Hallo, ich glaube hier bin ich richtig....
Eigentlich war ich eher im Forum Januar/Februar, aber ehrlich gesagt bin ich ein bisschen genervt von den vielen Flaschenmamis, die z.B. genau wissen wieviele ml ihr Kind trinkt, schon auf 2er Nahrung umgestiegen sind, damit ihr Kind Nachts durchschläft oder sich tolle Maschinen (Babynes) kaufen die die Milch zubereiten (meines Erachtens fehlt da dann aber noch die Fütterungsfunktion). Sorry, ich übertreibe glaub ich ein bisschen! Ich finde es einfach schade, dass so viele Frauen sich gegen das Stillen entscheiden, "es hat nicht geklappt", heißt es dann immer. Wenn man wirklich Stillen will, dann klappt das auch!
Mein Stillstart war auch alles andere als schön, ich hatte gleich schön wunde Brustwarzen und Ella hatte das Trinken noch nicht so raus (sie ist nach 2 Zügen immer eingeschlafen). Dann habe ich alle 2 Stunden abgepumt und ihr die Milch mit dem Fingerfeeder gegeben. Ich habe sie immer wieder angelegt und sie war Stunden an meiner Brust. Jeden Tag habe ich geschimpft, "wie kann man das nur schön finden!". Aber es wurde von Tag zu Tag besser und heute finde ich wirklich einfach nur schön! Ich hatte aber auch eine gute Hebamme und wurde von meinem Umfeld immer bestärkt nicht aufzugeben und die Stillgruppe hat mir auch geholfen.
Ich glaube, warum so viele Mamies die Flasche geben ist, dass sie nicht lange genug durchhalten, weil sie oftmals falsch beraten werden oder garkeine oder zu wenig Unterstützung haben, das ist echt schade!
Stillen ist praktisch und verdammt schön!
LG Anna
Hallo, ich glaube hier bin ich richtig....
herzlich willkommen! Im Jan/Feb. Forum war ich auch mal, aber bin da auch nicht mehr "hingegangen", weil ich mich da nur aufregen konnte und schlicht nichts (positives) davon gehabt habe, mich dort aufzuhalten.
Du sagst mir allerdings nichts, hast Du dort nicht viel geschrieben?
Grüße von Einzigartig
Nee, ich hab dort nicht so viel geschrieben.Lg
@Einzigartig
alles Gute zum 4-Monatigem von L. Ferdinand :-) :-)
Wie gehts euch so? Alles ok?
LG, Claudia mit Leopold (4m) :IN LOVE:
@Claudia
Schön, mal was zu hören und danke für die Altersinfo! :-) Am Di. beim Babytreff fragte mich eine Frau, wie alt mein Baby sei und ich antwortete, er sei gut 3 Monate, ha ha! Sie fand ihn dann erstaunlich groß, da hab ich mich wohl mal wieder vertan!
Bei uns ist - juhuu - gerade alles okay, alle Brustprobleme gerade weg (hast es vielleicht mitbekommen, wenn Du hier still mitliest ...) Ansonsten krieche ich gerade auf dem Zahnfleisch.
Bei Euch auch alles okay? Wg. Zunehmen, mach Dir bloss keinen Kopf! Am besten nciht so oft wiegen, ich wiege nur bei den Vorsorgeuntersuchungen, ansonsten reichen die Windeln doch, der Zustand vom Baby insgesamt und bei Akutpanik der Blick nach der Fontanelle!
Meiner hat übrigens einen viel dünneren Bauch bekommen, was nix schadet ... Ich sehe es an der Hose, deren Bund nun vieeel zu weit ist, die hat er seit Geburt :-)
Viele Grüße von Einzigartig
@Claudia
Er hat ne Hose, die ihm seit Geburt passt?
Schön, dass soweit alles ok ist. Ja, hab das alles ein wenig mitverfolgt. Wußte bis vor kurzem gar nicht (GsD), was man alles für Probleme und Sorgen man in diesem Zusammenhang alles haben kann. Aber echt schön, dass es sich gebessert hat.
Und warum kriechst du derzeit auf dem Zahnfleisch? Familienleben allgemein?
Ja, bei uns ist eigentlich auch alles ok. Kinder schnupfen etwas vor sich hin und den Großen (wird ja Ende Juli 3) hab ich am WE von den Vorzügen einer Hüpfburg überzeugen können. Man, können Kinder zurückhaltend sein ;-) Aber dann wollte er nicht mehr los...er war glaub ich mit einer längeren Pause insg. über 3h da drauf. Dafür schlief er abends superschnell :THUMBS UP:
LG, Claudia
Ich bin sooooo müde!
Ich krieche auf dem Zahnfleisch, weil ich sooooo müde bin. Ich krieg es einfach nicht hin, mich tags mal hinzulegen, bin zu aufgedreht, will erst lieber duschen, Kaffee trinken oder hab ihn schon getrunken, was mich dann am Schlafen hindert. Gäääähn!Nachts werde ich tw. stündlich geweckt - nein, nicht vom Baby, sondern von meiner megaeifersüchtigen Tochter, die schon immer viel Körperkontakt wollte und sich nun nachts alles tags versäumte holt ... ("Mami, ich will kusseln; Mami Haare kraulen" usw.)
Hab mir nun vorgenommen, keinen Kaffee mehr zu trinken, aber nicht durchgehalten. Nun neuer Vorsatz nur eine Tasse am Tag ... Ist erst seit heute und ich sage Dir, gleich werd ichschwach (die erste war schon heut um 10.30 Uhr, der erste Tiefpunkt des Tages, bin ja schon seit 5.15 Uhr wach! Ahhhhhrg!). Ich bin sooo müde, mein Sohn schläft zwar viel, aber immer nur kurz, ist wieder wach, schläft wieder ... dadurch komme ich auch nicht zum Hinlegen.
Na ja, hier bin ich bestimmt nicht die einzige, die müde ist ...
Viele Grüße von Einzigartig
Hallo, ich glaube hier bin ich richtig....
Bin auch der Meinung, dass oft zu schnell zur Flasche und oft dazu noch zur falschen Nahrung gegriffen wird.
Jedoch weiß ich wie es ist, aufgeben zu müssen und wie weh es tut, da man sich so sehr gewünscht hat stillen zu können. Darum bin ich umso glücklicher, dass es bei meinen Jungs so gut klappt bzw. geklappt hat. Jedoch haben viele auch schlicht keine Lust zum stillen oder können sich damit absolut nicht verbinden.
An sich kann man eh nichts dagegen machen, aber es nervt die ganze Zeit zu hören Flaschennahrung ist doch genauso gut usw. usw. usw. Denn auch mit sehr überzeugenden Argumenten kommt man da nicht wirklich weiter. Die Leute hören, was sie hören wollen.
Hoffe deine Stillzeit geht schön weiter und ihr könnt die Zeit genießen. :-)
Lg
Silvia
*einschleich*
ich "gehöre" zwar nicht zu diesem Forum, bin aber stille Mitleserin. Mir sagst du noch was ;-) aus dem Jan/Febr-Forum.
Schön, dass dein zäher Kampf sich gelohnt hat!
Ich stille GsD auch noch voll, mein Sohn ist 4 Monate alt. Weil er nur schwankend zunimmt (oder gar nicht) wurde mir von meiner Hebamme sogar schon angeraten vllt mit Brei oder (weil ich das nicht wollte) mit ner zusätzlichen Flasche anzufangen :-( Hab ich natürlich nicht, weil ichs mit dem Stillen besser weiß (denk ich) und eben notfalls das Netz befrage. Aber wenn man sich nicht auskennt oder selbstsicher genug ist, läßt einem sowas auch schon zur "Flasche" greifen :-( Schade!
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es erstaunlich viele in "unserem" Forum gibt, die Flaschenmamas sind...und immer weniger, die Stillen...und wenn man was sagt @= (zumindest bei einigen).
Naja, alles Gute wünsch ich dir soweit,
LG von Claudia mit Leopold (*04.02.2011)
*einschleich*
@PFYL: Wer lesen kann,...
Ich hatte geschrieben "schwankend zunimmt" ;-)
Und nur mal so unter uns: Meinst du denn die Steinzeitmenschen-von denen wir ja abstammen- hatten ne Waage zum Kontrollieren oder konnten sich einfach ne Packung Babymilch kaufen???????
Uuunnd? Wie wir sehen: wir leben noch!!
In dem Sinne.....
Hey,
Weißt doch nur mit genug Mästung wird ein Kind groß, gesund und stark...es darf keinen eigenen Willen haben und keine eigenen Entscheidungen treffen und erst recht nicht entscheiden "ich bin jetzt satt und will nicht mehr und muss nicht nach der Uhr zunehmen um gesund und munter zu sein". :-D
Lg
Stimmt, hast Recht...
:-D
wieder eine Stillfanatikerin, woher willst du wissen, wie ich mein Baby füttere?
Hahaha...*aufdemBodenrollvorlachen* :-D
stimmt, die wurden aber auch keine 40 Jahre alt! Was ist das denn für ein Vergleich?
ach, du bist noch immer nicht gesperrt?
wieso sollte man mich sperren?
Hallo, ich glaube hier bin ich richtig....
Hallo Anna,
herzlich willkommen hier im Forum. Beim Lesen deines Beitrages musste ich grinsen. Meine Tochter heißt auch Ella und musste zu Beginn auch erst auf den Geschmack kommen ;-) Jetzt ist sie 13 Monate alt und wir stillen in der Woche nachts und morgens (da ich wieder arbeite). Am Wochenende stillen wir auch mal tagsüber, je nach Lust und Laune :JOKINGLY:
GLG, Anne
Hallo, ich glaube hier bin ich richtig....
Ich bin auch sehr froh und dankbar, dass ich beim anfänglich sehr schwierigen stillen solch eine gute beratung hatte!
Mir ging es damals ähnlich wie dir: Ich saß heulend da und habe mich gefragt, warum andere das als so einfach und schön beschreiben :-X
Doch nach 6 wochen durchhalten und bemühen war es das tatsächlich!
Und heute ist meine tochter fast 14 monate und wird noch zwischen 1 und 5 mal innerhalb 24 std gestillt. Je nach bedarf.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne stillzeit und sage Herzlich Willkommen hier!
Hallo, ich glaube hier bin ich richtig....
Liebe Anna,
auch von mir herzlich Willkommen hier.
Auch ich finde es schade, wenn die Stillzeit für Mutter und Kind recht kurz ausfällt, und kann das mit falsch beraten bzw. zu wenig Unterstützung voll und ganz unterschreiben. Allerdings ist mir der Satz: "Wenn man wirklich stillen will, klappt das auch!" etwas zu radikal. Ich musste meine Grosse nach 4 Wochen abstillen und kam mir hinterher vor wie eine Versagerin, zu blöd zum Stillen und so.......... - besonders auch, weil man ja überall liest, "Stillen ist das Beste für Mutter und Kind" und "Jede Frau kann stillen".........
Umso glücklicher bin ich, dass es diesmal viel besser klappt und Tobias (17.5 Monate) und ich das Stillen nach wie vor geniessen dürfen (auch wenn der Start wieder sehr harzig war) und hoffe, dass die Stillzeit noch lange dauert.
Ich kenn jetzt also beide Seiten und finde Stillen auch viel praktischer und schöner als Flasche geben, aber ich denke, ein wenig Toleranz von beiden Seiten erleichtert das Zusammenleben sehr.
Viele liebe Grüsse und fröhliches Stillen
Sanne
Hallo, ich glaube hier bin ich richtig....
Hallo
schön das du noch stillst:-)Ja udn dann immer die ausreden "Es kam keine Milch"ja klar nach 1xanlegen kann man das auch sagen :DEVIL:
Ich stille jetzt über 6M und den Beikostversuch hat meine Maus Dankend abgelehnt und der KA sagte "Still weiter ist mit allem bestens versorgt" [:-}
LG Ani mit Alyssa 6M 1W
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen