Suchen Menü

Ich glaub ich muss abstillen :-(

Hallo!
Ich hab ja schon vor einiger Zeit geschrieben dass ich nachts nicht mehr stillen will/kann.
Mittlerweile hat sich die Situation mit meiner SS Übelkeit so zugespitzt dass ich echt nicht mehr kann. Es fällt mir schon schwer genug Nahrung und Flüssigkeit aufzunehmen dass ich genug hab und die Waage zeigt mir schon ein Minus von 3kg was immerhin 6% von meinem Gewicht sind und es wird jeden Tag weniger.
Jetzt will ich zwar eigentlich noch stillen aber mir fehlt eindeutig die Kraft dazu. Einen Milchspendereflex spüre ich seit 3 Tagen auch nicht mehr (obs jetzt an der SS liegt oder an meinen Mangelerscheinungen sei mal dahingestellt) Mir tut mein Kleiner ja echt leid weil er weiss ja noch gar nichts von seinem Unglück aber ich schaffs denk ich wirklich nicht mehr.
Am Sonntag war er 2 Jahre alt. Gut ich hatte nie gedacht so lang zu stillen trotzdem belastet es mich dass jetzt vielleicht unsere Stillbeziehung, die so wunderschön ist, so endet :-(
Wie kann ich ihn denn langsam entwöhnen?? Das schlimmste ist ja auch dass mir bewusst ist dass ich ihm viel Nähe, viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung geben müsste aber das kann ich nicht. Mir fehlt in der Früh die Kraft aufzustehen und wenn ichs dann schaffe dann quäl ich mich hier den ganzen Tag irgendwie herum bis ich endlich wieder ins Bett kann.
LG Michaela schwer verzweifelt SSW 9
Bisherige Antworten

Ich glaub ich muss abstillen :-(

Hallo Michaela,
verzweifel nicht !
Es ist schlimm dass es Dir so schlecht geht, sorge Dich nicht zusätzlich. Mit 2 Jahren sind die Kleinen schon so fit !
Als ich mit dem 2. Kind schwanger war hatte ich auch schreckliche Übelkeit und ratzfatz keine Milch mehr. Meine Tochter hat dann trocken weitergestillt. Es war nicht ganz leicht für sie, aber sie war kleiner als Dein Sohn und schleppte noch ihr Geburtstrauma mit sich herum. Stillen war aber leider so schmerzhaft dass ich mit ihr besprach nur noch kurz zum einschlafen zu stillen. Sie hat das gut aufgenommen und war sehr kooperativ.
Wenn man ein kleines Kind hat und erwartet das Nächste ist das eine Zeit der Umstellung und auch ein Abschiednehmen. Da kommt vieles zusammen und man stellt vieles in Frage. Betrachte es als ganz natürlichen Prozess und vertrau Deinem Kind.
Alles Gute, vor allem dass die Übelkeit bald nachläßt !
Grüße
Dagmar

Ich glaub ich muss abstillen :-(

Hast Du schon mal Globuli gegen die Übelkeit probiert? Heilpraktiker oder Apotheke sollte da helfen können, welches das Mittel der Wahl ist. Das würde ich auf jeden Fall nochmal versuchen.
Stillen fand ich schwanger seiend immer toll, weil ich mich da ganz offiziell mit dem Lütten mal hinfläzen konnte ohne dass er mich gleich wieder hochzerrt.
Richtige Entwöhn-tipps hab ich leider nicht... ausser immer wieder mal vertrösten, darüber reden und Milch im Becher/Glas oder auch in der Flasche mit Sauger stattdessen anbieten.
Gruss
Fanny mit
FannyBoy (4j) und FannyGirl (2j)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen