Suchen Menü

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

Hallo,

ich weiß der Titel klingt schon provokant. Dennoch merke ich mehr und mehr, dass ich mir nix gutes Antue, wenn ich in meinem zugehörigen ET-Forum mitlese oder sogar etwas schreibe.

Gibt es schlimmere und bessere ET-Foren? Ist sicherlich stark nutzerabhängig.

Entschuldigung für die Kurzform. Das würde mich einfach stark interessieren wie es euch so ergeht. In dem entsprechendem Forum geht es ums "wettferbern" (winke zu Sylvi, danke für dieses Unwort).

Zu mir: ich stille nun mein 3. Kind (7 Monate) und hoffe auch dieses Mal wieder unter die Langzeitstiller zu kommen.

Viele Grüße

Lupinale

Bisherige Antworten

wenn du es so schlimm findest dann lies doch einfach nicht mit :D ;)

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

hi lupinale

och,war doch alles gut lesbar.ist mir eigentlich auch schnuppe,ob betreffende personen sich nun aufregen oder nicht.ich schreib doch für die anderen,die es vielleicht interessiert lesen,sich weiter informieren,sich aber nicht rumstreiten wollen.

hab irgendwie das kassenhäuschen an eurem forum nicht gefunden,es wurde mal wieder eine eintrittskarte für ein öffentliches forum gefordert :-D.ich dachte,ich bin nach 9jahren schon qualimedic-dino und darf überall rein.SOOO kann man sich irren ;-)

klang schon trotzdem aggressiv zum schluss-das schneggle,obwohl das keine unterstellung war,sondern pure spekulation.ich meinte sie nicht persönlich,hätte ich wohl nochmal erwähnen sollen.aber getroffene hunde bellen.nichts desto trotz-wer es fertig bringt,sein kind 1 stunde schreien zu lassen (und so lange ist es bei den meisten an ferbertag 1),hat für mich schon ne emotionale störung.

was solls,ich war ruhig,dort wird sich nun aufgeregt und ich bin raus.glück für mich,dass meine postings nun ignoriert werden.ist auch immer lustig mit ankündigung,statt es einfach zu machen :-D :-D

lg,sylvi-die heute auch mal zur unterhaltung beigetragen hat :DRINK:

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

Meine Liebe,
ich bin ja von Natur aus ein neugieriger Mensch. ;-) Das hast du wirklich sehr schön geschrieben muss ich gestehen und ich fand es doch nun sehr amüsant nun deren Antwort und Resignation zu lesen.
Vielen Dank, du hast mir meinen Tag etwas versüßt. :ROSE:
Lg

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

danke :KISSING:

hatte sowas von rumpelstilzchen.und außer virtuellem jahrmarktgeschrei kam von den betreffenden damen ja leider nichts.aber wir haben ja gelernt,ein bisschen schreien lassen schadet nix :-D :-D :-D

sonst schreib ich dazu ja nix mehr,aber dieses "mein kind schläft in 1min,52s und 3 hundertstel ein *nänänänänääää*....".da juckt`s dann schon in den fingern.

lg,sylvi-die jetzt mal das thai-curry serviert,das mein lieber sohn mir mir gekocht hat.die damen (meine tochter und ihre freundin) freuen sich schon drauf.

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

Hihi, ja, da hats mich auch schon ganz schön in den Fingern gejuckt, aber nachdem dann die Aufgabe der Damen kam hätte es ja eh nichts mehr gebracht, oder etwa doch? Vielleicht sollte ich es mir doch nochmal überlegen. ;-)
Ich wünsch dann mal einen guten Appetit, wenn der Sohnemann kocht muss es ja was werden...hoffe ich zumindest?!
Lg
Silvia

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

hi silvia

haben wir ja gemeinsam gekocht.war oberlecker.mit kokosmilch und so.

tja,die nicht vorhandenen argumente im betreffenden forum sind nun auch ausgegangen und so kann man das getrost stehen lassen.

lg,sylvi

Aufgabe?? Vielleicht eher, der Klügere gibt nach und weitere Diskussion mit "euch" ist die Mühe einfach nicht wert!

Definition Diskussion

Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei ( Dialog ) oder mehreren Diskutanten , in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation .
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ [1] ab. Das Verb dazu heißt discutiare und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“ [2] .

besondere aufmerksamkeit schenke man dem begriff "argumente" soie den begriffen "erörtern" und "besprechen".

der begriff diskussion wird für besagten thread fälschlicherweise missbraucht.ich würde bei "geschrei" bleiben.

nachgebende grüße,sylvi

Hast du sonst keine Sorgen als die Oberlehrerin raushängen zu lassen, na aber passt ja zum Rest von deinen Beiträgen.

das kompliment geb ich gerne zurück

Ich weiß nur da liege ich lieber ne std.neben meiner kl.als mir ne std.das schreien anzutun:(

Ich empfehle denjenigen sich doch mal ins stockdunkle Zi.reinzulegenund weinen und warten dann werden sie feststellen wie lange 3min.werden können.

Ich bekam von meiner Mutter immer ne Milchflasche und gut war und wenn es nach meiner Oma gegangen wäre hätte sie mich auch schreien lassen.

LG Ani die Ferbern vom KA empfohlen bekommen hat :DEVIL:

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

Hallo Sylvi,

ja das Kassenhäuschen hab ich auch nicht gefunden.

Mit dem "60 minütigem Schreiem" wurde ja dort erwähnt. Lag mir schon auf den Lippen, ob eine Stunde nicht besser bzw. kürzer klingt.

Hab übrigens beim Nachlesen auch an bellende Hunde gedacht. Dann ist das schreien-lassen vielleicht wirklich die bessere Alternative als eine beißwütige Mutter.

LG Lupinale

In wievielen Foren bist du eigentlich unterwegs? Hast du sonst nix zu tun?

Na, DA haben sich ja die Richtigen gefunden... :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

ups,erwischt !

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

Hab mal von jemand anderm einen schöne Redewendung dazu gehört: sie las regelmässig in einem Skandal-Forum mit, wo jeder seine Klischees bedient (bekam). Sie nannte es ihre "Daily Soap" die sie sich je nach Laune reinzieht...
Fand ich nett umschrieben.
Und vielleicht musst Du es auch so sehen. Dann erträgt man es leichter.
Gruss
Fanny

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

Hallo Fanny,

ja es hat wirklich was von einer Daily Soap. Hab auch schon gedacht, ob es nicht darum geht, sich gegenseitig zu übertreffen in den Klischees. Irgendwie schweißt das so merkwürdig zusammen und virtuell läßt sich vieles wunderbar übertreiben.

Viele Grüße

Lupinale, die böse Stillende, nicht-ferbernde und bestimmt auch viel zu spät mit Beifutter und Sauberkeitserziehung zu Gange ist

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

hi fanny

ich glaub,das war ich O:-)

lg,sylvi

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

wow, habs mir grad mal durchgelesen...holladiewaldfee...ich geh jetzt schlafen.

in 4,96 min findet ihr mich im reich der träume.

gacker...

.sowas trifft genau mein humorzentrum *japs*

lg,sylvi ,die heut vor lachen bestimmt nicht in den schlaf kommt

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

Hallo lupinale,
Ich möchte dir mal meine gadenken zu ZITAT: "deinem zugehörigen ET-forum" aufschreiben.
Die meisten frauen dort sind zusammen durch ss und elterndasein (bisher) gegangen und zu einer (könnte man sagen) gemeinschaft geworden. In deinem falle würde ein "wo ich laut geburtstag meines kindes zugehören WÜRDE" besser passen. Immerhin hast du dich kürzlich dort das erste mal gemeldet. Vor deinem beitrag war es durchaus lesbar. Klar, reibereien gabs immer mal. Aber die gibts in jedem forum.
Ich finde es nur immerwieder seltsam, dass derartiges rumgezicke oft von sogenannten "einschleichern" ausgelöst wird, die dann wiederum im "eigenen stammforum" das große lästern anfangen. Und nicht selten kommen die "einschleicher" aus dem LZS-forum. Wundert mich also gar nicht, dass ihr hier so ein schlechtes image bei den anderen usern habt.
Vlt beteiligst du dich auch mal an anderen themen, die nicht durchweg negativ behaftet sind. Dann wirds vlt auch für dich lesbar?
Ein forum lebt von den beiträgen der user, und dass das jan/feb für dich "unlesbar" ist, ist also u. a. auch auf deinem mist gewachsen. Trag also lieber zur lesbarkeit eines forums bei anstatt anderswo zu meckern. Immerhin würde es dir auch nicht passen, wenn hier ne flaschenmami reinschneit und dir an den kopf knallt, dass du sch... bist, weil du stillst (und hiffentlich noch lange tust).
In diesem sinne: leben und leben lassen!
LG

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

hi suschen

ich weiß,das posting war nicht für mich.lupinale ist ja auch hier nicht sonderlich aktiv und das posting hier könnte man schon als kleine kokelei auslegen,um mal wieder einen forenkrieg zu provozieren,das ist schon klar.

aber darum geht es ja nicht.es ging ums ferbern und nicht ums stillen,was jetzt wieder mal klischeemäßig vermischt wird.ich "gehöre" ja auch nicht mehr hier her,wenn man`s genau nimmt.ich "gehörte" auch mal zum personaforum,zu den div. foren meiner beiden kinder u.s.w...

es ging um MEINE einstellung und nicht um die des LZS-forums,die auch keine einheitliche meinung zu allen themen vertritt,die kinder betreffen.

im grunde gings auch nur um die art und weise,wie mir begegnet wurde.schreiben kann jeder,wo er will.foren sind öffentlich.ich denke auch,dass ich einen höflichen ton ageschlagen habe und durchaus lange postings verfasst habe-auf die nicht konstruktiv eingegangen wurde.

dein posting hier hat seine berechtigung und ich weiß,was du meinst.

lg,sylvi

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

Hallo silvi,
Ich weiß, rs ging nicht ums stillen. Mein vergleich dazu hinkt sicher ein bischen, geb ich zu. Ich bin froh, dass du verstanden hast, was ich meine. Hatte jetzt mit ner ganz anderen antwort gerechnet.
LG

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

hi suschen

aber wieso denn?du hast logisch argumentiert und wurdest verstanden.kannst den anderen beiden ja mal erklären,wie das geht;-)

lg,sylvi-die nicht streitet um des streitens willen

Ganz schön viele Flaschenmamis hier unterwegs ;-) ...

Hallo Lupinale,
tja was soll ich sagen. Ich war in dem Forum auch mal aktiv und dieses Forum "lebt" von seinen Nutzern.
Das besagte Forum ist extrem anstrengend und ich hab mich dort offiziell verabschiedet und auch von der ET-Liste nehmen lassen.
Abstillwettbewerb, nun ein Ferber-Wettbewerb und irgendwann wird es der Töpfchen-Wettbewerb. Echt traurig, wenn man dort ernsthaft unterwegs ist. Wie oben schon jemand schrieb, geht es vielleicht mit einer gehörigen Portion Humor.
Toleranz gibt es nur für "Bequemlichkeit". Das war das Motto. Gab auch Mamis, die es "bequemer" fanden einen Kaiserschnitt zu haben.
Du solltest dich fragen mit welcher Ambition du dort unterwegs bist. Diese Frage stellt man sich allerdings in vielen "öffentlichen" Foren. Die Nutzer sind da teil des Ganzen. Wo andere Meinungen nicht toleriert werden und versucht wird "Unbequeme"/ "unbequemes" auszugrenzen, gibt das Forum wirklich ein trauriges Bild ab.
LG von Mala, unterwegs im ET-Forum 03/04 2009 und im Langzeitstillforum ab und an, wenn es die Zeit mit 5 Kindern erlaubt

Jetzt hatte ich meinen Beitrag gerade fertig und finde direkt über mir genau das passende Beispiel ;-)

Nichts für ungut Mala, ich hoffe du verstehst, wie ich es meine (siehe unten)

LG Aliena

Hallo Aliena,

als du das damals beschrieben hast mit dem "füttern" in der Öffentlichkeit, hab ich glaube ich auch etwas geschrieben, weil ich dir gut nachfühlen konnte ...auch als Stillmama und obwohl ich nicht in das Forum gehörte ...
Ja, wie ist das mit der "Lizenz" zum Schreiben in den Foren. Ich finde die Foren leben von Erfahrungen und bestimmt auch (manchmal) von einem "angelerntem" (beruflichem) know-how. Manchmal, weil man nicht zwingend "Fachfrauen" antrifft.
Ich kann für mich sagen, dass mir das Bauchpinseln nicht liegt und ich auch schon in der Situation war zu beurteilen, dass jemand nicht alles getan hat um zum Stillerfolg zu kommen. Darf ich das?
Von mir kamen auch Aussagen, wie: "Schade, dass du nicht an eine kompetente Stillberaterin oder Hebamme geraten bist" ...
Derzeit bin ich nachdenklich, ob ich für mein 4. Kind wirklich alles getan habe was die Stillbeziehung anbelangte. Klingt für viele bestimmt lächerlich, dass die Stillzeit mit 18/19 Monaten endete ...in der Schwangerschaft mit dem 5. Kind ...Ich wollte stillen; mein Kind nicht ...die Milch war bäh im 3. Trimenon ..
Eine gute Freundin von mir hat ihr Kind 8 Monate gestillt. Sie wurde erneut schwanger und stillte abrupt ab. Das Baby wollte stillen...sie nicht. So etwas tifft mich (klar aus meiner persönlichen Situation heraus) ...
Okay, im Ursprungs-Posting geht es ja eigentlich gar nicht um das Stillen ...außer dass es im Langzeitstill-Forum gepostet ist und weil ich auch neugierig war, habe ich nachgelesen. @Lupinale hat eine Buchempfehlung gegeben für diejenigen, die nicht ferbern wollen. Ist es verständlich, dass sich die ferbernde Person angegriffen fühlt? @Schneggle hat sich entschieden für einen Weg; so wie sie sagt: der richtige Weg: Das Kind schreien lassen mit reingehen in gewissen Abständen um es zu beruhigen.
Für die Mamas, die diesen Weg nicht gehen wollen, war die Buchempfehlung. Nun wie wird mit jemandem umgegangen, der von "Außen" kommt und "anderes" einbringt ...das Wort: unhöflich ist untertrieben. Die 01/02 2011-Mamas fallen ja auch in dieses Forum entsprechend ein um ihrer "Kränkung" Luft zu machen; mir sind die Namen noch allzu Gut aus meiner Zeit in dem Forum bekannt ...
Warum tragen sie ihre "Aggression" nicht in "ihrem" Forum aus oder via PN?
Nun hab ich wieder ausgeholt und weiß garnicht, ob du dich nochmal "reinschleichen" traust oder ob in dem vielem Zynismus anderer Postings meines untergeht. Das Langzeitstill-Forum lebt ja zum Glück auch von vielen anderen Themen rund um das Stillen. Das macht es für mich auch interessant. Auch wenn ich mit meinem 8-Monats Baby eigentlich nicht dazu gehöre.
LG von Mala

Auch mal einschleich

Hallo ihr Lieben,

ich habe die diversen Diskussionen mitgelesen und würde mich gerne mal zu Wort melden. Ich glaube ich kann verstehen, warum die Gemüter bei diesen Themen so hochkochen und warum es so schwierig ist objektiv zu schreiben, zu lesen und Antworten zu geben. Es hängt glaube ich einfach immer eine persönliche Geschichte dran, vielleicht ein "Leidensweg", eine persönliche Befindlichkeit, die es schwierig macht, nur das zu lesen, was wirklich da steht. Mir geht es oft ähnlich und ich versuche Geschriebenes nicht persönlich zu nehmen, weil es eigentlich nicht persönlich ist und doch trifft es mich in Mark.

Ein Beispiel:

Ich hatte eine blöde Schwangerschaft, habe mich ab der 6. SSW nur übergeben, in der Schwangerschaft 15kg abgenommen. Nach der Geburt habe ich 14 Tage versucht zu stillen, aber es kam und kam kein Milcheinschuss (ich kann jetzt länger ausholen, was ich alles gemacht habe und wo ich überall Rat gesucht habe, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen), ich habe dann todunglücklich angefangen zu zu füttern und schließlich abgestillt, weil einfach keine Milch kam und Tom so viel abgenommen hat. Diese ganze Sache hängt mir immer noch sehr nach. Ich bin traurig, fühle mich anzulänglich, zweifle inzwischen, ob ich wirklich lange genug versucht habe... Ich habe sehr viel Gegenwind erfahren, bin bei öffentlichem Füttern meinens Sohnes übelst angegangen worden, ob mir klar wäre, was ich meinem Kind durch meinen Egoismus vorenthalten würde, bla bla bla... und das von völlig fremden Menschen, die überhaupts nichts von mir wussten.

Das ist sozusagen das Paket, das ich mitbringe, wenn ich hier in den Foren lese und jedes Posting, dass sich mit den Vorteilen des Stillens beschäftigt, jedesmal mal, wenn ich das Wort Pulverzeugs lese, jedes mal, wenn jemand schreibt, man habe halt nicht alles versucht, wäre zu bequem oder nicht leidensfähig genug gewesen trifft mich das und tut mir weh und es juckt mich in den Fingern fiese Sachen dazu zu schreiben, mich zu erklären und sozusagen Absolution zu bekommen.

Ich glaube so ist es mit vielen Themen. "Vorbelastete" Frauen, die viel durchgemacht haben, mit einer Entscheidung gerungen haben, sich vieleicht nicht sicher sind oder auch doch und trotzdem Angst haben, ob es nicht einen besseren Weg gegeben hätte, reagieren über, wenn andere Frauen ohne böse Absicht einen vielleicht zu saloppen (als zu salopp empfundenen) Kommentar abgeben.

Ich bin mir sicher, dass jede hier ihr Bestes gibt und Entscheidungen für ihr Kind nicht unbedarft und uninformiert trifft. Hier treffen so viele unterschiedliche Frauen aufeinander, die völlig konträre Lebensweisen haben, völlig unterschiedliche Vorerfahrungen und nicht zuletzt vollkomenen unterschiedliche Kinder. Lasst uns doch lieber von einander profitieren als uns gegenseitig fertig zu machen und uns übereinander lustig zu machen. Ich lese zum Beispiel hier regelmäßig still mit, weil ich glaube, dass hier sehr erfahrene Mütter unterwegs sind, auch wenn vieles für mich nicht in Frag kommt. Aber leben und leben lassen...

So, das war mein Wort zum Sonntag, ich schleich mich wieder aus!

Liebe Grüße

Aliena

Hallo Aliena,

bin genau Deiner Meinung, ich denke auch, dass man sich hier austauschen sollte und nicht gegenseitig angreifen sollte.
Leider bin ich hier aber angegriffen worden, wenn man sich dann verteidigt, heisst es gleich, man wäre aggressiv.
Meinen Beitrag unten habe ich ziemlich zeitgleich mit Dir geschrieben, er bezieht sich NICHT auf das, was Du hier geschrieben hast!
Und mach Dir keinen Kopf, dass es nicht geklappt hat mit dem Stillen. Früher konnten auch nicht alle Mamis stillen und auch deren Kinder (also unsere Generation) ist dadurch nicht schlechter geworden.
LG Tina

Sehr sehr schön geschrieben!

Hahahahahaha, wie geil ist das denn?? Wie war das noch mit den bellenden Hunden??

Und wer am lautesten bellt, hat sowieso recht?
Es freut mich ungemein, dass ICH und einige andere Mädels der "Ferberfraktion" (DANKE für diesen Ausdruck, ich kannte ihn vorher noch nicht! :-D ) Anlaß für heftige Diskussionen waren und dass dadurch auch Euer Forum sich mal wieder etwas belebt...
Es ist schon allerdings schon traurig, dass man persönlich angegriffen wird, nur weil man eine andere Meinung hat als andere Personen hier, die vorher noch nie mit mir oder den anderen Mädels in "unserem" ET-Forum kommuniziert haben. Aber anscheinend machen das hier Personen, die hier sowieso anonym sind und sich hier sicher fühlen. Möchte lieber nicht wissen, wie es bei denen im wahren Leben aussieht - da bin ich doch froh über deren Anonymität.
Eine Diskussion heisst, zu argumentieren und nicht zu beleidigen - aber das scheint einigen ein Fremdwort zu sein.
In diesem Sinne weiterhin schönes Stillen.
Tina (die auch ihren Namen nennen kann und die froh ist, dass ihre Tochter auch bei "nur" 5 1/2 Monaten MuMi sich trotzdem BESTENS entwickelt!)

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

Na, da hast Du ja 'ne schöne Lawine losgetreten - ich weiss zwar nicht, was im Nachbarforum los war, wenn Sylvi dabei war, hab ich aber bestimmt was verpasst ;-)
Nee, im Ernst: ich habe mir abgewöhnt bestimmte Beiträge anzuklicken - dann ärgere ich mich nicht und wenn ich doch mal versehentlich in so etwas hineinrutsche, halte ich mich einfach raus. Man kann jemand, der z.B. vom Ferbern überzeugt ist auch mit Argumenten nicht abbringen. Bei meiner Freundin rief eine Bekannte an und jammerte, wie schrecklich es sei, ihren 9 Monate alten Sohn zu ferbern. Aber sie wolle nicht mehr, dass er mit im Schlafzimmer schläft... Das Argument hat meine Freundin auch nicht verstanden, und als sich dann heraus stellte, dass der arme Zwerg sich schon übergeben hatte vor lauter Schreien, war bei ihr dann der Ofen ganz aus. Trotz ihrer Argumente hat sie die Bekannte nicht davon abgebracht, dass es richtig sei ihr Kind zu ferbern - und das obwohl sie sich schon länger kennen. Was soll man also in einem anonymen Forum bewirken?
Allerdings hat man in einem Forum ja den Vorteil, dass man bestimmte Beiträge gar nicht erst lesen muss - wohingegen eine Telefonleitung gewisse Probleme darstellt 8-)
Insofern sieh's positiv und wenn Dir Dein ET Forum nicht gefällt, lies halt woanders mit - gibt ja noch das LZS Forum, die Rabeneltern etc
LG Safy :ROSE:

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

hi safy

lach,ich nehms jetzt mal als kompliment :-D

ich ärgere mich ja nicht.ab und zu macht sowas richtig spaß.trainiert argumentationafähigkeit und stimuliert mein humorzentrum.

tut mir ja leid,dass es am ende mal wieder ums stillen/lzs geht.was wäre eigentlich gewesen,wenn ich aus dem forum "reisemedizin" gekommen wäre?

naja,ich hoffe,alle beteiligten haben sich ein wenig amüsiert-auf welche art und weise auch immer.

lg,oberlehrerin sylvi (is halt schon praktisch,wenn der iq höher ist als der bmi)

@Sylvi

Hm, IQ höher als BMI wäre bei mir momentan keine Kunst :-D :-D :-D Das wäre für mich jetzt doch eine Beleidigung, nachdem ich mir mühselig gerade ein paar Kilos rauf futtere *lol*
Dass Dir soetwas Spass macht, denke ich mir schon :-P aber Deine Geduld und Nerven hätte ich nicht... Ist nicht meine starke Seite. Und hatten wir nicht erst letztens die Diskussion, dass LZS an allem schuld ist??? Was ist denn jetzt aus Deinem Film mit dem Frosch geworden, der nur die Störche interviewen wollte O:-) Wäre doch auch etwas für die Reisemedizin, oder :-D :-D :-D
LG Safy,
PS Ich habe erst vorgestern zu einer Freundin gesagt hat, dass im LZS der beste Humor von den Quahli-Foren herrscht (ok, meiner ist selber rabenschwarz, aber ich finde das klasse....)

@Sylvi

hi safy

da müsste ich eigentlich meiner schwiemu mal ein paar blumen schicken.die borg ich dir mal für 13 jahre,danach bist du gaaaaanz gechillt.in der zeit hab ich mich für den rest meines lebens aufgeregt.

lg,sylvi-die ja gern mal ein bissl humor über die foren streuen würde,aber das wird mir dann zu teuer *zu viele eintrittskarten*

@Sylvi

Nee, lass mal gut sein, bin froh dass meine Schwiemama gaaaaaanz weit weg wohnt. Wenn die näher dran wäre, hätte ich hier auch Spass. Aber für drei Wochen im Jahr geht's schon 8-)
Sei mal hier nicht so knickerig mit den Eintrittskarten - wenn Du es schaffst in den anderen Foren Humor zu verteilen, darfst Du in's LZS Forum umsonst rein :KISSED: Wenn das mal kein Angebot ist...
LG Safy

@Safy

vielleicht gibts ja auch massenrabatt .obwohl,wer humor verteilt ja eigentlich noch geld bekommen muss.das könnte nämlich an einigen stellen ein harter job werden.

lg,sylvi-die sich noch ein wenig wachhalten muss.heute kommt inas nacht im ersten,23 uhr! *werbetrommel rühr*DAS ist genau mein geschmack

@Sylvi

Ich hab mich schon gefragt, warum Du Dich hier noch rumtreibst - aber nachdem Ihr ja abgestillt seid, hast Du ja jetzt endlich Zeit...
Inas Nacht kenn ich gar nicht - ist aber auch keine Kunst, wir gucken TV nur über den Computer (sehr zum Leidwesen meines Mannes O:-) ) Ich bin Volker Pispers Fan, dafür such ich dann schon mal im I-Net was es Neues gibt oder geh in's Theater....

@Safy

v. pispers mag ich auch sehr gern!

schade,dass mein mann übers we unterwegs ist,zusammen macht es mehr spaß,ina zu schauen.aber ich lach auch alleine:-)

kannst du übrigens auch über d. computer schauen.vielleicht magst du es ja.

lg,sylvi

@Sylvi

Letzes Jahr war ich in 'ner Aufführung von Pispers - es war schon erstaunlich.... Dafür, dass man bei den Themen eigentlich nur hätte heulen sollen, hatten wir 'nen 2,5 stündigen Dauerlachanfall. Der Mann ist einmalig!
Mal sehen, wenn meine Kiddies am Montag wieder in der Schule sind und ich dran denke, schau ich mir mal Ina an - über PC-Fernsehen bekommen wir kein NDR, habe ich gerade mal nachgeschaut. Aber die Videos hab' ich gefunden... ganz alleine und das um die Uhrzeit *auf mich stolz bin* 8-)
Mein Mann ist heute Abend auch noch aus, aber ich sollte trotzdem mal mein Bett ansteuern. Im Gegensatz zu Dir werde ich ja nachts noch zum Stillen aufgefordert - und momentan auch ziemlich häufig. Die 4-5 Std Durchschlafen sind wohl bis auf Weiteres ersatzlos gestrichen...
LG Safy, die eigentlich noch gar keine Lust auf Bett hat...

@Safy

ab heute läuft es aber im ersten programm und auch ne stunde eher als sonst *wurde auch zeit*

ach ja,der pispers hat eine unvergleichliche art,einem mit ner a****ruhe die themn zu servieren,dass es dich schier vom hocker reißt.

dann wünsch ich dir mal eine halbwegs ruhige nacht,bei mir ist es auch fraglich.selma hatte vorhin ohrenschmerzen.mal sehen.

lg,sylvi

@Sylvi

Ohrenschmerzen - wie unschön! Dann drück ich mal die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht *drück, drück, drück*
Ich habe jetzt meine Kekse und Cola (endlich mal ein Stillkind, die das nicht interessiert, was ich in mich hineinschütte *grins*) in die Küche gebracht, Du kannst sie Dir ja jetzt wieder rausholen...
Gute Nacht und viel Spass bei Ina
Safy jetzt doch ein bischen :TIRED:

@Sylvi

hi safy

danke,hab ich gebraucht,deine cola.

25 min verspätung %)

war aber recht schön.bin zwar kein so großer söhne mannheims-fan,aber es hat mir trotzdem ganz gut gefallen.ist irgendwie alles ein bisschen "schneller" als gewohnt.kameraeinstellungen ,ablauf und so.schauen wir mal,wie die nächste sendung wird.

lg,sylvi

bmi

hi safy

na ich meinte ja auf keinen fall niedriger!

lg,sylvi-momantan 61,6 bei 168cm.ich steuere grad wieder die 60kg-marke an.mal sehen.aber bei dem streß grad auf arbeit (heute halb 2 mittag gegessen) wird das wohl fix gehen.

wie siehts denn bei dir aus mit dem gewicht?klappt das mit dem drauffuttern?in meiner schilddrüsenproblemzeit hatte ich 52 kg,da blieb nix hängen.

Ich finde es traurig, was Mütter ihren Kindern antuen können. Bin aber entsetzt, weil Babysitter das mit MEINEM Kind

gemacht hat.

Da waren mein Mann und ich zum ersten Mal, seit der Geburt des Kindes, vor zwei Wochen alleine weg. Vorher habe ich es nicht gewagt, weil Tim durch da Krabbeln einen sehr unruhigen Schlaf hatte und alle 2 STunden wach war. Seit 2 Monaten schläft er nun aber mindestens bis von 19 Uhr bis 3 Uhr morgens. Also dachte ich mir, wir könnten es wagen. Wir waren auch nur 3 Stunden weg, weil ich auf einmal ein ungutes Gefühl hatte. Leider hat es sich auch bestätigt. Meine Freundin und Nachbarin hat auf meinen Sohn aufgepasst. Sie selbst hat 2 süße und liebe Kinder und ich dachte ich kenne sie gut genug. Tim ist 1 Stunden nachdem wir weg waren aufgewacht und war natürlich sehr sauer darüber, dass weder Mama noch Papa da waren und hat das auch kundgetan. Nach einer halben Stunde war ihr das wohl zu viel und statt mich wie verabredet dann anzurufen hat sie es wie bei ihren Kindern gemacht: Schreien lassen, rein gehen, schreien lassen, reingehen... Nach einer Viertelstunde hat er dann ja so toll geschlafen. Ich wär fast geplatzt vor Wut und hab mir soooooo Schuldig gefühlt. Mein Sohn ist jetzt noch ganz anhänglich und wenn er ab 3 Uhr mit in unserem Bett schläft, tastet er alle halbe Stunde nach meinem Gesicht und fühlt ob ich noch da bin und will dann natürlich auch die Brust. Er kennt es nunmal überhaupt nicht. Wir legen uns so lange neben ihn, bis er einschläft. Klar, am Anfang hat es eine Stunde gedauert. Jetzt sind es meistens 15 Minuten und nur wenn er viel neues erlebt hat können es bis zu 40 Minuten sein. Aber wie mein Mann immer so schön sagt: Er ist dabei sooooo süß. Er quatscht und erzählt, er sieht sich sein Zimmer an, seine Teddys, er steht auf, legt sich hin, steht auf, macht die Spieluhr an. Irgendwann kommt er an, legt sich ganz dicht neben einen, nimmt einen unserer Arme, legt den um seinen Bauch und schläft ein. Mein Mann ist ganz wild darauf diese Kuscheleinheit zu übernehmen, weil es seine intensive Zeit mit dem Kind ist.

Ich hoffe für meinen Sohn, dass wir beim nächsten Mal mehr Erfolg haben. Aber auf jeden Fall lassen wir uns damit noch mal Zeit.

LG Paula (mit Tim *26.09.10) die aus dem Sept/Okt 10 Forum kommt und jetzt wo sie ihr qualipasswort wieder kennt sich demnächst auch endlich hier vorstellt.

Ich danke für alle ernsthaften Antworten. Viele Grüße von

Gibt es eigentlich auch "lesbare" ET-Foren?

Huhu Lupinale,
bist Du etwa aus dem ET-Forum von Jan. Feb. 2011? Dort war ich auch mal und fand es UNERTRÄGLICH! Warst Du stille Leserin?
Ich denke mal, dass in den meisten ET-Foren diejenigen, die die Bedürfnisse ihrer Kinder im Blick haben, in der Minderheit sind und dann nach und nach "gehen", weil es für diese Personengruppe schwer erträglich ist zu lesen, wie die Kinder behandelt werden, ohne dass man was dran ändern kann. So ging es mir zumindest.
Ich bin gerade abgesprungen, als ich erwartete, dass bald die Ferberdiskussionen aufkommen würden. "Damals" lehnten das aber alle Schreiberinnen für sich noch ab. War ja klar, dass es nicht dabei bleibt ...
Und - stolz bin!!! Hab nicht reingeschaut ins ET-Forum, sondern meine Nerven geschont!!!
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen