Hallo ihr lieben Mamas,
Im stillforum ist leider nichts los, aber ich denke, hier bei euch finde ich auch ein paar antworten. Hoffe es zumindest.
Ich frage hier mal für meine Beste Freundin. Ihre Tochter, 8 Wochen jung, hat mit knapp 8 Wochen 1100gramm zugenommen und ist 5 cm gewachsen. Nun sagt ihre kiä dass sie zufüttern soll, da die kleine nicht mehr nur unterernährt wäre, sie wiegt gut 4100 gramm und ist 55 cm groß sondern mittlerweile eine Gedeihstörung entwickelt hätte. Die kleine ist in meinen augen total fit, zwar klein und leicht aber wir wachsen ja nicht alle nach irgendwelchen kurven. Ich hab meine Freundin nach der "diagnose" sofern es überhaupt eine ist, gebeten, die kurze vor und nachm stillen zu wiegen, ne Säuglingswaage war vorhanden. Sie hat an einem tag 3mal gewogen und 110, 120 und 130 gramm getrunken. und das nur an einer seite, die andere wollte sie nicht. Das ist doch wohl mehr als ausreichend, oder???
Was meint ihr zu dieser Diagnose und überhaupt?? Das Buch "Mein kind will nicht essen" hab ich hier schon liegen, wollte es ihr morgen bringen.
Danke schonmal im voraus für eure Antworten,
Katja mit Janne (6mon gestillt(4Jahre jung)) und Mattis (10mon gestillt (2 Jahre jung)) die gerade aus dem Fehmarnurlaub gekommen sind.... :-(