Ich brauche dringend Eure Hilfe! *fleh*
bin grad völlig fertig. In mehrerlei Hinsicht. Meine Clara (11 Monate) hat wohl die Grippe erwischt (nein, umgekehrt!)... :( Sie hat seit Sonntag Abend Fieber. Sonst eigentlich kaum was. Kein Schnupfen, kein Husten, ... Wir sind seit Montag in schulmedizinischer und homöop. Behandlung. Sie finden weiterhin nix, deshalb ist es wohl diese Grippe. Wissen tu ichs immer noch nicht so richtig. Es ist sooo schlimm! Sie hängt jeden Tag wie ein Schluck Wasser auf meinem Arm und schläft permanent ein. Hat zwar auch mal Zeiten, in denen sie wie gesund erscheint, aber dann fällt sie wieder regelrecht zusammen und ich mache mir furchtbare Sorgen! Vor allem ... und deshalb brauch ich Euch:
seit gestern früh um 4 Uhr hat sie nicht einmal mehr gestillt!! :,( Davor haben wir doch noch nahezu voll gestillt. Von jetzt auf gleich einfach abgelehnt. Sie fängt an zu schreien, wenn ich ihr die Brust nur anbieten will. Sie lehnt allerdings auch alles andere Flüssige ab! Das ist das nächste Übel. Ich bekomme kaum Wasser in sie hinein. Freiwillig geht einfach gar nicht mehr! :-( (Nehme jetzt immer ne Spritze und spritz ihr Wasser in den Mund ... anders gehts einfach nicht. *schon wieder heulen könnte*) Also, austrocknen tut sie mir GsD nicht, aber dass sie nicht mehr stillt ... macht mich einfach nur fertig. Es zerreißt mir das Herz. Nichtmal nachts, im Halbschlaf lässt sie sich davon überzeugen "Mimi" zu trinken. 180ml Wasser aus der Flasche hat sie weggezogen heute Nacht ... (GsD stillt die große Schwester auch noch immer. Die freut sich jetzt natürlich über wieder öftere Stilleinheiten. Sonst würde ich platzen. Ist so schon schlimm genug ... Von jetzt auf gleich einfach gar nicht mehr zu trinken...)
Was kann/soll ich denn nur tun??? Wie kann ich sie "überzeugen"? Und vor allem: sie stillt sich dadurch doch jetzt nicht ab, oder?! :,( Mädels, ich hab zeitweise richtig Angst! Ich will kein Stillende! Helft mir!!
Könnt ständig heulen!!
Sorry, wenn das hier total konfus klingt. Ich bin total fertig. Hab 4 Nächte auch nicht wirklich geschlafen ...
Liebsten Dank fürs Lesen und Helfen!!!
Ganz liebe Grüße,
Svenja
Ich brauche dringend Eure Hilfe! *fleh*
Ich kann Dich erstmal beruhigen, denn ich denke, sie stillt sich sicherlich nicht ab. GsD hast Du noch eine Abnehmerin für Deine Milch, also wird es auch nicht allzu lange dauern, bis sich das wieder einspielt, wenn Clara wieder trinken will.
Du kannst nicht mehr tun, als immer anbieten. Was macht sie, wenn Du ihr MuMi in den Mund spritzt?
Ansonsten würd ich noch schaun, ob sie vielleicht gleichzeitig nen Soor eingefangen hat...
GLG und gute Besserung!
Susanne
Ich brauche dringend Eure Hilfe! *fleh*
ganz lieben Dank für Deine aufbauende Antwort! HAt mir sehr geholfen! Habe alle Antworten leider erst heute Früh lesen können, nachdem: [:-} jaaa, heute Nacht begann Clara wieder an der Brust zu trinken!!!! Hat gestern nochmal n Kügelchen von unserer Homöop. bekommen und jetzt gefällt sie mir schon viel besser! Allein, weil sie wieder stillt!! Auch wenn sie noch immer sehr sehr in den Seilen hängt. Schläft dauernd und ist noch sehr schlapp! UND: natürlich ... beide Kinder begannen heute Früh gleichzeitig mit MagenDarm! :-! Sooo fies. Haben total Magenkrämpfe, weinen um die Wette und haben Durchfall. Es ist echt zum Heulen! Aber ich bin einfach nur froh, dass Clara wieder trinkt!!!!!
Jetzt haben wir hier alle wieder Kügelchen bekommen und hoffen, dass es schnell weg ist und meinen Mann und mich nicht noch trifft ... Jawoll!!!
GlG
Svenja, die noch immer nicht mit Flo über die Stillberater gesprochen hat ... :-[
Ich brauche dringend Eure Hilfe! *fleh*
Gute Besserung allen,
Susanne
Ich brauche dringend Eure Hilfe! *fleh*
Liebe Svenja,
leider kann ich Dir gar nicht helfen, wollte nur mal sagen, dass ich Deinen Beitrag gelesen habe und mit Dir fühle!
Ich glaube auch nicht, dass sie sich abstillt.
Was soll ich sagen? Es kommen bessere Tage ...
Ganz, ganz gute Besserung!
Einzigartig
Ich brauche dringend Eure Hilfe! *fleh*
vielen Dank für Deine Antwort und das Mitgefühl! Sowas baut auf!
Und Du hast Recht: es kam ein besserer Tag! HEUTE! Clara hat heute Nacht wieder gestillt!!!! Ich hätte die Welt umarmen können, als sie einfach so plötzlich angedockt hat! WAs ein Gefühl!!! :IN LOVE: :IN LOVE: Allerdings haben die Mädels heute Morgen beide mit MAgenDarm begonnen! *heul*! Jetzt hoffe ich dass wir das schnell in den Griff bekommen mit der guten alten Homöopathie!!! Ich mag jetzt nämlich nicht mehr! :STOP:
Gan liebe Grüße und vielen Dank nochmal,
Svenja, die sooo erleichtert ist!!!!
Ich brauche dringend Eure Hilfe! *fleh*
lass mal Flasche (auch nicht mit Wasser oder Tee) und Schnuller (wenn sie hat) weg. Dann muss sie ihr Saugbedürfnis an der Brust befriedigen. Wasser kannst Du auch mit Spritze oder Schnapsgläschen geben. Dann kriegt sie wenigstens Flüssigkeit.
Hast Du mal versucht, sie im Laufen oder auf einem Pezziball sitzend zu stillen? Du kannst Ihr die Brust nur immer wieder anbieten. Zur Not mal etwas Mumi ausstreichen und auch mit Spritze geben, keinesfalls mit Flasche, damit sie keine Saugverwirrung kriegt. Dann schreit sie die Brust mehr an.
"Was kann/soll ich denn nur tun??? Wie kann ich sie "überzeugen"?" Zwingen geht nicht. Du kannst es immer wieder (auch im Halbschlaf) versuchen oder sie mal ausziehen und sie Dir auf die nackte Brust legen...
Kinder unter einem Jahr stillen sich nicht von selbst ab.
Wie alt ist denn Deine Kleine?
LG Jana
Ich brauche dringend Eure Hilfe! *fleh*
Vielen lieben Dank für Deine liebe Antwort!!!
Ja, hab alles versucht, im Laufen stillen, mit Singen, überall, alles versucht. Nix! Aber weißt Du was?? Heute Nacht hat sie begonnen wieder zu stillen! Einfach so. Wieder angedockt!!! Ich hätte vor Freude heulen können!!! Es war so ein tolles Gefühl! JEtz hat sie zwar, mit ihrer Schwester zusammen, noch MagenDarm :( aber ich bin vor allem jetzt soooo glücklichlich dass sie wieder trinkt, dass ich total zuversichtlich bin auch das noch in den Griff zu kriegen. Hoffentlich schnell!!
Clara ist übrigens 11 Monate. Und ich hätte die Welt nicht verstanden, wenn das ein Abstillen gewesen wäre ...
Ganz liebe Grüße und vielen Dank nochmal,
Svenja, die sooo unfassbar glücklich ist!!!
Ich brauche dringend Eure Hilfe! *fleh*
da bin ich aber froh, dass Ihr die phase überstanden habt. :-) Vielleicht hing es mit dem MD-Virus :-! zusammen.
Manchmal stillen die Kleinen auch schlechter, wenn Mama ihre Regel kriegt.
Alles Liebe und Gute für Euch :-)
LG Jana
Ich brauche dringend Eure Hilfe! *fleh*
Da würde ich einfach das machen, was ich bei mir mache: den Hals von aussen warm halten. Bei Fieber wird ihr das nicht so passen, aber versuche ruhig mal, ihr ein leichtes Tuch drumzuwickeln (nur locker) - vielleicht einen seiden-ähnlichen Schal von Mama...?
Oder könnten auch Zähne noch durchdrücken? Oft fährt das Immunsystem runter wenn die kommen und dann sind sie auch anfälliger für andere Infekte.
Mach weiter so wie bisher. Mit viel Liebe wird sie da schneller drüberweg kommen.
Stärkt den Rest der Familie auch: mit Kneipschen Anwendungen und Echinacea oder Pelargonium Extrakt (=Umckaloabo, nur billiger)
Alles Gute!
Fanny mit
FannyBoy (5j3m), FannyGirl (3j3jm) und Krümel (37+4)
Ich brauche dringend Eure Hilfe! *fleh*
Auch Dir noch vielen lieben Dank für die tolle Antwort!! Ihr seid echt klasse!!! Habs den anderen grad schon geschrieben:
ich bin grad im größten Glück; Clara begann heute Nacht wieder zu stillen. Einfach so! Ich kann Dir gar nicht beschreiben, was für ein GEfühl das war! Ich hätte heulen können!!! Seither trinkt sie als wäre nie was gewesen! Ich bin so glücklich! :IN LOVE: :IN LOVE: Jetzt hat sie allerdings noch MagenDarm drangehangen, mit ihrer Schwester zusammen, aber: ich bin total zuversichtlich dass wir das Schnell in den Griff kriegen. Lasse beide Kinder jetzt ganz viel trinken (trifft sich ja irgendwie auch super um die Milch wieder richtig in Gang zu bringen!!!) zudem noch ein paar Kügelchen für die ganze Familie :) und dann ists bestimmt bald überstanden!!! *tschakka*!
Ich glaube übrigens auch, dass sie Halsweh hatte, das hat zumindest sehr den Eindruck gemacht. Allerdings hat sie Obstbrei gefuttert, als wäre nix!! :-X :-X War total heiß drauf. Aber trinken und Brust .. keine Chance! Komisch oder?!
Ja, da ist auch noch ein Zahn der sich seit Langem androht. Ich dachte immer der Körper kümmert sich immer nur um eine Sache, also entweder Zahn oder Krankheit. Das würde auch erklären, warum der eine Zahn dieses Paares schon seit Wochen da ist und dieser noch immer nicht ... aber das wird ja dann jetzt bald auch noch anstehen ... *seufz*
Naja, ich bin einfach nur froh, dass sie wieder stillt, alles andere ist mir fast egal! :)
Hey, Du hasts ja auch schon bald wieder geschafft!! Wünsche Dir schonmal eine wundervolle Geburt!!!
Ganz liebe Grüße,
Svenja, die nochmal Danke sagt!!
Ich brauche dringend Eure Hilfe! *fleh*
LG,
Susanne
Zu hülf! *Und überall die Rechtschreibung hinterherwerfe*
Warm oder kalt fürn Hals
Hi Svenja,
ist ja super, dass das Stillen wieder klappt!
Noch zum Hals, wenn auch dieses Problem gelöst zu sein scheint:
Wie meine Vorrednerin schon sagte, würde ich mit Wärmen vorsichtig sein! Wenn sie dann auch noch gerne Obstbrei mag, dann hat sie es doch lieber kalt und man selbst fühlt ja, was einem guttut!
Meine Tochter isst übrigens auch am liebsten Obstbrei, wenn ein Zahn kommt, am besten der aus dem Kühlschrank. Warmen Brei mag sie dann nicht und stillen auch nicht so viel.
Noch mal zum Wärmen: Gerade bei so Kleinen wär ich vorsichtig, durch Wärme schwillt alles eher zu, da bei den Kleinen eh alles noch so eng ist, kann es ganz schnell einen Pseudo-Krupp-Anfall geben.
Aber jetzt hat das Problem sich ja von oben nach unten verlagert ...
Gute Besserung Euch!
Grüße von Einzigartig
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen