Suchen Menü

Handmilchpumpen

Hallo,

nach meiner kurzen Stillpause ( mein Großer hat sich vor 5 Monaten abgestillt), habe ich nun wieder ein neues Stillkind ( 3 Wochen alt).

Das Stillen klappt gut, ich möchte aber wenn ich mal ein paar Stunden ausser Haus bin, was selten ist, Milch abpumpen.

Nun würde ich mir gerne eine Handmilchpumpe kaufen, weiß aber nicht welcge wirklich gut ist. Ich habe Avent oder Medela öfter gesehen, weiß aber nicht was da wirklich am besten ist.

Hat jemand von euch Stillmamis Erfahrung darin?

Lg Hanne

Bisherige Antworten

Handmilchpumpen

Hi,
ich hatte die Isis von Avent. War damit eigentlich zufrieden, bin aber bald drauf gekommen das ich mit ausstreichen genausoviel erreiche, ohne den ganzen Aufwand mit sterilisieren der Pumpe....
lg Sue

Handmilchpumpen

Hallo Hanne,
ich hatte auch die Isis Handpumpe von Avent und war damit sehr zufrieden. Ausstreichen hätte nicht gereicht bei den Mengen, die ich auf Vorrat abpumpen musste. Das lag daran, dass ich wieder arbeiten musste, als mein Sohn 3,5 Monate alt war. Er wurde dann -mit Flasche- voll gestillt an 2 Tagen. Von der TaMu :-).
MuMi kann bis zu 3 Monate eingefroren werden u. hält sich im Kühlschrank bis zu 72 Std. Eingefrorene MuMi kannst Du am Abend vorher aus dem TK in den Kühlschrank tun, damit sie langsam auftaut. Dann am Folgetag aufbrauchen, nur 1x erwärmen, Reste wegschütten. Wieder einfrieren geht natürlich nicht.
Achtung: MuMi verändert durch Einfrieren leicht seinen Geschmack, meinem Sohn hat das aber nix ausgemacht.
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen