Suchen Menü

Gibt es hier noch andere kindr mit so einem Trinkverhalten

Hallo
mein Sebi ist 19 Monate alt und trinkt eigentlich nur noch morgens und abends. Dabei dockt er ständig an, trinkt, dockt ab, dockt an, trinkt, dockt ab, dockt an...
Obwohl er jeweils maximal wenige Minuten trinkt, kann die Prozedur bis zu einer Stunde dauern. Ich sage ihm schon immer, er soll doch bitte so viel trinken, wie er mag und dann ist es gut. Aber wehe, ich pack meinen Busen ein! Also morgens geht das noch, dann stehen wir halt einfach irgendwann auf. Aber abends gibt es fast jeden abend ganz schlimmes Geschrei, wenn er nicht ausnahmsweise mal an der Brust einschläft. Manchmal läuft es auch so wie heute, dass er sich umdreht, versucht zu schlafen, nochmal trinkt, wieder versucht zu schlafen, trinkt und irgendwann einschläft. Das geht ja noch. Aber manchmal ist mir das echt zu langwierig und anstrendend, ganz abgesehen davon, dass meine Brustwarzen manchmal cht weh tun.
Seit er letzte Woche ne Magen-Darm-Grippe hatte und ich ihn einige Tage wieder voll gestillt habe, geht die Prozedur nun auch vor dem Mittagsschlaf los.
Also ich stille ihn ja wirklich gerne und möchte ihn eigentlich so lange stillen, bis er sich selbst abstillt, aber manchmal...
Leider muss ich zugeben, dass derzeit bei uns auch vieles im Wanken ist, da mein Mann und ich uns getrennt haben. Ich bin sehr froh, dass ich ihm durch das Stillen, vielleicht auch noch etwas Sicherheit und Halt geben kann, trotzdem interessiert es mich, ob hier noch andere Kinder so ein Trinkverhalten haben.
Liebe Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Gibt es hier noch andere kindr mit so einem Trinkverhalten

Hallo Daniela,
So ungewöhnlich ist das nicht, Svenja macht das mit ihrer Abendflasche auch gerne mal ;-). Wiebke hatte auch immer wieder solche Phasen, ich hab dem allerdings dann auch irgendwann einfach ein Ende gesetzt und die Milchbar einfach geschlossen, wenn es mir zuviel wurde, da mußt Du einfach ausprobieren, wieviel Du Sebi und Dir "zumuten" magst. Je älter das Kind wird, desto mehr gilt "Stillen nach Bedarf" auch nach dem Bedarf von Kind UND Mutter. Und nur weil Du ihm auch Grenzen beim Stillen aufzeigst müßt Ihr das Stillen noch lange nicht ganz aufgeben.
Schöne Grüße, Meike (leider etwas in Hektik, wir müssen gleich zum KiGa)

Gibt es hier noch andere kindr mit so einem Trinkverhalten

Hallo Daniela,
meine Kleine, auch 19 Monate ist auch so eine Kandidatin!
Abends nervt es mich schon manchmal, sie trinkt, dockt ab, verlangt mehmeh - also die andere Brust, trinkt, will wieder wechseln, da wird manchmal bis zu einem Dutzend mal die Brustseite gewechselt - gefühlte 100 mal. Irgendwann wird es mir dann zu bunt und ich sage schluss, dann ist entweder erst Theater oder sie dreht sich einfach um und schläft ein.
Wie das jetzt weitergehen soll weiss ich auch noch nicht, viellicht müssen wir unser Einschlafstillen irgendwann mal verändern.
lg evita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen