Hallo, Ihr Lieben!
Ich möche so gerne mal weg ... Ich meine, so ganz alleine oder auch mal mit meinem großen Sohn! Aber meine Tochter ist eine kleine Klette :-)
Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden (nun bin ich also offizielle Langzeitstillerin :-)) Erst mal stillt sie total oft, dann noch ohne jeglichen Rhythmus, glaub ich zumindest, Aufschreibversuche der Zeit sind immer schiefgegangen, und dann stillt sie nur in einer bestimmten Position (ihr Körper an meiner Seite, ich denke immer daran, wie die Franzosen ihr Baguette unter den Arm klemmen) und bitte ja nur auf dem Stillkissen!
Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich etwas zermürbt davon. Schließlich sollte doch stillen so praktisch sein, weil man immer die Nahrung in richtiger Temperatur und Menge und blablabla dabei hat ... Hab ich ja auch, aber meine Tochter will sie so dann nicht. Und nein - es ist keineswegs so, dass sie dann eben warten wollen würde oder was anderes zu sich nimmt - sie schreit, bis wir zu Hause sind und sie in dieser Baguette-Haltung auf dem Stillkissen Platz nehmen kann. Sind wir mit dem Auto unterwegs, dann nehme ich mein ca. 5 kg schweres Dinkelstillkissen mit, ächz. Sie findet es nicht so toll im Auto gestillt zu werden, kann sich damit dann aber gerade so mal mit abfinden.
Was will ich eigentlich von Euch, so richtig klar scheint mir die Frage gar nicht zu sein. Eigentlich wollte ich doch Tipps, wie ich es schaffe, mal ohne sie wegzugehen. Anscheinend habe ich aber zwei Probleme. Zuspruch würde ja auch schon helfen :-)
Sie ist noch ein bisschen krank und war gerade wieder 5 Tage Vollstillerin. Sonst isst sie so 200 g Brei am Tag, aber nicht auf einmal ...
Ach herje, ziemlich konfus ...
Was sagt Ihr dazu?
Grüße von Einzigartig