Fühle mich nun auch hierher gehörend.
ich habe ja schon ab und zu mal still bei Euch mitgelesen, aber nie zu träumen gewagt, dass das Stillen bei uns so toll klappt.
Nun ist mein kleiner bald ein Jahr und wir stillen immernoch mehrmals täglich und in der nacht. Er liebt sein "Nucki" ;-)
Ich fühle mich also nun auch als sog. Langzeitstillende. Das merke ich auch an den immer häufiger werdenden fragenden Blicken und dummen Kommentaren, wenn ich sage und stolz zeige, dass ich meinen kleinen nach wie vor gern stille.
Ich hoffe die Stillzeit ist noch lange nicht vorbei.
Ach ja, ich bin übrigens 32 Jahre alt und habe auch noch ein 4 jähriges Zwillingspärchen (bei denen ich leider nicht stillen konnte/durfte). Unser Kleiner Stilljunkie ist jetzt 11 Monate alt.
Nun hoffe ich, Ihr könnt mir ab und zu einen Rat geben und mir einen Spruch auf diese besserwissenden Kommentare verraten.
Der neueste kam am Wochenende von meiner Mutter (hat mich damals 4 Wochen gestillt) "Wenn Du so weiter machst, dann stillst Du ihn noch, wenn er in die Schule geht" Darauf habe ich nur gesagt, "Na dann pumpe ich eben für die Pausen Milch ab, die er in einer Flasche mitnehmen kann."
lg
ShariB
Fühle mich nun auch hierher gehörend.
coole Antwort,das werde ich Manuels Vater auch das nächste Mal sagen, wenn er so einen Spruch bringt :-)
Ansonsten braucht man zum LZS wohl "nur" starke Nerven, ein dickes Fell und Humor, was die Kommentare der Umwelt angeht. Scheinst Du aber alles zu haben.
LG
Nadine mit Manuel (17 Mon)
Fühle mich nun auch hierher gehörend.
ich kenne noch: "dann müssen wir für die abiprüfungen eben eine stillpause beantragen".
lg kerstin
Wenn du eine 8-jährige stillst, dann kann dir das passieren *LOL*
Deinen Satz muss ich mir merken
Hallo ShariB,
wie witzig, hab grad deinen Beitrag gelesen. Guter Kommentar an deine Mama! Muss ich mir merken. meine Mutter hat ähnlich reagiert wie deine, mittlerweile hat sie sich aber damit abgefunden... und vesucht das Thema einfach zu verdrängen. :O)
Viel Druchhaltevermögen!! Und: Willkommen im Club! Im Gegensatz zu dir wäre ich aus allen Wolken gefallen, hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich mal ein eindreivierteljähriges Kind stille. Jetzt will ich schwanger werden und hoffe, mein Sohn will dann auch noch stillen. :O)
Alles Liebe, die.Micha
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen