Heul hier grad rum, kein Einschlafstillen und -kuscheln mehr!?
Sebastian ist fast 10 Monate alt und wird bis auf drei Breimahlzeiten gestillt. Er ist bisher meist beim Stillen oder danach friedlich mit mir im Bett eingeschlafen. Ich fand das grad abends wunderschön, mit ihm zusammen zur Ruhe zu kommen.
Als letztes hab ich abends eine dritte Breimahlzeit eingeführt, weil ich kank war und starke Medikamente nehmen musste.
Seit dem ist es vorbei mit unserem schönen Abendritual. Logischerweise trinkt er nur noch wenig. Dann ist er regelmäßig total aufgekratzt und weint oft ganz doll. Es dauert dann ewig, bis er einschläft. Wenn es dann mein Mann versucht, schläft er sofort ein.
Wahrscheinlich wirkt die kurze Stillmahlzeit nicht mehr so einschläfernd, aber warum schläft er dann bei meinem Mann ein, der sich nur neben ihn legt und etwas summt?
Er wird sonst nur noch zum 1. und 2. (voll) Frühstück gestillt. Beim 2. Frühstück schläft er meistens friedlich ein beim Stillen. Nachmittags nach seinem Brei gibt es auch immer ein großes Drama, egal ob ich ihn stille oder nicht.
Die nächsten Wochen wird mein Mann oft mehrere Tage beruflich weg sein. Keine Ahnung, wie wir das dann hinbekommen sollen.
Ich hätte so gerne dieses abendliche Kuschel- und Stillritual beibehalten und ich dachte, dass das auch mit einer nur kleinen Stillmahlzeit funktioniert...
Liebe Grüße
Daniela
Heul hier grad rum, kein Einschlafstillen und -kuscheln mehr!?
Viele Grüße,
Christine
Heul hier grad rum, kein Einschlafstillen und -kuscheln mehr!?
bei uns war es auch genau das gleiche. Nun schafft es meine Tochter (seit sie 1 Jahr) alt ist allein einzuschlafen. Ich habe es immer mal wieder probiert und es ging nicht. Sie hat nur geweint wenn ich sie in ihr Bett gelegt hatte. Um ihren Geburtstag war sie ziemlich arg erkältet und wahnsinnig anhänglich, danach als sie wieder gesund war war sie wie ausgewechselt. Sie muß auch einen Schub gemacht haben. Auf alle Fälle kann sie nun allein einschlafen, am ersten Abend hat sie 2 Minuten geweint und danach gar nicht mehr. Irgenwie hab ich es auch gesehen das sie soweit war, da sie viel besser drauf war als sonst. Na ja das war wohl kein hilfreicher Tipp, aber ich wünsch Euch auch das es bald besser klappt mit dem Einschlafen.
LG Tine
Heul hier grad rum, kein Einschlafstillen und -kuscheln mehr!?
normalerweise hat man eigentlich das umgekehrte Problem, daß das Kind nur beim Stillen einschläft und nicht mit dem Papa... ;-)
Ich kann verstehen, daß Dir das fehlt, ich finde es meistens auch sehr schön mit dem abendlichen Stillen. Allerdings wäre ich manchmal auch froh, wenn sie auch beim Papa einschlafen würde.
Vielleicht waren die letzten Tage aber auch so aufregend, daß er zum Einschlafen einfach länger braucht?
Bei Sophie gibt es auch Tage, wo sie nicht beim Stillen einschläft und wir 10 Gute-Nacht-Bücher lesen, 5 Gute-Nacht-Lieder singen müssen, bis sie endlich ruhiger wird. Vielleicht strahlst Du jetzt auch gerade nicht die Ruhe aus und das überträgt sich?
Wenn ich nicht entspannt bin, dann schläft Sophie nämlich auch schlechter ein.
Mach Dir keine Sorgen, stell Dich schlafend, dann schlafen sie auch irgendwann... ;-)
lg, Annette mit Sophie 2j7m
Grad hat frau sich an was gewöhnt, fängt das Kind was Neues an. :-)
"warum schläft er dann bei meinem Mann ein, der sich nur neben ihn legt und etwas summt?"
Männer sind hart und stinken. (hat Tom mal gesagt, als ich ihn fragte, warum er mit Papa nicht zum Einschlafen kuschelt) *fg*
(Es liegt hier aber NICHT an mangelnder Körperhygiene!)
10 Monate waren bei uns stillmäßig auch sehr wechselhaft.
Ich habe auch gedacht, dass das Einschlafstillen als letztes Stillen übrig sein wird, war aber erstaunlicher Weise nicht so.
Es wird jetzt manchmal (eher selten) ca. 2 Stunden VOR dem Schlafen gestillt und manchmal NACH dem Aufstehen (zu Babyzeiten war es UNDENKBAR aufzustehen ohne IM Bett gestillt zu haben. Was war das für'n Stress vor der Arbeit gewesen!)
LG Uta
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen