Endlich mal ein positives Erlebnis mit LZS.
Heute hatte ich meinen ersten Live-Termin in de Hebammenpraxis. Die Hebi kannte ich schon von Björns Geburt nur ist mir damals nicht aufgefallen, dass sie LZS toll findet.
Mit dem Krümel ist alles in Ordnung. Das Steinimbauchgefühl kommt daher, dass er grad extrem wächst und sich mit viel Gestrampel den nötigen Platz im Bauch verschafft.
Dann haben wir über die Geburt gesprochen. Ich liebäugel ja ein wenig mit einer Hausgeburt, obwohl bei uns noch viel dagegen spricht. Vielleicht kann mir jemand von euch mit HG-Erfahrung ein wenig erzählen, wie das abging?
Auf jeden Fall habe ich ihr gesagt, dass ich Björn noch stille und auch gefragt, obs da wegen der Stimulation der Brustwarzen gefährlich werden kann.
Da meinte sie:
Sehr schön! (dass ich noch stille). Nein, die Gefahr bestünde bei einer gesunden Schwangerschaft eigentlich nicht, vor allem nicht, wenn man von Anfang an gestillt habe. Es wäre was anderes, wenn ich in der 30. SSw plötzlich mit dem Stillen anfangen würde.
Etwas später fragte sie mich dann, ob ich nach der Geburt tandemstillen möchte oder ob ich hoffe, Björn sei bis dahin abgstillt.
Aus ihrer Erfahrung wollten die grossen Kinder nämlich vermehrt stillen, wenn sie das Baby beim stillen sehen. Das wiederum habe Vor- und Nachteile...
Sie war so positiv eingestellt, das habe ich noch bei keinem anderen Menschen ausser natürlich hier im Forum so erlebt.
Bettina 20. SSW