Suchen Menü

Ist das eine Phase oder was hat das zu bedeuten??

Hallo ihr Lieben!!

Ich wende mich mal wieder an Euch, weil ich hier den besten und kompetentesten Rat bekomme.

Mein Süßer (20 Monate) stillt noch gerne-mal mehr mal weniger, aber immer zum einschlafen und nachts, wenn ich ihn in unser Bett geholt habe. Soweit auch alles okay.

Nun verlangt er in letzter Zeit schon beim Einschafstillen eine 2. Brust-d.h. wir wechseln nach einer Weile, weil er es so artikuliert. Inzwischen wechseln wir sogar bis zu 4 Mal die Brust, also jede kommt 2 Mal dran, bis er einschläft.

Wenn ich ihn dann nachts in unser Bett geholt habe, dann muss ich mich auch gefühlte 10000 Mal nachts hin und her drehen, weil er dauernd die Seite wechseln will-wenn ich mich nicht drehe, dann kramt und krabbelt er auf mir rum und ich muss ständig Panik haben, dass er nen Abflug aus unserem Bett (140cm breit) macht...

Soll ich das unterbinden oder lässt er das irgendwann auch von alleine wieder-ich fürchte, wenn ich mich nachts nicht drehe, dann wird er wahrscheinlich jammern und krabbeln und in ständiger Gefahr sein, einen Köpfer aus dem Bett zu machen.

Hat(te) das ein Kind hier auch schonmal?? Wurde das Verhalten einfach so wieder aufgegeben oder musste das Kind dazu gebracht werden-wenn ja, wie und muss ich lange mit "Theater" rechnen??

Danke im voraus und einen schönen Tag! :ROSE:

Claudia

Bisherige Antworten

Ist das eine Phase oder was hat das zu bedeuten??

Theo hat das schon immer. Ich muss ihn nachts immer erst auf meine andere Seite heben, erst dort will er dann andocken. :-X

Ist das eine Phase oder was hat das zu bedeuten??

... auch immer auf der Seite, an die er gerade nicht ran kommt????!! Bis vor, ich sag mal 3 Wochen war er nachts auch nur mit einer Brust zufrieden-das war echt traumhaft... im Vergleich zu jetzt...

Ist das eine Phase oder was hat das zu bedeuten??

Ja, genau. Er braucht das "Rumgehoben-Werden" wohl irgendwie... Frag mich nicht. Aber wenn das bei euch erst seit Kurzem ist, verschwindet's vielleicht ja wieder genauso schnell wie's gekommen ist. Ich drück die Daumen! Mir macht das nichts aus, es war ja schon immer so...

Ist das eine Phase oder was hat das zu bedeuten??

Hallo Claudia,

nichts bleibt ewig. :-P

Irgendwann stillt er gar nicht mehr, und vorher sicher auch noch wieder "gesittet". Solche Phasen halten meist nicht allzu lang an.

Versuch mal, ob du mit ihm drüber reden kannst. Ist in dem Alter noch nicht so effektiv und vor allem meist vergessen, wenn es akut wird - aber probieren kann man's ja mal.

Und ich würde vorsorgen, dass er nicht aus dem Bett plumpst. Also, ein Gitter anbringen (es gibt welche, die steckt man unter der Matratze fest), ein zweites Bett daneben stellen o.ä.; oder zumindest den Boden abpolstern.

LG, Sonne

Ist das eine Phase oder was hat das zu bedeuten??

Ach Esme,

meine Tochter möchte leider gar nicht auf die andere Seite gehoben werden. Kannst Du Dir das bildlich vorstellen, wenn sie dann die zweite Brust bekommt?! So eine halbe Liegestütz ... meist stille ich dann doch im Sitzen und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es sich auswächst. Ich drück Dir die Daumen, dass es sich wieder gibt. Ansonsten stell Dir vor, Du müßtest Dich irgendwie so hinbiegen, dass sie die zweite Brust bekommt, ohne sich zu bewegen.

Grüße von Einzigartig

Wie hab ich DAS geschafft???? Sorry ...

;o)) DAS hab ich mich auch gefragt..

Ist das eine Phase oder was hat das zu bedeuten??

Hmmm - also ich hab mir da irgendwie ne Taktik ausprobiert, mit der es prima funktioniert, auf derselben Seite liegend das Kind nacheinander an beiden Brüsten stillen zu lassen. Allerdings schlafen wir auch mit Kissen, und ich erwarte eine gewisse "Mitarbeit" meiner Tochter, wenn sie schon nachts stillen will. Aber für mich ist das jedenfalls eigentlich nicht unbequem und ich kann dabei auch relativ gut weiterdösen. Frag mich jetzt allerdings nicht nach einer genauen Beschreibung unserer Stilltaktik - und nein, ich stelle auch kein viedeo bei YouTube ein ;-)
GLG
die Netzmaus
-die sich demonstrativ nach links dreht, wenn sie NICHT mehr stillen will (Kind liegt stets rechts..)

Ist das eine Phase oder was hat das zu bedeuten??

Hm, also so still ich eigentlich nachts immer *lach*. Hatte bei Zeiten aufgehört, Jani über mich drüber zu heben und umzubetten, fand das aufwändiger als wenn ich mich einfach so sehr auf den Bauch drehe, daß er auch an die "oberste" Brust dran kommt.....ich leg dann meinen Arm über seinem Kopf ab und liege so leicht nach hinten überbogen, eigentlich ganz bequem...zumindest schlafen wir so beide immer problemlos weiter ;-)

LG Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen