Suchen Menü

Ist unsere Stillzeit abgelaufen? :-(

Hachja - trotz Eurer tollen Tips wg. meinem Husten hat es sich extrem verschlimmert. War vorhin beim Doc, meine Lunge brodelt fröhlich vor sich hin und er verschrieb mir ein AB. Ich hab ihn noch gefragt wg. stillfreundlichem Penicillin oder Ähnlichem und er meinte, das was ich stillfreundliches genau dafür nehmen könnte, würde hier leider nicht mehr helfen.
Tja - nun darf ich 7 Tage nicht stillen - ob das das Ende unserer Stillzeit ist? Ich hab vorhin im Auto erstmal geheult...
Traurige und müde Grüsse,
Sunny
Bisherige Antworten

Ist unsere Stillzeit abgelaufen? :-(

Hallo Sunny,

doof, dass jetzt WE ist - ich würde einen anderen Arzt befragen und schauen, was der sagt, ob es nicht doch Alternativen gibt, mit denen du es erstmal versuchen könntest.

Falls du das Mittel jetzt nimmst und ihr bereits eine Stillpause macht, solltest du das durchziehen. Wie es dann weitergeht, musst du abwarten.

Halt das Thema Stillen wach. Rede mit deiner Kleinen darüber. So schnell verlernt sie das Stillen sicher nicht (passieren kann es schon, würde ich jetzt aber nicht von ausgehen).

Sinnvoll wäre außerdem, bei embryotox nachfragen zu lassen bzw. bei reprotox nachzufragen. Vielleicht ergibt sich da etwas.

LG und gute Besserung!

Sonne

Ist unsere Stillzeit abgelaufen? :-(

Hallo Sunny,
falls du noch nicht angefangen hast, würde ich mit dem medikament warten und erst einmal bei embryotox anrufen. Ich glaube, dass die meisten ABs sich mit dem Stillen vertragen. Daher würde ich dort nachfragen.
LG Yvonne

Antwort wahrscheinlich zu spät

Hallo Sunny,

bin wahrscheinlich zu spät mit meiner Antwort. Hast bestimmt schon begonnen mit dem Antibiotikum, oder hast du doch ein EmbryoTox-Zentrum angerufen? Hätte die Tel nummer von Jena, Berlin, Tübingen und Ulm parat, weiß aber nicht wann die auf haben.

Ich bin zwar nicht der Spezialist darin, aber nachdem was ich gelernt habe und in meinen Büchern steht, gibt es sehr wohl Möglichkeiten wo weiterstillen möglich ist. Ich weiß ja nicht wo du deinen Infekt her hast! Wird ja nicht aus einem Krankenhaus sein. Zumindest auf einen Versuch wäre es angekommen.

Wie alt ist dein Kind? Wenn es schon älter ist, macht eine Stillpause meistens nicht sehr viel aus für die Milchproduktion, da die Brust ja sowieso schon auf Bedarfproduktion umgestellt hat. Wenn du eine Pumpe daheim hast, würde ich es aber trotzdem mit mehrmals am Tag pumpen versuchen, wenn auch nichts dabei rauskommt.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und das dein Stillkind danach wieder an deine Brust geht und nicht verweigert.

GGLG Glühwürmchen

Ist unsere Stillzeit abgelaufen? :-(

Huhu Sunny!

So ein Mist-ich wünsch Dir schnell gute Besserung! Ich kann gut verstehen, dass Du weinen musstest. Ich drück Dich mal!

Ich hoffe, der erste Tag war für Euch ok, Deine Kleine nicht so sehr gelitten hat und es Dir auch bißchen besser geht.

Julius hat auch erst vor ein paar Tagen wieder gefragt und kurz an der Brust genuckelt. Wenn ich auf die Brust drücke, kommt noch immer Milch. Wir stillen jetzt seit genau 1 Monat nicht mehr. Trotzdem hat sich Julius nach etwa 10 Sekunden abgedockt, ich denke es ist ihm inzwischen zu mühsam-gegen die Milchflasche...

Aber wenn ich ihn nach 7 Tagen wieder an die Buba gelassen hätte, hätte er sie sicher wieder gerne genommen. Deshalb denke ich - und ich hoffe es für Euch, wenn ihr es Euch wünscht, dass Eure Stillzeit noch nicht zu Ende ist!

Ich wünsch Dir noch ein einigermassen erholsames 2. Adventswochenende, damit Du bald wieder gesund wirst!

GGLG

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen