Suchen Menü

Ipecacuahna ot

Hallo,
ich kann mich erinnern, dass ein paar von Euch darüber Bescheid wissen. Meine Maus (kanpp 2,5 Jahre) hat seit dem Wochenende MD-Virus, erst nur einmal am Tag brechen, jetzt hat sie gestern aber dreimal gebrochen und auch in der Nacht. Durchfall hat sie nicht wirklich. Ich hab das Ipecacuahna D12 daheim. In welcher Dosierung kann ich das denn geben? Ist es jetzt schon zu spät?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüße
Iris
Bisherige Antworten

Ipecacuahna ot

Entweder es hilft - oder es hilft nicht.
Ich gebe 10 Globuli D12, anfangs alle halbe Stunde, und dann in größeren Abständen. Wenns nicht spätestens nach der 3. Gabe wirkt wars das falsche. Alternativ kannst Du auch noch Nux Vomica ausprobieren.
Viele Grüße,
CHristine

Ipecacuahna ot

super, vielen Dank!!! Nux Vomica wäre dann auch die selbe Dosierung. Also 10 Kuegelchen, eine halbe Stunde Pause und dann wieder 10 oder?
Vielen lieben Dank nohcmals!!! Liebe Grüße
Iris

Nachtrag

sorry nochmal ich,
hab gerade in der Packungsbeilage gelesen, dass Kinder bis 6 Jahren die Hälfte der Erwachsenendosis (5 - 10 Kügelchen) nehmen sollten? Ist aber schon sehr wenig, oder??? Wieviel sollte denn dann eine Einzeldosis betragen? Ganz, ganz lieben Dank nochmals,
Iris

Nachtrag

Ich weiß nicht genau, aus welchem Grund das da drin steht, bisher hatte ich immer den Eindruck, daß Homöopathie umso stärker wirkt, je weniger man nimmt. Ich habe das bisther meistens keinen Unterschied gemacht. Die Wirkung wird verstärkt durch höhere Potenz (=stärkere Verdünnung) oder häufigere Gabe. Es gibt auch Homöopathen die sagen, daß beim richtigen Mittel auch 1x1 Kügelchen reichen muß.
Viele Grüße,
Christine

Ganz, ganz lieben Dank!!!!!!! LG Iris

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen