Suchen Menü

Heilnahrung

hallo,ich habe eine frage zur (humana) heilnahrung.mein sohn trinkt sie wenn er durchfall hat sehr gerne. nun ist es uns schon einige male aufgefallen das er einen besonders guten stuhlgang und einen besonders guten appetit hat wenn er die heilnahrung bekommt. er trank sie jetzt kürzlich wieder wegen ein wenig durchfall. wir haben dann die packung einfach weiter aufgebraucht obwohl der durchfall schon längst weg war. dadurch konnten wir diese feststellung machen das sein stuhlgang und appetit besonders gut waren.er ist sonst ein sehr schlechter esser. er trinkt nur noch morgens eine milchflasche. normalerweise folgemilch. er ist 2j8m alt.nun meine frage.ist es vertretbar und vor allem gesundheitlich ok wenn er IMMER morgens eine flasche heilnahrung bekommt anstatt der normalen folgemilch??er frühstückt dann sowieso noch richtig danach, also brot und obst als frühstück!vielen dank und liebe grüßeRabea und Julien
Bisherige Antworten

Heilnahrung

Hallo Rabea,
also um es mal so zu sagen: Die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht, dass sie die HN erfunden haben. Nicht etwa, weil die Kinder es so nötig hätten, sondern um Geld zu verdienen. Den meisten HN sind geschmackliche Zusätze beigefügt (und auch noch anderes), was Kinder wirklich nicht brauchen. Bei Durchfall reicht es einige Tage auf Milch und Fett zu verzichten, bis sich die Verdauung wieder stabilisiert hat. Abgesehen davon frage ich mich, warum Du ihm nicht normale Vollmilch, vielleicht auch mal Kakao anbietest.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Heilnahrung

hallo

ja das kann ich dir sagen...weil er davon einen extrem dünnen stuhlgang hat!

trinkt er morgens heilnahrung hat er bomben stuhlgang und hat einen guten appetit den tag über. was bei ihm nicht selbstverständlich ist.

deswegen meine frage zur heilnahrung.

ich denke mal in fertigmilch ist immer was drin was die kids nicht unbedingt brauchen, aber daran kann ich nix ändern. Julien ist ein flaschenkind schon seit der geburt. und eigentlich ja mittlerweile aus dem alter raus, aber er trinkt es eben gern und wirklich schaden tuts ja nicht.

mit vollmilch oder gar kakao brauch ich ihm nicht kommen. und kakao is ja auch nur zucker. dann find ich fertigmilch genauso ok wie kakao. es geht ja auch nur um die eine flasche morgens. mehr trinkt er ja gar nicht mehr.

hab mich mal an den hersteller der hn gewandt. mal sehen was die so melden...

LG

Rabea

Heilnahrung

Hallo,
die Heilnahrung enthält weniger Fett und dafür mehr "Elektrolyte", weil die normalerweise bei einem starken Durchfall dem Körper fehlen.
Eine Folgemilch enthält idR unnötige Kohlenhydrate wie Zucker und Stärke, je nachdem was es für eine Folgemilch ist, auch noch Geschmacksstoffe.
Mit fast 3 Jahren sollten Sie so langsam aber ganz sicher von der Flasche weg kommen.
Würde er ggf. am Morgen ein Müsli essen?
Zubereitet mit Joghurt, frischem Obst und (zuckerfreien) Flakes?
Sie schreiben ja, das Sie ihm mit normaler Kuhmilch nicht kommen müssen.
HTH?
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen