trinke.
Lg J

Hallo!

Bin gerade mal da weil ich was fragen wollte;-). Hallo, also ich trinke morgens eine Riesentasse schwarzen Tee mit Zitrone und abends gegen 21.30 eine große Tasse Milchkaffee. Das ist ein festes Ritual mit meinem Freund. Tagsüber gibts auch mal einen Schluck Cola. Aber ich muss ehrlich sagen dass ich da gar nicht mehr darauf achte, ich ess auch alles. Luisa ist heute 36 Wochen alt und steckt mitten im 37 Wochenschub. Sie schläft generell nicht so super nachts und ob da das bisschen Koffein jetzt noch mit reinspielt, darüber mach ich mir keine Gedanken mehr. Für mich wäre allerdings Nikotin, also Rauchen und Baby generell paßt für mich nicht zusammen, das Letzte! LG Claudia die jetzt ihre Frage stellt;-))

Kaffee und stillen

Hallo,
ich trinke seit einigen Jahren immer, egal ob schwanger, stillend etc. 1-2 Tassen Kaffee pro Tag. Auf jeden Fall eine große Tasse morgens. Kaffee ist für mich ein untenbehrliches und natürliches Kreislaufmittel und verhütet unter anderem, dass ich noch häufiger Migräne bekomme.
LG emaille

Danke für Eure Antworten!

Hallo, liebe alle!

Danke für Eure Erfahrungsberichte!

Zum Glück hatte ich noch etwas gewartet mit mehr Kaffee ... Meine Kleine macht plötzlich keinen Mittagsschlaf mehr, das hätte ich sonst darauf zurückgeführt!

Nun trinke ich etwas mehr Kaffee, es macht keinen Unterschied, außer, dass es mir besser geht :-)

Viele Grüße von Einzigartig

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen