Suchen Menü

Ich stille ein Kindergartenkind! ;o)

Ich weiß, das ist hier ja nichts Außergewöhnliches. *gg*
Ich wollte mich eigentlich auch nur mal wieder melden und allen, die mich hier noch kennen, einen lieben Gruß zukommen lassen! ;o)
(ganz besonders dolle nach DD wink)
Ja, mein Jüngster ist nun seit gestern hochoffiziell ein Kindergartenkind und obwohl ich vor ein paar Tagen noch dachte, er stillt sich jetzt doch so langsam ab, scheinen die neuen Impulse ihn eher wieder zurück an Mamas Brust zu führen. Ich habe es ihm die letzten Wochen nicht mehr angeboten, tagsüber fragte er eh nicht mehr danach, denn alles andere war viiiieeeel spannender...abends zum schlafen gehen, wollte er nur noch sehr selten an die Brust und nachts eigentlich so gut wie gar nicht mehr...jedenfalls wurde es immer weniger und ich gewöhne mich so langsam an den Gedanken nach 8 Jahren dauerschwanger/stillend zu sein, meinen Körper *Ironie_on* ENDLICH *Ironie_off* wieder für mich zu haben! ;o)
Der Kindergarten gefällt im (noch) sehr gut. Er geht morgens fröhlich dort hin, begrüßt alle sehr erfreut und wenn ich ihn nach dem Mittagessen abhole, stolziert er wie ein Großer mit seinem Rucksack Richtung Ausgang... mal sehen, wie lange die Freude noch anhält. Bei meinen Mädels kam ja auch 2-3 Wochen später erst der große Jammer. Aber, ich denke das wir das auch prima meistern werden!
Da er zur Zeit aber auch recht wenig isst (die Hitze?/die Aufregung?) meldet er abends, nachts und auch morgens wieder Mamamilchbedarf - also stillen wir jetzt wohl doch noch ein bissel weiter! *freu*
Soweit so gut, mal wieder ein paar "Neuigkeiten" von mir.
Liebe Grüße!
Annett
Bisherige Antworten

Ich ahauch!!:-)

hallo du!!!
..und geoutet hab ich mich auch schon,weil selma manchmal zum frühstück dort noch keinen hunger hat *hehe*
beim abgeben gibts immer ein schippchen ,besonders montags.das war`s aber dann auch schon,sie hat sich super reingefunden.
schön,dass theo so ein stolzes kigakind ist!
wir stillen noch abends,nachts und nach dem kiga/am we zum mittagsschlaf.klappt gut.ich arbeite ja nun auch seit letztem freitag wieder halbtags.insgesamt sind wir noch in der umstellungsphase.alwin ist ja nun auch schulkind-und happy.
glg,drück und knutsch,sylvi

Wir auch, seit letzter Woche :-)

Hey ihr,

bin ja mal gespannt wie lange das noch andauert.

Gestern meinte er zu mir, er dürfe keine Milch mehr bei mir trinken, weil das nur Babys dürfen und er ja kein Baby mehr ist. Ich habe ihm richtig angesehen wie er mit sich gerungen hat, denn er wollte eigentlich unbedingt. Hat 2Stunden gedauert, dann meinte er bei mir sei ja gar keine Milch drin sonderen bestimmt Apfelschorle... :-)

Heute Morgen liefs ähnlich, er wollte keine Milch weil er kein Baby ist, dann wollten aber seine kleinen Finger Milch trinken (sagte er).

Ob er sich über die MuMi sache im KiGa mit jemandem unterhalten hat?

Sylvi,

find ich echt mutig von dir, dass du im KiGa stillst! Alle Achtung! Mich würde mal interessieren was die Erzieherinnen und die anderen Kinder dazu gesagt haben und was du geantwortet hast :-)

Gruß

Martina

Wir auch, seit letzter Woche :-)

hi martina

nein,nein-im kiga stille ich nicht.unser kiga ist ausgalagert,wird komplettsaniert.die kinder fahren mit einem shuttlebus.daher gibt es ein pendelheft,in dem stand,dass selma manchmal kaum frühstückt.darauf habe ich dann wahrheitsgemäß geantwortet und es kam keine weitere reaktion;-)

lg,sylvi

Ich stille ein Kindergartenkind! ;o)

Hallo Annett :-)

wie die Zeit vergeht, he? Ich arbeite auch seit 01.09. wieder und war soooooooo traurig. Die ganze Woche davor hab ich geheult und war depri und überhaupt... *bäh*.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte *lach*, auch mein Jani ist nun also ein Kiga-Kind (seit Anf. Aug) und das tollste, dort im Kiga werde ich von allen Seiten "gelobt", daß ich noch stille und die Erz. schauten immer ganz verträumt,wenn ich Jan dort gestillt habe.

Inzwischen habe ich langsam so einschleichen bzw. ausschleichen ;-) lassen, daß im Kiga nicht gestillt wird. Irgendwie möchte ich, daß er den Kiga garnicht erst mit Stillen in Verbindung bringt, damit er es dortnicht vermissen kann.... evtl. ein blöder Ansatz von mir, aber irgendwie bild ich mir ein, das klappt seit dem noch besser im Kiga.

Ansonsten sind wir noch recht viel am Stillen, vorallem nachts *uff*. Wie Du schon schreibst, auch bei uns scheint es gerade nachts wieder mehr geworden zu sein. Irgendwie komm ich auch langsam an einen Punkt, wo mich das Stillen mehr nervt, als das es mir Freude bereitet. Also irgendwie hält es sich nicht mehr so die Waage wie noch vor 3-4 Monaten. Das macht mich irgendwie traurig, auf der anderen Seite denke ich aber auch, daß ich ihm sehr lange viel von mir gegeben habe und nicht bös drum sein müßte, wenn es langsam vorbei gehen würde. Wenn ich das Ende einläuten wollen würde, müßte ich das wohl sehr strikt und konsequent tun, denn Jan denkt noch lange nicht an's Abstillen....

Ich könnt mir allerdings auch vorstellen, erstmal die Nächte an Papa abzutrteten, so daß er natürlich in der verbleibenden Zeit und vorallem zum Einschlafen und wenns ihm nicht gut geht, weiterhin sein Stillen hat. Papa würde mich da auch sofort drin unterstützen, was schonmal toll ist. Er wartet nur auf ein Startzeichen von mir.

Mal sehen, ich überlege mal noch bissl weiter ;-)

Ui, nu is das aber ganz schön OT geworden...du schreibst freudigt vom Stillen und ich davon, daß ich eigentlich abstillen möchte...passt ja mal so garnicht *kopfschüttel*.

Wie gehts Euch sonst so? Studium wieder aufgenommen? ;-)

Ich bin kaum noch in Foren unterwegs, irgendwie geht es mir und meinen Mama-Selbstbewußtsein seit dem unendlich viel besser *lach*

Meld Dich mal :-)

LG Manu mit Jan (20M) und Tom (4J)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen