Suchen Menü

Gewichtsabnahme in der Stillzeit (mit WW)

Hallo,
ihr kennt euch doch immer so gut aus, deshalb frage ich hier mal nach.
Ich stille meine Tochter (*30.05.07) noch so 4-6mal am Tag. Nun habe ich vor 4 Wochen mit Weight Watchers angefangen, weil aus den beiden Schwangerschaften (mein Sohn wird im September 4) noch diverse Kilos auf meinen Hüften kleben geblieben sind.
Ich nehme nun jede Woche etwa 1 kg ab. Ich lese immer, dass man in der Stillzeit nicht mehr als 2 kg im Monat bzw. 500 g die Woche abnehmen sollte, weil sonst Schadstoffe ausgeschwemmt werden. Ist diese "Gefahr" tatsächlich so groß? Ich habe meine MuMi vor 6 Monaten auf Schadstoffe testen lassen (hier in Niedersachsen läuft gerade eine Studie), da waren alle Werte sehr niedrig. Ich darf nun schon so viel essen wie eine Vollstillende und trotzdem nehme ich viel ab.
Was meint ihr? Darf ich mich über die hohe Gewichtsabnahme freuen oder muss ich noch mehr essen?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Gewichtsabnahme in der Stillzeit (mit WW)

hi,
ich habe nach dem 2. kind als stillende mutter mit WW agenommen, das waren mehr als die 500 gr pro woche, ich habe es nicht ausgerechnet, aber nach einem guten 1/4 jahr waren 20 kg wech.
ich würde es immer wieder so machen (und werde ich auch, da nach der erneuten ss ich wieder am punkt null bin *grr* - aber noch akzeptiert mein baby das nicht, noch so aufs stillen angewiesen, da helfen auch keine extra-points).
Lg gonschi

Gewichtsabnahme in der Stillzeit (mit WW)

Hi Claudia,
.
man sollte nur nicht zu viel auf einmal abnehmen, weil dann möglicherweise zu viele Schadstoffe auf einmal frei gesetzt werden. Letztlich dürfte aber egal sein, ob man 10 kg schnell, mittel oder langsam abnimmt - wenn man sich dabei ausreichend und ausgewogen ernährt und v.a. ausreichend gesunde Öle zu sich nimmt etc.
.
Ist ja auch nicht zu erwarten, dass die Pfunde auf Dauer nun so schnell purzeln, oder? Anfangs geht es meist etwas besser. ;-)
.
Also: Freu dich mal. Du hast ja auch kein Neugeborenes an der Brust, und wenn deine Belastung bei der Untersuchung schon sehr niedrig war, wird sie jetzt nicht (wesentlich) höher sein.
.
LG, Sonne

Ohne WW genauso schnell abgenommen

Liebe Claudia,

bin mir nicht sicher, ob ich dir wirklich eine Hilfe bin. Aber meine Erfahrung ist die: Ich habe als Jaron ein halbes Jahr alt war auch jede Woche ein Kilo abgenommen. Ohne WW, ohne mein zutun. Hab mich natürlich riesig gefreut, aber nichts dazu getan. Bei mir hat es die Natur so eingerichtet (und der Appetit meines Sohnes :O) ).

Ich freu mich jedenfalls für dich und hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn du mit WW auch so schnell abnimmst.

Alles Gute, die.Micha

Gewichtsabnahme in der Stillzeit (mit WW)

hallo claudia,
also wichtig ist, daß du als stillende 3 fettpoints (pflanzl!) zu dir nimmst und 2 calciumportionen. obst und gemüse ist klar.ich denke, daß es dann ok ist, wenn es mal ein wenig schneller mit dem abnehmen geht.
bin da leider ein wenig zu unkonsequent. hatte nach der ersten ss auch super mit ww (in eigenregie) abgenommen. diesmal klappt es irgendwie gar nicht. liegt aber, wie gesagt, an meiner konsequenz. vielleicht sollte ich auch mal kurzzeitig in eine gruppe gehen.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen