Ich gebe auf...
Ich kann es nicht verstehen, ich war im KiGa wir sassen im Garten und ich habe meine Maus gestillt. Das war kurz nach 11:00. Es hat nicht weh getan, gar nichts, sie hat richtig angedockt. Lediglich mein Gefühl hat mir gesagt, dass irgendetwas nicht gestimmt hat. Auf dem Weg nach Hause habe ich dann schon Schmerzen gehabt, um 12:45 war die Brust rot, geschwollen und hat tierisch weh getan - aber weich, bis auf meine Verhärtung ganz tief im Gewebe. Ich habe 30min versucht mit Kirschkernkissen und Öl auszustreichen und es kamen gerade mal 3 Tropfen!!! Habe die Maus angelegt, die dann nicht mehr trinken wollte (ich denke mal da kam nichts) und das tat so weh, dass ich fast meine Lippe durchgebissen hätte. Dann stieg wieder das Fieber an, Schüttelfrost also bin ich in die Dusche und innerhalb einer Std konnte ich wenigstens soweit ausstreichen, dass ich nicht mehr so dolle Schmerzen hatte.
Gestern Abend hatte ich die erste halbe Tablette genommen, heute morgen die nächste. Ich bin nur am Heulen, aber es nützt nichts. Seit 8 Wochen bin ich dauerkrank und am Heulen, meine Grosse musste sich gestern um das Baby und den Bruder mit Bauchschmerzen kümmern, weil ich nicht konnte. Mein Sohn verdrückt sich seit 2 Wochen sein grosses Geschäft, das hatte er schonmal mit 3 Jahren, war aber dann ok. Auch 'ne psychische Frage, da bin ich mir sicher. Ich muss mich wieder um die anderen beiden kümmern, ich kann ja nicht 6 Monate nur im Bett liegen.
Dank dem Ausstreichen und den Tabletten ist das Fieber halbwegs runter, die Maus habe ich heute nacht mit Beba HA gefüttert und sie hat immerhin 90 und 80ml getrunken. Morgens nur 40 ml, hat dann aber noch meine li Brust geleert, die inzwischen auch verknotet ist und in die Achselhöle zieht.
Alleine die Vorstellung, die Maus nochmal rechts anzulegen macht mich wahnsinnig. Ich habe das Gefühl mit jedem Stau werden die Schmerzen schlimmer, Ich streiche aus und kühle. Ganz tief in mir überlege ich die Maus links "trocken" nuckeln zu lassen und wenn re alles "tot" ist die li Seite wieder zu aktivieren. Aber wenn links jetzt auch anfängt unter die Achsel zu ziehen, ich weiss es wirklich nicht.
Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte, ich weiss nicht, ob ich hier noch mitlesen kann.
LG Safy
Ich gebe auf...
das tut mir sooo Leid für dich! Ich hatte mich so gefreut, als es zwischendurch gut ausgesehen hat.
Ich kann deinen Entschluss nachvollziehen und teile gleichzeitig deine Trauer. Ich wünsche euch allen einen guten, gemeinsamen Weg.
LG Daniela
Ich gebe auf...
ich hatte während der Stillzeit zwei Mal Milchstau. Ich kann mich sehr gut an die höllischen Schmerzen erinnern u. ich weiß noch genau, dass ich hätte schreien können, sobald Manuel angedockt hatte. Hatte auch 1x die richtig heftige Variante mit Fieber etc. Das wünsche ich wirklich niemandem.
Wie Du das 3x in so kurzer Zeit ertragen hast, ist mir schleierhaft. Toll, dass Du durchgehalten hast u. immer wieder gestillt hast.
Ja, es ist schade, dass es nicht klappt. Aber denk dran: Jeder Tag, den Du stillst/gestillt hast, wurde dein Kind mit dem Besten versorgt, was es gibt. Und Du hast schon mehr geschafft, als viele andere Frauen. Es wird gut sein, so wie es ist. Und es wird reichen für Dein Kind!
LG & alles Gute für die Abstillzeit
Nadine
Ich gebe auf...
das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst, ob mit dem Milchstau oder dem abstillen.
Du hast ja wirklich alles probiert und solltest dir auf keinen Fall Vorwürfe machen.
Ich drück dich mal. :-)
Lg
Silvia
Ich gebe auf...
hi safy
ich hab`s fast geahnt,aber gehofft,dass es nicht passiert.wenn wenigstens die ursache klar wäre...das ist wirklich gemein.
aber ich versteh dich
und drück dich!
und hey,hier gabs auch mal eine stillmama im herzen.da hat es nicht so richtig geklappt und sie war eine der präsentesten schreiberinnen.
lg und alles gute,sylvi
Ich gebe auf...
das tut mir so leid für Dich und die Kleine. Aber wenn es nicht anders geht.
Ich wünsch Dir alles Gute weiterhin!
LG Lili :ROSE:
Ich gebe auf...
Oh Mann, das klingt ganz fürchterlich und ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie helfen! Du hast so viel getan, um es zu schaffen, es ist wirklich merkwürdig, warum es sich immer wieder entzündet!
Bitte mach Dir keine Vorwürfe, mehr als Du kann man nicht tun! Und immerhin hat die Kleine doch die ganz wichtige erste Milch bekommen!
Ich kann Dich so gut verstehen, wie fertig Du sein musst. Aber wenn es nicht sein sollte, wird es auch mit Flasche gehen! Mach Dich nicht verrückt, alles wird gut!
Ich drück Dich sehr und hoffe, dass Du einen guten Weg findest, ob nun ganz abgestillt oder trocken weiter oder so. Ich weiß, Worte können die Trauer in dem Moment nicht mildern, aber vielleicht doch ein klein wenig?
GGLG Claudia
Ich gebe auf...
Liebe Safy,
och mensch, das tut mir ja schon beim lesen weh - psychisch und physisch was Du da mitmachen musst. Ich kann es soooo gut nachfühlen, denn meine Große hab ich auch nur 4 Wochen gestillt und musste nach der 2. Abszess-OP an der gleichen Brust abstillen. Auch sie bekam dann Beba-HA und hat die gut getrunken, so als hätte sie nie was anderes gekannt. Von daher denke ich, wird Deine Maus das bestimmt leichter wegstecken, als Du selbst. Und dann noch diese blöden Abstill-Tabletten, die einen ja gleich noch mehr fertig machen und in Amerika deswegen sogar schon verboten sind...... Ich leide mit Dir und umarme Dich ganz, ganz doll aus der Ferne. Aber ich kann Deinen Entschluss nur zu gut verstehen, und 8 Wochen Stillen sind besser als nix, auch wenn man das als betroffene gerne stillende Mama ganz, ganz anders sieht. Ich hoffe, Du findest ganz viel Unterstützung in der Familie und im Freundeskreis, damit Du bald wieder auf den Beinen bist und für Deine Kinder wieder voll da sein kannst.
Viele liebe Grüsse, gute Besserung und alles Gute für die Zukunft - vielleicht lesen wir ja trotzdem mal wieder was von Dir hier, würde mich sehr freuen
Sanne
Ach Safy, ich gehöre ja nicht hier her, aber das lesen zu müssen...
... tut mir super leid! Ich hatte nach unserem Austausch letzte Woche so gehofft, dass es bei Dir weiterhin gut läuft, zumal Du ja die Hoffnung hattest, dass es durch die Umstellung der Brust nach 6-8 Wochen besser werden würde.
Ich drück Dich mal virtuell ganz, ganz dolle und hoffe, dass Du da irgendwie durchkommst und vielleicht doch noch irgendwann irgendwie weitermachen kannst :-X .
Falls Du Fragen zu Beba HA hast (was ich, wenn es sein muss, da bei mir die Staus ja die gegenteilige Wirkung hatten, zum zufüttern nehme), dann melde Dich, gerne auch per PN!
Liebe Grüße!
Ich gebe auf...
LG,
Susanne
Ich gebe auf...
Hallo
es tut mir so leid für euch beide :,(
Aber du hast alles versucht und wenn du jetzt merkst es geht nicht mehr dann ist es so und du brauchst kein schlechtes Gewissen zuhaben.
Ich kann es nachvollziehen denn ich weiß wie schmerzhaft die Brustentzündungen sind:-(
LG Ani
Ich gebe auf...
unbekannterweise drücke ich dich auch mal virtuell.
du bist echt traurig, das wäre ich auch.
so ein mist.
alles wird gut.
dein kind wird wunderbar gedeihen und liebevoll umsorgt, das ist doch das wichtigste!
lg, sonja
Ich gebe auf...
das tut mir so leid für Euch! Geht mir wirklich nahe. :,(
Sei gedrückt.
Liebe Grüße von Einzigartig
Oh mein Gott, welch ein Drama, gib Flasche und gut ist. Gibt echt schlimmeres.
Stimmt, Leute wie Dich! :-D
Stimmt, Leute wie Dich! :-D
recht hast Du! Schau aber mal auf den Nick, vielleicht fällt Dir was auf.
LG
Nicht jeder will eben die schlechtere Alternative
Schon mal was von Taktgefühl gehört?
Das ist ja wohl aller unterste Schublade so ein Kommentar!
Lass mal..
..sie will sicher nur frust ablassen,über den staat,ihren exmann und das jugendamt....alle sind gemein und ungerecht ,da muss man eben mal ein bisschen rumschreien und wenn`s im lzs-forum ist.ich glaub,wir sind nicht persönlich gemeint.
lg,sylvi-die es schon tragisch findet,wenn man drei seiner fünf kinder nicht mehr sehen darf :,(
Lass mal..
Liebe Sylvi,
ach Du grüne neune, dass klingt ja echt heftig - da weisst Du wohl mehr als wir über sie, die armen Kinder :,( . Danke für die Infos, werd ihre unqualifizierten Kommentare, falls überhaupt noch welche kommen, in Zukunft einfach ignorieren.
Liebe Grüsse
Sanne
Lass mal..
hi sanne
och,das war ein posting von ihr in einem anderen forum vor ein paar jahren.kannste googeln.wollt mal wissen,wie sie sonst so drauf ist.jo,ist mir nun klar.
lg,sylvi
Lass mal..
Lg
Lass mal..
Hallo Sylvi,
hab das Posting gefunden - google ist doch ganz schön schlau, obwohl PDFYL ja schnell mal wieder den Nick geändert hat, kamen trotzdem ihre Beiträge.
Da ist wohl einiges schief gelaufen in ihrem bisherigen Leben, nur schade wenn man seinen Frust so unqualifiziert an komplett unbeteiligten rauslässt. Aber wir wissen jetzt woran wir sind und brauchen uns nicht mehr länger drüber ärgern.
Liebe Grüsse
Sanne
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen