Suchen Menü

Hustensaft

Hab mal eine Frage an Euch erfahrenen Stillmamis, ich bin nun seit dem 2 Weihnachtstag erkältet und huste kräftig vor mich hin. Bis vor zwei Tagen war der Husten trocken nun merke ich doch langsam das etwas Schleim auch da ist. Der löst sich aber nicht. Gibt es einen Schleimlöser den man auch in der Stillzeit nehmen kann? So langsam kann ich nicht mehr!
LG Tine
Bisherige Antworten

Hustensaft

Hallo Tine,
Prospan/Sinuc dürfen auch Babies nehmen, von daher auch für Dich ok.
Warme Wickel tun auch gut, dafür kochst Du Kartoffeln, stampfst diese grob + packst sie Dir in Mulltüchern auf die Brust.
Ansonsten sind lt. Stillbuch/Lothrop auch Acetylcystein (Acc-Akut zB), Ambroxol und Bromhexin als Wirkstoffe Mittel der ersten Wahl!
LG + alles Gute,
Mélanie

Hustensaft

Eine sehr gute Antwort hast du aj schon bekommen.
Ich möchte trotzdem gute Besserung wünschen
LG Bianca

Hustensaft

Hallo Tine,

den Tipp mit Prospan hast du ja schon von Mélanie erhalten, 4-5x täglich 20-25 Tropfen war der Rat meiner Apothekerin dabei. Ansonsten würde ich fest inhalieren; ich mach's meist mit Salzwasser und einem Tropfen Pfefferminzöl (ja nicht zu viel nehmen, das wird viel zu intensiv)

LG und gute Besserung

Tina

Hustensaft

Hallo Tine,
ich nehme schon bei den ersten Hustenanzeichen Bronchicum Tropfen. Die wurden mir schon in der SS empfohlen und helfen sehr gut.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Gute Besserung! LG o.T.

Vielen Dank

für die Tipps, es wird nun doch langsam besser. Hab mein Stillbuch an meine schwangere Schwägerin verliehen, die ist nicht so aufgeschlossen gegenüber diesen Thema. Sie meint 3 Monate würden ja ausreichen, da hab ich keinen Bock ihr das zu erklären das ich noch stille. Aber das Stillbuch werde ich mir wohl doch wieder holen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen