Homöopathie zur besseren Milchbildung?
ich bin in der 38. Woche schwanger mit meinem 2. Baby. Leider hat aufgrund vieler zum Teil richtig klassischer Fehlinformationen und falschen Umständen das Stillen bei meiner Tochter überhaupt nicht geklappt, was mir sehr weh getan hat.
Nun hoffe ich natürlich alles besser zu machen und hab mich wirklich umfassend informiert (LLLiga und Stillberaterin). Ich hoffe daß mir auch hier bei Fragen oder Problemen eine hilfreiche Hand geboten wird.
Ich wüsste nun gerne von Euch ob jemand Erfahrung mit Milchbildenden Globuli gemacht hat und wenn ja mit welchen Substanzen. In der Schweiz soll es ein Wundermittel geben SIMILASAN MILCHBILDUNG GLOBULI, leider bekommt man es in Deutschland nicht. Hat jemand Erfahrung damit, oder mit anderen Globuli gemacht?
Ich wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar
Gruß
Phlox
Homöopathie zur besseren Milchbildung?
Hallo Phlox,
mir ging es ähnlich, also bei meiner 1. Tochter bekam ich keine gute Unterstützung von vermeintlichen Fachleuten, Stillen klappt nicht so recht.
Diesmal bin ich einfach entspannter rangegangen, habe gelernt, meinem Körper zu vertrauen und einfach angefangen zu stillen. Zu wenig Milch hatte ich nie, es stimmt schon, dass die Nachfrage das Angebot regelt. Zwar musste ich einige Abende lang besonders oft die Seite wechseln oder eben mal öfter anlegen, aber Milch war irgendwie immer da.
Ich denke, der größe Milchreduzierer ist der Stress, wenn man den ausblenden kann, und das geht auch mit Geschwisterkind, läuft die Milch ;-)
Wenn du aber unbedingt was homöopathisches suchst, empfehle ich dir eine Hebamme mit entsprechenden Kenntnissen oder eine Beratung in einer guten Apotheke mit gut ausgebildeten Fachkräften auf dem Gebiet. Seit ich so eine Apo gefunden habe, hab ich auch meine Milchstaus im Griff.
Alles Gute und eine schöne Geburt wünsche ich dir. LG Franzi
Homöopathie zur besseren Milchbildung?
ich glaube du hast mit der LLL und einer stillberaterin deine erfolgschancen erheblich gesteigert. das beste mittel um genügend milch zu haben ist: "vertrauen in sich selbst". lass die leute reden. es ist eben normal das kleine babys teilweise den ganzen abend fast durchstillen, mit ein paar unterbrechungen. und das ältere babys eben jede 2 stunden etwas wollen, wenn die mama in der nähe ist. und das sie beim papa/oma auch mal länger durchhalten. du brauchst dir aber keine gedanken zu machen ob das gequengel nun hunger oder was weiß ich, ist. lege dein kind an und es wird dir sagen ob es hunger hat.
stillen nach bedarf ist himmlisch. denn um das essen musst du nur wenig gedanken verschwenden, dein kind ist in der lage es selbst einzuschätzen wann es etwas benötigt und wird dir mitteilen wenn es etwas benötigt.
ich wünsche dir eine unbeschwerliche restschwangerschaft und einen schönen stillstart.
lg kerstin
Homöopathie zur besseren Milchbildung?
ich habe etwas genommen, das findest Du hier Allerdings ist es natürlich kein Wundermittel, sondern hilft auch nur, wenn Du auch häufiger anlegst, etc.
Bei mir hats übrigens geholfen!!
LG Saskia
Homöopathie zur besseren Milchbildung?
bei mir hat Similisan Milchbildungsglobuli nicht wesentlich geholfen. (d.H. vielleicht hätte ich ohne diese noch weniger Milch gehabt (hatte max. 30 ml).
Ich hab dann noch eine ganze Weile Bockshornkleekapseln eingenommen (die gibt es von Dr. Pandalis -aktivierte Bockshornkleekapseln- in der Apotheke- die sind billiger als die ängigen Produkte).
An sonsten habe ich noch ein Medikament ausprobiert, was allerdings auch nichts genutzt hat.
Das wichtigste ist, dass du ja jetzt gut vorbereitet bist. Ob du dann wirklich was zur Milchbildung ist ja nicht gesagt.
LG und Viel Erfolg
Barbara 22+0
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen