Hier auch! :o)
Kurz nach dem letzten Eisprung hat meine das letzte mal gestillt - mittags zum Einschlafen. Danach habe ich zweimal ohne Murren oder Widerspruch das Stillen verweigert, weil meine Brüste sehr empfindlich waren, seitdem ist das Thema durch - für uns alle ganz selbstverständlich. Wenn sie noch mal an die Brust will, kann man das sicher nicht mehr als "reguläres Stillen" bezeichnen. Vielleicht erwacht ja noch mal Interesse daran. Ich durfte auch noch mal ran, als meine kleine Schwester geboren war (da war ich etwas über vier und schon mehr als drei Jahre nicht mehr gestillt).
Tja, und nachdem wir auch seit August nicht mehr verhüten, hat es nun gefruchtet - bin jetzt in der siebten Woche.
Bei den verhergehenden Zyklen hatte ich auch immer das Gefühl, es hätte geklappt, aber (wahrscheinlich durchs Stillen) war da nichts von Dauer. Scheine also zu den Frauen zu gehören, die wirklich erst dann schwanger werden, wenn sie gar nicht mehr stillen. :o) Verlassen werde ich mich aber nicht darauf. *g*
Nummer zwei kommt dann, wenn alles normal verläuft, nächstes Jahr im August, mit knapp viereinhalb Jahren Abstand. Hatte zwar schon gedacht, das ist irgendwie auch knapp (ernsthaft), ist ja ein nahtloser Übergang. Dank der neuen Elterngeld-Regelung können wir es uns aber gut leisten, dass mein Mann die ersten Monate zu Hause bleibt. So können wir das sicher gut auffangen und für alle stressfrei gestalten.
Soviel erstmal dazu. Muss mich noch von dem Magen-Darm-Infekt erholen, der uns am WE heimgesucht hat... nur, die Übelkeit will nicht ganz verschwinden. ;o)
GLG, Sonne
Hier auch! :o)
wie oft hat denn deine tochter noch gestillt?ich mach mir auch so meine gedanken (stillen und kiwu).kann mir nicht vorstellen,dass das eine mal stillen abends und einmal nachts so einen großen einfluss haben soll.zumal die zyklen scheinbar normal ablaufen.
aber eben vielleicht doch,wenn ich das so lese...
lg,sylvi-nächste mens im anmarsch...
Hier auch! :o)
Man kann natürlich nicht genau sagen, ob es nun dies oder jenes war, ich finde es aber naheliegend (halte mich ansonsten für überdurchschnittlich fruchtbar, liegt in der Familie). Und da man es nicht beeinflussen kann, wenn man nicht gewillt ist, deswegen abzustillen, kommt es halt wie es kommt. Nach dem ersten Versuch war ich schon etwas geknickt (wollte unbedingt ein Maikind :o) ), konnnte mich aber rasch wieder "zur Vernunft" rufen. Und ein Jahr warten wäre auch nicht weiter wild gewesen - hätte ich den Ergo noch länger benutzen können, noch ein Jahr durchschlafen, freie Nachmittage... *g*
Na, bin mal gespannt, wie viele Schwangermeldungen noch so kommen, waren ja schon eine Menge in letzter Zeit, und ob dann deine mit dabei ist. :o)
LG, Sonne
Hier auch! :o)
ja,da bin ich allerdings auch mal gespannt...
naja,wird schon so kommen,wie es kommen soll.
lg,sylvi
Hier auch! :o)
Liebe Grüße
Iris
Hier auch! :o)
Wir haben ja extra so lange gewartet, dass da viel Luft ist. Und die letzten Tage haben gezeigt, dass sie sehr gut Rücksicht (ich lag mit Magen-Darm-Infekt flach) und mit anderen vorlieb nehmen kann, wenn ich mal nicht kann. Und bis die Schwangerschaft mich einschränkt, vergehen ja auch noch einige Monate. :o)
GLG, Sonne
So ein Kommen und gehen hier aber auch ;-)
So ein Kommen und gehen hier aber auch ;-)
Was heisst denn hier kommen und gehen?
Also ICH bin nicht gegangen, sondern hab gleich die 5-Jahres-Verlängerungskarte gekauft. *gg*
(Wobei, ich hab halt auch ein Kind, das Freundentänze aufführt, bei dem Gedanken, bald endlich jemanden zu haben, mit dem es meine Brust geschwisterlich teilen kann... Bin mal gespannt, ob sie das dann in der Praxis auch noch so toll findet. ;-)
LG,
Darla
Hier auch! :o)
Also, gratulieren tu ich ja grundsätzlich erst, wenn Kind und Plazenta heile draussen sind (hab mich da von einem alten Hebammenaberglauben anstecken lassen *gg*)
Aaaber freuen tu ich mich natürlich mit jeder Schwangeren, vorallem, wenns ein grosser Herzenswunsch war!
Lass Dir gesagt sein: 4 1/2 Jahre Alterabstand sind ganz prima, zumindest in der Schwangerschaft kann ich mir bis jetzt über nix beklagen!
LG,
Darla
Hier auch! :o)
Bin ich auch für. So richtig offiziell wird die Schwangerschaft hier auch erst nach dem dritten Monat. Vorher muss man nicht die Pferde, äh, die Familie scheu machen, finde ich. :o)
Hatten wir uns im Spätsommer(?) mal übers "Kindermachen" ausgetauscht? War das bei dir, dass ihr dazu gar nicht gekommen seid (ab deinem Geburtstag angehen wollen, aber da schon Ss-Test geholt, oder so?)?
LG, Sonne
Hier auch! :o)
Naja, zum Kindermachen sind wir schon gekommen, nur zur Familienplanung VOR dem Schwangerschaftstest mal wieder nicht *gg* Und ich verrate auch besser garnicht, wie oft wir da noch so gestillt haben, ausser Uta hält das wohl eh keiner für glaubwürdig ;-)
Wir sind aber auch Spätverkünder. So ab der 14. Woche haben wir angefangen, uns über die Schwangerschaft vor meiner Tochter zu unterhalten. Unsere Schwiegereltern (also meine und seine ;-) ) haben es erst Ende der 24. Woche per Post erfahren. Allerdings war ich mit Kind um die 20./21. Woche für 10 Tage bei sämtlichen Grosseltern und da ist es KEINEM aufgefallen! Eigentlich wollte ich da ja einen gemeinsamen Verkündigungstermin abmachen, aber die Grosseltern haben sich mal wieder so ums Enkelkind gezofft, dass sie nicht in der Lage waren, einen gemeinsamen Termin zum Kaffeetrinken abzumachen. Da war mir die Lust dann vergangen :-/
Die einzige, die es sofort gemerkt hat (und zwar weeeesentlich früher!) ist übrigens spassigerweise die Frau meines Ex-Freundes!!! Sie hät ich wirklich offensiv anlügen müssen, um ihr das bis nach dem 3. Monat zu verheimlichen.
Ich finds ja immer spannend, wie genau die Leute einen so angucken (oder auch nicht ;-) )
LG,
Darla
Hier auch! :o)
ich habe im 9. Monat noch an einer Lehrlingsprüfung teilgenommen und ein Kollege hat mich mit seinem Auto zum Prüfungsort mitgenommen. Heimzu ist er extra langsam gefahren, weil er am Prüfungsort von jemandem gesagt bekommen hatte, dass ich in anderen Umständen sei. *lol*
LG Uta
Hier auch! :o)
Mal sehen, ob ich über Weihnachten die Übelkeit und die morgendlichen Kreislaufprobleme gut überspielen kann... Meine Mama lässt sich da so leicht nicht hinters Licht führen. Vor allem wartet sie schon länger aufs nächste Enkelkind. *g*
LG, Sonne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen