Suchen Menü

Ich bin so sauer

Hi,

muß heut einfach mal jammern.

Ich habe mich heut endl. mal zu meiner Zahnärztin getraut und bin zu ihr hin und sagte das ich halt immer noch Schmerzen hätte und ich auch noch immer stille, sie dann na dann kann ich die paradontosebehandlung nicht durchführen mit den Ab was sie mir bei bedarf geben müßte, ich sagte ihr dann ich hätte mich im I-net erkundigt das es gehen würde und sie versuchte es mir zu wiederlegen, was ich ihr aber auch durch eure Erfahrungen nicht so abnahm, das hat ihr gar nicht gefallen, sie sagte dann das sie mich jetzt erstmal röntgen würde, ob ich überhaupt Paradontose hätte, wieso hat sie das nicht letztes Mal gemacht. da wollte sie lieber warten bis ich abstille und was kam raus ich habe keine Paradontose, wohl aber eine Gingvitis, hat mich dann ausgefragt, mit was ich putze und wie und gesagt dann es läge nun am putzen, ich würde es falsch machen und ich bräuchte es aber nicht vorführxen, dann aber gleich später sollte ich es machen. Ich sagt ihr aber ich mache es nicht hier, ich kaufe mir gern ne Zahntablette und mache es erstmal zuhause. Und dann tat sie mir nur die Wörter umdrehen und ich könnte mir gern ne andere Meinung holen, ect. Ich bin so sauer mir kamen dort echt die Tränen. Man merkte halt das sie es nicht verstehen kann mit dem Stillen. Habe dann hier mal bei einer Zahnarztseite nachgefragt nach nem stillfreundlichen ZA und da kamen auch gleich antworten, das dauerstillen in der Nacht Karies fördert,......Ich habe es einfach satt, obwohl ja bis jetzt nur so schlimm beim Za, aber das reicht mir schon, wieso ich micht entschuldigen muss das ich noch stille und wieso wir uns informieren müssen über Behandlungen ect..... Sie hat mir z.B. heute das erste mal zu einer proffessionellen Zahnreinigung geraten.

Ach menno, ich stille noch so gern (außer das dauernuckeln zur Zeit wegen Krankheit ;-) ).

Bisherige Antworten

tief Luft hole und singe ein Mandra

:) so ich hoffe es geht dir besser!

Ja ich kenne das auch, aber GSD habe ich keine Diskussionen, die Ärzte sind halt nur erstaunt, dabei stillen wir doch erst 16 Monate...Wie lange stillst du schon? Also ich fühle mich jetzt noch nicht so wirklich als "Langzeitstillerin" für mich ist das noch völlig normal...3 Jahre oder so fände ich glaube ich schon komisch...aber obwohl wenn es sich ergibt? *lach*

Ich kenne viele die sagen, sie finden es eklisch und abnormal wenn jemand noch mit 3 Jahren stillt, aber ich denke wenn Mutter und Kind damit doch zufrieden sind? Was solls?

Leider gibt es viele Ärzte die meinen nach 6 Monaten hat man damit aufzuhören *seufz*

Ich kannte auch mal ne Website wo die "Halbwertzeit" der Medikamente aufgelistet war...also man kann z. B. bestimmte Medikamente nehmen wenn zwischen Einnahme und Stillmahlzeit eine gewisse Zeitspanne dazwischen liegt, weil das dann abgebaut ist. Aber besser gar nix nehmen anstatt was zu riskieren ist eigentlich mein Motto!

LG Nicole

Ich bin so sauer

Hallochen,
lass Dich nicht ärgern.
Laut Embryotox gibt es für jede Krankheit ein Medikament, ob in Ss oder Stillzeit. Hab ich aus einem Gespräch mit einer Ärztin von dort.
Ich hab z.B: in der Stillzeit eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Das ging super.
"Habe dann hier mal bei einer Zahnarztseite nachgefragt nach nem stillfreundlichen ZA und da kamen auch gleich antworten, das dauerstillen in der Nacht Karies fördert" Da sieht man eben, dass diese überholten Meinung immer wieder geäußert werden. STILLEN FÖRDERT KARIES IN DER NACHT NICHT; AUCH NICHT AM TAGE! Die Milch läuft am Gaumen nach hinten und spült nicht durch den ganzen Mund. Schade, dass soviele Ärzte keine Ahnung vom Stillen haben :-(
LG Jana

Ich bin so sauer

Hallo Jana,

danke für deine Antwort, schum mal bei ...za-empfehlung. de nach unter stillfreundlicher Za gesucht.

Das bestättigt doch unser Urteil, oder.

LG DAni

Ich bin so sauer

Vergiss die Tante und such dir einen anderen Zahnarzt PUNKT! ;-)

Da musst du dann ja gar nicht erst erwähnen, dass du noch stillst.

Narkosemittel sind alle stillverträglich (eines nicht so sehr, aber schaden tut es halt auch nicht, nämlich Prilocain - kannst ja sagen, dass DU das mal nicht vertragen hast und gern ein anderes hättest).

Antibiotika sollten auch nicht das Problem sein. Frag einfach vorher, was du bekommen würdest und schau dann mal bei Embryotox nach.

So.

Und dann mal ran an die Behandlung. Sonst kostet dich das wahrscheinlich irgendwann einen bis mehrere Zähne.

Lieben Gruß von der am letzten Freitag parodontose-operierten und weisheitszähneberaubten, seitdem Clindamycin-schluckenden

Sonne :JOKINGLY:

Ich bin so sauer

Hallo,
still ruhig weiter und lass Dir von so etwas nicht den Tag verderben.
Lokale Betäubung geht auch in der Stillzeit, ich musste mir vor einem halben Jahr einen Zahn reparieren lassen und da ging es beim besten Willen nicht ohne Spritze.
Katharina (6 Jahre) hat prima Zähne, das wurde erst am Montag von unserem Zahnarzt bestätigt. Und sie hat ja bis vor ein paar Monaten auch noch gestillt.
LG Lili

Ich bin so sauer

Hi Dani!

Verstehe Dich total;-) So ging es mir ja neulich mit diesem absolut verständnislosen FA, der mich anguckte, als wäre ich nicht ganz dicht, ein Kind in DEM Alter (klang nach ungefähr 12, so wie er das sagte...) noch zu stillen....

Das mit dem Karies ist ja nachgewiesenermaßen Krampf, auch wenn es ein sehr beliebtes "Argument" der Stillgegner ist. Ich habe ja meine 2 Großen 3 1/4 bzw. 4 1/2 Jahrre gestillt, und beide haben sehr gute Zähne (und sollte sich das in den nächsten Jahren ändern, dann wegen schlampigen Putzens im fortgeschrittenen Kindesalter, nicht etwa wegen des Stillens...)!

Ich weiß, wie Du Dich fühlst - in ähnlich geladener Stimmung war ich, wie gesagt, neulich selbst - aber hak' die Dame ab (sehr kompetent scheint sie ja eh nicht zu sein) und stille L. fröhlich weiter:-)!

lg Zahra

Ich bin so sauer

Hallo! Die haben ja alle keine Ahnung!

Ich hab einen tollen Artikel mit dem Titel "Stillen und Zahngesundheit" Da wird der Mythos, dass Stillen die Entstehung von karies begünstigt, widerlegt!

Leider kann man ja hier keine links mehr einstellen und der Text ist 4 Seiten lang!

Der Artikel erschien in der Zeitschrift "Laktation und Stillen" 3 - 2003!

Finden kann man Auszüge aus dieser Zeitschrift über die bekannten drei w, danach der obligatoerische Punkt , dann stillen, ein weiterer Punkt und abschließend ein org

Auf der Hauptseite klickst Du "Fachzeitschrift" an,

dann Archiv,

dann 2003,

dann Heft 3-2003

und dann hast Du den Artikel

"Stillen und Zahngesundheit"!

Falls es Dir Genugtuung geben würde, kannst Du den Artikel ja Deiner (ex)Zahnärztin geben mit den Worten, dass sie wohl nicht ganz auf dem Laufenden wäre und wann sie sich denn das letzte Mal fortgebildet hätte - Der Artikel ist ja immerhin schon 6 Jahre alt...:DEVIL:

Ich hoffe meine Beschreibung führt zum Ziel und der Artikel tröstet und bestärkt Dich!

Lieben Gruß von Birgit, Mama von Mia - 2 Jahre und 8 Monate - immer noch stillend - auch nachts...

Ich bin so sauer

Ich kann Deine Genervtheit gut vrestehen. Ich habe auch immer wieder das Gefühl, dass das Stilen amnchen Menschen nicht "gefällt", oder sie nicht gut informiert sind über die Vorteile. Manchmal sind es auch unverarbeitete Enttäuschungen bei Müttern, bei denen das STillen selber nicht geklappt hat. Man müsste seine Ohren auf DUrchzug stellen, aber manchmal ist man eben empfindlich.
Könntest Du der Ärztin nicht sagen, dass Du die Verantwortung übernimmst? Oder noch besser zu einer anderen gehen?
Ich kann Dir das proffessionel reinigen auch nur empfehlen. Es hilft das Zahnfleisch gesund zu halten. Habe von denen auch gute Tipps bekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen