Hallöchen,
habt Ihr vielleicht nen Tip für mich? Ich bin gerade total durch den Wind und sitz hier flennend rum (toll, beim 2.Kind sollte man sich doch mehr im Griff haben oder?)
Letzte Woche war Tom (3J) krank, Fieber, Husten (schonmal was von "Schafshusten" gehört?), Schnupfen...das hat mich irgendwie schon ganz schön an meine Grenzen gebracht, weil ich einfach noch nie die Situation hatte, ein krankes klammerndes Kleinkind und ein 5monate altes Stillbaby zu Hause zu haben. Als es vorbei war, war ich aber super stolz auf mich und dachte mir "Ok, auch gemeistert, nun weißt Du, daß es klappt" :-)
In der Geburtstagsvorbereitung für Tom (morgen) hat es mich zwar zurück geworfen, aber ich hab ja noch diese Woche. Pustekuchen! Von vorgestern auf gestern bekam Jan (5M) nun den gleichen schlimmen Husten... ich bekam von der Ärztin erstmal Bronchipret Hustentropfen und bin nun seit gestern am rumprobieren, wie ich die am Besten in das Mäuschen reinbekomme. Weder Löffel, noch Spritze (ohne Kanüle *g*) und schon garnicht Nuckelflasche gehen... er würgt und macht und tut und am Ende spuckt er fast alles wieder aus....und weint dann natürlich. Ich komm mir fast vor, als ob ich ihn "vergewaltigen" würde...er schaut mich immer mit dem Blick an "Mama, hör doch bitte endlich auf"....wie gesagt, mir zerreißt es fast das Herz.
Und nun ist es heut alles noch schlimmer, die Augen tränen und er kann noch nichtmal mehr richtig Weinen, selbst da ist er heißer und bellt vor sich hin. Er tut mir so leid und ich könnte die ganze Zeit mitheulen. Auch weil ich nevlich einfach gerade am Ende bin. Tom versteht nicht, warum ich nun von ihm Rücksicht möchte, versuche es ihm logisch zu erklären "schau, letzte Woche warst Du krank und ich war für Dich da, nun ist Jani krank und ich muß ein bissl mehr für ihn da sein.." aber er versteht es einfach nicht. Tickt total aus und verweigert sich wieder. Nun hatten wir endlich wieder so einen guten Drah zueinander, es lief alles wieder so rund. Und nun hat uns diese shit Sommergrippe in allem wieder zurückgeworfen :-(
Ach mensch, nun hab ich aber ganz schön Seelenmüll hie rabgeladen, dabei wollt ich einfach nur einen Tip für die Medi-Gabe haben *seufz*... Aber hab grad mal 2Minuten Zeit und da sackt alles.
Vorallem weiß ich einfach nicht, wie ich den Kindergeburtstag morgen hinbekommen soll. Mein Kopf dreht sich nur um den kleinen kranken Jani, ich mach mir so große Sorgen. Aber Tom hat doch einen schönen Geburtstag verdient!
Ach ich hör jetzt lieber auf... das is ja grad voll das Selbstmitleidige Geschwafel *lach*....Mama sein is ganz schön schwer, wie schaffen das bloß Mütter von 3 oder mehr Kids?
LG Manu - die hofft, daß sie sich nicht auch noch ansteckt