Suchen Menü

Hirseflocken in die Flasche

hallo,

ja ja bevor hier jetzt kommt: Brei gehört nicht in die Flasche...ich weiß aber Kay verweigert halt total den Löffel.....

Also erstmal das: die jungs jetzt 8 monate bekommen morgens eine flasche mit 1er/comformil welches ich jetzt bei mike auch auf 1er umstellen will....dann mittags bekommt mike 220g selbstgek. und kay flasche mit möhrensaft (ja ja ich weiß....aber man versucht es ja schmackhaft zu machen...) und dann so um 15.30 rum bekommt mike den GOB der auch selbstgek. ist mit hirseflocken und kay flasche und dann so um 19.30 rum beide flasche und dann im schlaf noch um 22.30 nochmal eine...und darum geht es jetzt...eigentlich will ich die ja abschaffen weil sie die ja nicht von selber verlangen durch wachwerden etc. und ich sie aus gewohnheit gebe und in der hoffnung das die halt nicht vor 6 Uhr wach werden dadurch....jetzt hab ich gedacht könnte ich ja mal versuchen in der abendflasche um 19-20 Uhr 2 Esslöffel Hirseflocken mit bischen Öl (wenn es überhaupt nötig ist da öl reinzumachen wenn ich die mit 1er Aptamil anrühre???? vielleicht eine antwort dazu wäre auch nett) anzumachen und denen zu geben in der hoffnung das ich dann die 22.30 Uhr flasche sein lassen könnte. Ansonsten trinken sie pro flaschenmahlzeit ihre 200ml mal mehr mal weniger.

lg silke

Bisherige Antworten

Hirseflocken in die Flasche

Hallo,
ja, das Hirseflocken in der Flasche nichts zu suchen haben und Möhrensaft auch nicht, das muss ich Ihnen nicht sagen, dass wissen Sie ja schon ;-)
Sie merken gerade bei Ihren beiden Jungs, das jedes Kind trotzdem irgendwie anders ist.
Der eine haut bei der Beikost rein, wie ein Scheunendrescher.
Der andere findet das so spannend, wie eingeschlafene Füße.
Manche Kinder finden Beikost von Anfang an spannend.
Andere Kinder lassen die Brei-Phase aus und fangen gleich mit Fingerfood an.
Sie haben wohl von jeder Sorte eines :-)
Bieten Sie Kay immer mal wieder etwas an.
Isst er - ist das OK.
Isst er das nicht - können Sie es erst mal auch nicht ändern.
Lassen Sie ihm Zeit, wenn er bereit ist, dann wird er essen.
Die üblichen Möhrensäfte enthalten Honig und Zitronensäure.
Beides sollte Ihr Kind nicht bekommen.
Geben Sie ihm Milch zu trinken - und gut ists.
Und nun zur Abendmahlzeit.
Ich muss Ihnen leider den Zahn ziehen, das eine "dicke" Mahlzeit gegen 19-20 h Ihre 2 durch schlafen lassen würde.
Das machen Kinder, wenn sie dazu bereit sind.
Und keinen Tag vorher.
In eine Milchpulle gehört kein zusätzliches Öl, in der Milch ist ja schon fett enthalten.
Mit einer "mega Mahlzeit" wird vermutlich eines passieren: Die Kinder wachen nicht mehr gegen halb 11 auf, sondern erst gegen 12, 1 oder 2 am Morgen.
Klingt auch nicht sehr verlockend.
Was spricht eigentlich von Ihrer Sicht genau gegen die Flasche gegen 22:30 h?
Außer vielleicht, das Sie auch mal früher ins Bett möchten ;-)
C.

Hirseflocken in die Flasche

hallo,

neee die schlafen ja schon durch seit sie 3,5monate sind...so bis 6-7 Uhr...die flasche geht halt darum weil sie ja schlafen und wir sie ja aus dem bett im schlaf nehmen und ihnen die flasche um 22.30 dann geben...und direkt wieder hinlegen.

Neee ich hab den Möhrensaft von alete genommen....über ernährung hab ich mich immer sehr viel informiert....

lg silke - danke

Hirseflocken in die Flasche

Moin,
mir ist nicht klar, warum man jemanden weckt, um ihn zu füttern 8-)
Trotzdem sollten Sie keinen Möhrensaft in die Milch packen.
C.

Hirseflocken in die Flasche

Hallo Silke,
ich habe auch lange die Kinder nachts zum füttern aus dem Bett genommen. Wenn der erste sich gemeldet hat, wurden gleich alle drei gefüttert, damit ich anschließend zumindest eine zeitlang am Stück schlafen konnte. Das habe ich schon von vielen Zwillings- und Drillingsmüttern gehört. Ich würde vielleicht mal versuchen, die Flasche um 22.30 Uhr auszuschleichen. Pack einfach mal jeden Abend einen Löffel Milchpulver weniger rein, wenn sie dann trotzdem durchschlafen, weißt du, das du die Flasche nicht wirklich brauchst.
Mittags würde ich den Brei einfach nur anbieten, wenn Kay ihn nicht möchte, bekommt er halt seine Milchbuddel. Meine Mädels sind erst mit 18 Monaten angefangen, vernünftig zu essen, vorher waren es maximal zwei, drei Löffel. Mäuserich hat von Anfang an richtig zugeschlagen und war ruckzuck weg von der Flasche. Bei Mäuschen haben mich die Ärzte/Schwestern völlig wahnsinnig gemacht, ich war mit ihr mit 11 Monaten wegen einer Nieren-OP für drei Wochen in der Kinderklinik. Dort wurde Buch geführt über das Eßverhalten und es hieß ständig, sie dürfe aber erst nach Hause, wenn sie wieder ordentlich ißt. Tat sie vorher aber auch nicht! Ich bin dann angefangen, mein eigenes Milchpulver zu verwenden und stattdessen die Protokolle zu fälschen. So wanderte dann täglich ein Gläschen und eine Breiportion in den Müll aber ich hatte meine Ruhe.
Lass dich nicht verrückt machen und gönn Kay einfach seine Milch. Ist für dich einfach stressfreier und ihm schadet es nicht. Meine Mädels haben jetzt vor zwei Wochen endlich ihre abendliche Milchflasche aufgegeben, irgendwann wird es auch bei Kay klappen.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen