Suchen Menü

Hallo Bigbird, hallo Sonne

auch wenn Ihr euch nicht unbedingt an mich erinnert aber ich wollte nochmal gaaaaanz doll dankeschön sagen, denn Ihr habt mir in der Krise doch gut helfen können.
Nun geht es wieder gut und ich habe meine Milchmenge soweit steigern können, dass er von selbst wieder abdockt. Hat aber auch echt lange gedauert.
Also an alle: HALTET DURCH, wenn Ihr mal ´ne Stillkrise habt, es wird wieder.
Nun muß er nur wieder durchschlafen, im Moment liebt er es eher an Mamas Brust zu schlafen und öfter mal zu stillen. Tja, man kann es sich auch schön angewöhnen. Kann ich auch verstehen *lächel*
LG Lenya
Bisherige Antworten

Hallo Bigbird, hallo Sonne

Das ist schön, und Danke für die Rückmeldung. :o)
Allerdings: Damit deine Milchmenge an seinen Bedarf angepasst bleibt, solltest du nicht viel Wert darauf legen, dass er durchschläft. Nächtliches Stillen hilft mit, die Milchmenge aufrecht zu erhalten. Erstmal natürlich, weil die Brust öfter angeregt wird, aber auch, weil nachts der Prolaktinspiegel um das bis zu zehnfache höher ist als tagsüber. Wenn er bei dir schläft, regt das auch die Milchbildung mit an und es erleichtert dir das nächtliche Stillen enorm.
Durchschlafen ist erst dann wünschenswert, wenn ein Kind es aus völlig freien Stücken macht. Und das ist normalerweise erst nach dem zweiten Lebensjahr der Fall. Wenn du dazu noch etwas lesen magst (auch zu Stillen nach Bedarf, Stillhäufigkeit etc.), schau mal unter der uebersstillen-Adresse in meinem Profil nach. Dort findest du sehr interessante und hilfreiche Artikel.
Also: Ganz nach Bedarf stillen! Auch nachts.
LG, Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen