Suchen Menü

Gibt es ein stillverträgliches Mittel zur Stärkung des Immunsystems?

Hallo Mädels,
habe gerade etwas Zeit (Sitze nämlich im Stillstuhl mit I Pad auf dem Schoss und einer friedlich an der Quelle schlummernden Kleinen im Arm), deshalb schiebe ich gleich mal die nächste Frage nach.
Bis vor der Schwangerschaft habe ich immer Meditonsin genommen, wenn ich merkte da ist eine Erkältung im Anmarsch ist. Wegen dem darin enthaltenen Alkohol traue ich mich nicht es zu nehmen und jetzt habe ich eine Schniefnase, die ich evtl. hätte verhindern können :-/
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
GLG, Anne
Bisherige Antworten

Gibt es ein stillverträgliches Mittel zur Stärkung des Immunsystems?

hi anne

bist du verrückt???die strahlung......!!!

*hähä....insider*:-D :-D :-D

nicht ernst gemeint.

hm,meditonsin...sind doch nur ein paar tropfen,die man da nimmt.ansonsten gibts bestimmt auch was alk-freies.dieses umkalodingsbums z.b. (weiß aber nicht,ob das mit alkohol ist.frag mal dr. google ;-)

lg,sylvi

Gibt es ein stillverträgliches Mittel zur Stärkung des Immunsystems?

Bei den paar Tropfen würd ich mir auch keine Gedanken machen. Umckaloabo (puhh richtig?) kannste auch nehmen. Du betrinkst Dich ja nicht damit. Gute besserung. LG Nicole

Gibt es ein stillverträgliches Mittel zur Stärkung des Immunsystems?

Hallo Anne,

das Bisschen Alkohol kannste beruhigt vernachlässigen. Darfst also Meditonsin, Umckaloabo und Co nehmen. Kannst sonst auch Tees aus Cistrose, Eberraute, Echinacea (Kraut oder Wurzel), Hagebutte, GrünemTee... trinken, ohne Schuss. ;-)

Langfristig wirksamer ist natürlich eine gesunde Ernährung und regelmäßig Bewegung an der frischen Luft, Vitamin D übers Winterhalbjahr (Mangel wird als Mit-Ursache der Erkältungs- und Grippewellen im Winter gesehen). Und Nasenduschen. Und Mundspülungen mit Xylitol (hab seit dem kein einziges Mal mehr Halsschmerzen gehabt - 1,5 Jahre nun schon! Nehme es eigentlich zur Zahnpflege). *g*

Dann werd mal nicht krank!

Sonne

Polyzink!

Hat mir 2007 meine Hebamme gegeben, als ich ne dicke sommergrippe hatte. meine zweitjüngste (26 mon. gestillt) war gerade 8 wochen alt und mir gings echt saudreckig.

ich bekam 3 beutel und sollte jeden tag einen in wasser aufgelöst trinken. Und was soll ich sagen, es ist der hammer, wie das hilft.

seit dem hab ich IMMER ein paket davon zu hause und wenn was im anmarsch ist, löse ich mir einen beutel in einem halben glas wasser auf. ich brauche aber nie die ganze packung (20 stck) sondern 3-4 beutel (also 3-4 tage). Gibts in der apotheke

LG

Lona

Gibt es ein stillverträgliches Mittel zur Stärkung des Immunsystems?

Kurzform:
wenn ich merke, es setzt sich bei mir in den Nebenhöhlen fest, nehme ich Sinusitis Hevert SL (Homäophatisch).
Fürs Immunsystem gibts ja auch zig Dinge.. ich habe damals einfach ein ausgezeichnetes Vitaminpräperat genommen: Orthomol natal (habe ich mir aber über ne Internetapotheke gekaft, da es sehr teuer ist)
Liebe Grüße
Baghira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen