Suchen Menü

Hilfe! Stillproblem!

Ich kriege bald eine Kriese. Melina trinkt jetzt mitlerweile ohne Stillhütchen von der Brust *freu*. Aber nach ca. 5 Min. fängt sie an wie wild mit dem Kopf hin und her zu zerren und jammert und weint. Das ist erstens sehr schmerzhaft und zweitens glaube ich das sie auch nicht genug trinkt.
Ich wickel dann und lege danach die zweite Seite an. Und promt nach ca. 5 Min. geht das Gezerger wieder los. Ich muß sagen in der Nacht ist es weniger schlimm bis fast garnicht. Verschiedene Stillpositionen haben keinen Erfolg gebracht. Wisst ihr Rat? LG Sandra
Bisherige Antworten

Hilfe! Stillproblem!

hallo sandra,
gaaaanz ruhig bleiben, es ist nur eine phase :-). du hast leider nicht geschrieben wie alt deine kleine ist. die kleinen werden nämlich immer effizienter beim trinken. wenn sie zwei mal 5min trinkt und du nach bedarf stillst, dann bekommt sie auch genug. auch wenn sie vielleicht nicht satt wird, dann kannst du es dir so vorstellen, als wenn du zwischendurch mal ein apfel isst. hunger hast du danach nicht mehr, aber eventuell magst du bald wieder essen.
vielleicht wartet sie auch ganz ungeduldig auf den nächsten milchspendereflex, der macht das trinken nämlich viel bequemer. probiere mal aus deine brust in ihren mund auszustreichen wenn sie nervös wird. so kommt etwas mehr milch und irgendwann ist der nächste milchspendereflex wieder da. das hört man ja dann.
wann es meist etwas komplizierter wird beim stillen: 7-10 tag, 6-8woche, 3-4 monat. das sind die typischten abstillzeitpunkte, die mütter glauben nicht mehr genug milch zu haben, bzw denken das die kinder nicht genug bekommen und füttern mit flaschen zu. aber gerade das zufüttern, weil man denkt sein kind mit der eigenen brust nicht mehr sättigen zu können, führt am häufigsten zum totalen abstillen.
lg kerstin

Hilfe! Stillproblem!

Wie alt ist sie? 4 Monate?
Viele grüße,
christine

Hilfe! Stillproblem!

Hallo Sandra,

hast du schon versucht, tagsüber abgedunkelt, am besten im Liegen zu stillen?

Mehr fällt mir nicht ein.

LG Franzi

Hilfe! Stillproblem!

Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit meiner Kleinen (8 Wochen). Sie trinkt erst zügig, aber nicht mal ne Minute, dann fängt sie plötzlich zu zappeln und zu schreien an und will nicht mehr. Hab das Problem auch schon in der Sprechstunde angesprochen.
Kann es sein, dass dein Baby ein Bäuerchen machen muss? Ich bin am Überlegen, ob es mit dem Zahnen in Zusammenhang steht, vielleicht schmerzt da was beim Trinken? (ich weiß jetzt leider nicht, wie alt dein Baby ist). Meine Hebamme meinte, dass die Zähne schon wachsen und das vielleicht die Probleme verursacht. Evtl. ist das bei euch ja auch der Fall?
Ich kämpfe auch gerade mit diesem Problem und weiß nicht recht, was ich machen soll, aber vielleicht hab ich dich ja auf die ein oder andere "Idee" gebracht.
Wünsche dir, dass alles in Ordnung kommt und alles Gute,
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen