Suchen Menü

Haltbarkeit von gekochten Speisen in der Tiefkühltruhe?

Hallo,
meine Tochter (im September 4J) isst mittags mit Vorliebe Gläschen. Nun habe ich mal mit unserer KiÄ gesprochen: Um sie langsam an "normale" Familienkost zu gewöhnen, soll ich ihr teelöffelchenweise (erst einmal ganz geringe Mengen wie beim Beikoststart) Selbstgekochtes unterrühren. Nun ist die Frage: Wenn ich größere Mengen vorkoche und einfriere (z.B. Nudeln/Soße/Fleisch oder auch mal Kartoffeln/Gemüse/Fleisch/Soße), von denen ich dann immer eine geringe Menge entnehme und unterrühre, wie lange sind denn solche Speisen in der Tiefkühltruhe haltbar?
LG und danke Lili m. Katharina *24.09.03
Bisherige Antworten

Haltbarkeit von gekochten Speisen in der Tiefkühltruhe?

Hallo,
Nudeln würde ich persönlich jetzt nicht wirklich einfrieren wollen, meist wird das ganze recht matschig, wenn man es auftaut.
Aber Saucen oder Fleisch kann man recht gut einfrieren.
Frieren Sie diese zb in einem Eiswürfelbehälter ein, so dass Sie immer kleine Mengen entnehmen können.
Warum isst Ihre Tochter immer noch Gläschen?
Bzw. ist ihre sonstige Ernährung altersgerecht?
C.

Haltbarkeit von gekochten Speisen in der Tiefkühltruhe?

Hallo Frau Keil-Jahns,
ansonsten isst unsere Tochter Brot/Wurst/Käse/Joghurt. Pizza isst sie ab und an auch gerne, aber mehr so homöopathische Portionen. Pommes etc., was andere Kinder gerne mögen, isst sie gar nicht ;-)
Das mit den Gläschen haben wir zunächst auf Anraten unseres Diabetes-Docs beibehalten, weil sie aufgrund ihres Diabetes Typ 1 immer eine genaue Menge an Kohlenhydraten zu sich nehmen soll. Das ist aber mit Selbstgekochtem nicht zu schaffen, weil sie davon die für sie abgemessene Ration nicht essen würde. Deswegen ist die KiÄ ja auf den Dreh mit dem langsam umgewöhnen gekommen.
LG und danke Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen